Welcher E-Heli mit Rotor ca.150 cm zum gemütlichen Fliegen für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiwi
    Kiwi

Welcher E-Heli mit Rotor ca.150 cm zum gemütlichen Fliegen für Anfänger?

Hallo zusammen,

ich versuche mir ein letztes mal Hilfe zu holen denn will endlich kaufen!

Was ich bin:38 Jahre alt,Heli Anfänger mit 20 Jahren wettbewerbserfahrung im RC-Car

Was ich "fliege":Hirobo SRB Quark

Was ich suche:E-Heli mit Rotorkreis 150cm,Qualitativ hochwertig!

Was muss er können:
    -gemütliches Schweben,
    -12-15 Min Flugzeit,
    -super E-Teil Versorgung,
    -es muss nicht das billigste sein,
    -kein Fertigmodell,
    -später einmal mit Hughes 500 Rumpf nachrüstbar,
    -günstige/viele Akkuvarianten verbaubar
    -nicht unbedingt ein T-Rex da ihn fast jeder fliegt
    -kpl.Kombo mit hochwertigem Antriebsset auf den Anfänger zugeschnitten wäre super

Einfacher kann ich mein Anliegen nicht schildern.
    Freue mich auf hilfreiche Antworten und danke euch im Voraus!
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Welcher E-Heli mit Rotor ca.150 cm zum gemütlichen Fliegen für Anfänger?

Hallo ei super das du dich für einen Heli entschieden hast !

Im Grunde kannst du dir jeden kaufen ob Align,Jr,Thunder Tiger , Mikado usw..
    ist alles nur eine Einstellungssache "

Für Hughes Rumpf ist der T-REX 600 gut geeignet ! Fliegt aber jeder (warum wohl) geiler Heli !

Kannst den schnellsten und giftigsten Heli auch super langsam machen .

Expo ohne Ende rein , Drehzalh total runter usw.

Viel Spaß bei deinem Vorhaben

Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• crazygo
      crazygo

Da gibbet viele möglichkeiten, aber auch eine Preisliche angelegenheit , wie Dir im klaren sein wird geht das von 1000€uronen bis ende offen!!

Was wäre mit mit dem Outrage 550 *? Gutmütig bis wild zu fliegen und in der mittleren Preisklasse angesiedelt, je nach Komponenten!

Dann richtung Oberklasse, was ist mit Henseleit, super teile,super verarbeitung aber beim Absturz auch teuer in Ersatzteilen!!!

Dazwischen gibt es noch viele andere, was oder wieviel magst du ausgeben wollen !!!

mfg Uwe

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Mit wie viel Zellen willst du denn Fliegen 6s-8s-10-s-12s ??
        Oder LiFePo ? Das ist schon ein Wichtiges Kriterium!! Danach würde ich dann einen Heli Auszuchen.

mfg

Kommentar

• Stefan Reusch
          Stefan Reusch

Hallo,

Schau mal in anderen Thread nach, da habe ich dir was dazu geschrieben.
          Gruß
          Stefan

Kommentar

• Kiwi
            Kiwi

Danke das ihr mir noch antwortet-nerve wohl sehr!
            Werde immer unsicherer und will etwas vernünftiges kaufen.Möchte nichts falsch machen wie so vile andere die den Hubi nach erstem Absturz in die Ecke stellen und aufgeben.

Auch wenn ich wieder ßger bekomme:Was haltet ihr vom Vario Argos?

Kommentar

• Stefan Reusch
              Stefan Reusch

Hallo,
              Der Argos ist okay, der ist in etwa vergleichbar mit dem Joker 3 den ich dir vorgeschlagen habe. Beachten solltest du dabei das hier zwingend eine 135 Grad Mischung auf dem Hauptrotor vorgeschrieben ist. Also entweder einen Hochwertigen Sender mit eingebautem 135 Grad Mischer kaufen oder aber den von Vario vorgeschlagenen Mischerbaustein dazu kaufen.
              Ich würde trotzdem den Joker nehmen.
              Gruß
              Stefan

Kommentar

• figu
                Member
                • 15.03.2006
                • 148
                • Toni
                • Schweiz

Hi Kiwi

Kann mich der Meinung von Stefan nur anschliessen.
                Ich würde dir auch zum Joker 3 raten.
                Eine variablere Mechanik als die vom Joker 3 bekommst du niergens.
                Du kannst dir den Joker 3 nach belieben zusammenstellen.
                Zum Beispiel kannst du zwischen Riemen-und Starrantrieb wählen.Wenn du willst kannst du den Heckrotor sogar mit einem Winkelgetriebe höher legen (z.B für eine BO105).
                Der Akkuschacht ist genügend gross Dimensioniert(im gegensatz zum Vario Argos),da haben alle gängigen Akkus platz,ausser vielleicht Bleiakkus.
                Für einen späteren Rumpfeinbau,kannst du einfach den Akkuschacht vom Chassis trennen,was dir mehr Möglichkeiten beim platzieren der Mechanik im Rumpf ergibt.
                Du kannst zwischen einem MFS-(Padel) und Rigid-Kopf wählen.
                Von der Qualität her,gehört der Joker sicher zum Besten,was man heutzutage kaufen kann.
                Ich fliege selber einen Mini Joker,der nun schon seit über 700 Flügen verschleissfrei läuft und läuft und läuft.....

Noch was zu den Akkus.Vergiss NiCD oder NiMh Zellen,diese Zeiten sind entgültig vorbei!
                Für deine Anwendung würde ich unbedingt auf Konions oder A123 Zellen setzen.
                Sind beide pflegeleicht(kein balancen),zyklenfest,sind verhältnismässig günstig und haben eine gute Spannungslage.

Gruss
                Toni
                Zuletzt geändert von figu; 27.03.2009, 10:07.
                Logo 500 AC3X , Joker 3 AC3X , Mini Joker ,
                T-Rex 500 AC3X, TDR GT5 , Goblin 770 V-Stabi

Kommentar

• HoJa
                  Gesperrt
                  • 04.01.2007
                  • 1123
                  • Holger
                  • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Joker 3

Variabler Akkuschacht für Lipo oder A123, variables Heck, variabler Rotorkopf, Rumpfeinbau möglich, erstklassige Verarbeitungsqualität, leiser Riemantrieb und Getriebe, sehr guter Ersatzteil-Service, Sonderlösungen möglich, Preis / Leistung stimmt, das geilste Heck was ich je gesehen habe,

Fliege selber den minicopter Acrobat 91, der Heli ist nich klein zu bekommen.

Den Joker 3 fliegt nicht jeder !

Toni hat es auf den Punkt gebracht.

Kommentar

• Modellheli.com
                    Modellheli.com

Hallo Kiwi,

schau doch mal bei HIROBO rein, auch dort gibt es nette Sachen!

TMRF hat nun für fast alle HIROBO Nitro Helis nen E-Umbausatz im Angebot und es gibt auch schöne Rümpfe dazu.

Und, gaaaannnnzzzz wichtig ---> HIROBO Qualität!

VIELE INFOS gibt es bei www.hirobo-online.de oder bei den Fachhändlern.

Grüße

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Den Joker 3 fliegt nicht jeder !
                      Stimmt, guckst hier.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kiwi
                        Kiwi

Hallo da draussen,

der Joker ist ja mal ein richtig schönes Teil
                        Made in Germany,keine Massenware,technisch und optisch sehr sehr ge.. gemacht(sofern ich das als Anfänger beurteilen kann).Danke für den Tipp und vergesse meine Silence sofort!

Das ist genau die Art von Heli die ich suche.Habe heut leider 100 km/h verfahren um mir einen Mikado Heli anzusehen.Wohin das Auge schaut nichts als Kunststoff.Habe als Werkzeugmachermeister eine Abneigung dagegen-sorry!Der 600 er mag ein guter Heli sein aber vom ersten Anblick habe ich mich gegen ihn entschieden.

Der Joker 3 ist natürlich finanziell eine andere Liga,aber zähle nicht zu den Leuten die sich ständig etwas neues kaufen müssen.Denke das Modell wird es Jahre geben,die Ersatzteile sind gesichert,und man kann mit dem Heli als Anfänger wachsen(Rigid und 1000 andere Sachen die ich am Anfang nicht kann).
                        Also gleich mal beim Hersteller angerufen welcher super nett war!!!

Folgendes hat er mir empfohlen:
                        -Heli nicht mit Riemenversion kaufen da ich angeblich mit 20 Jahren RC-Car Erfahrung weis wie man schraubt(protz und hoff er hat recht).
                        -am Anfang 600 er Blätter fliegen
                        -8 S Lipo fliegen oder Konions
                        -kürzeren Heckausleger
                        -Motor Actro 24/5
                        -Regler Jive 60 HV mit BEC
                        -Preis für Kpl.Abnahme noch offen?

Mit dieser Kombi sind laut Angabe 8-10 Schweben für Anfänger möglich.Hätte natürlich gern bissel mehr Flugzeit.Bekomme ich die mit 10 s?Muss ich sofort neuen Motor kaufen wenn ich 750 er Blätter haben möchte?Hätte schon gern am Anfang grösser angefangen weil eigenstabiler.Oder ist das so i.O?

Nun ja,jetzt lichtet sich das Feld endlich und es stehen "2" Kandidaten zur Auswahl,der Argos ist auch schnittig,aber der Rotorkopf vom Joker sieht edler aus.Denke auch das Joker E-Teile billiger sind.Dazu kommt die Mischung der Taumelscheibe vom Vario welche ich mit meiner FF-10 nicht hinbekomme.Angeblich soll man aber auch auf 90° bauen können?!
                        Ich erwarte noch ein Angebot eines Raptor 90 SE als Umbau.Mal sehen wie der ausgeht.

Tendiere aber zum Joker und werde es meiner Cheffin daheim schon beibringen

Allen danke dür den wertvollen Tipp-mache mich jetzt mal auf die Suche nach Test oder Flugberichrten zum Joker 3.

Danke euch allen-bin endlich ein gutes Stück weiter

Kommentar

• Stefan Reusch
                          Stefan Reusch

Hi,
                          Der Joker 3 ist brandneu, das wirst du noch nichts finden.
                          Aber den Joker 2 mit gleichem Rotorkopf fliege ich seit ein paar Jahren zu vollster Zufriedenheit. Der Gerd ist ein ganz netter Mensch wie du und ich.
                          Die Qualität ist erste Sahne und mit viel Liebe zum Detail gebaut.
                          Mein Joker 3 kommt wohl auch demnächst.

Nimm auf jeden Fall den Starrantrieb, das Zahnflankenspiel einstellen ist nicht viel schwerer wie die richtige Riemenspannung zu ermitteln. Du hast keine Probleme mit evtl Störungen durch den Bandgenerator und bist immer variabel für den Einbau in Rümpfe.
                          Zeig deiner Chefin die Preisliste mit Ersatzteilen von Vario, dann wird Sie dem Joker zustimmen.
                          Raptor 90 SE Umbau kann ich nix zu sagen, aber der Rappi gehört schon als Verbrenner nicht zu den leichtesten Helis.
                          Du kansst auch mit dem Actro 24 auf 10S und 690er Blätter gehen, da spricht nix gegen. Je nach Akku sind dann locker 15 Minuten drin. Aber denke daran das ein Motor nach 15 Minuten schon gut Warm ist. Nicht die hohe Leistung erzeugt die Temperatur sondern die lange Flugzeit mit geringem Strom beim Schweben.
                          Gruß
                          Stefan

Kommentar

• Kiwi
                            Kiwi

Danke dir Stefan,

deine Idee ist gut-fange besser schon mal hier an der Cheffin ein bissel Honig....und nette Komplimente zu machen

Klar ist er nicht billig aber für eine Rennsaison im 1/8 er Flachbahn waren in Spitzenzeiten gut 5000 Euro weg.
                            Denke da komme ich beim Heli billiger weg wenn ich ihn nicht jeden Tag schrotte.Gehe ja zur Flugschule Irrle bis ich den Rundflug allein kann und all die Theorie begriffen habe.Erst dann wird`s richtig teuer......

Kann mich total an den liebevoll gefertigten Teilen des Joker begeistern da ich jeden Tag mit so etwas zu tun habe.Schon doll und würde gern mal eine Besichtigung machen.

Bis bald
                            Michael

Kommentar

• Stefan Reusch
                              Stefan Reusch

Hi,

Wenn du zum Hermann Irle gehst, von wo kommst du?
                              Gruß
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X