Mini Titan oder CP Gold Twister ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stachel
    stachel

Mini Titan oder CP Gold Twister ?

Hallo Experten,

welchen Heli würdet ihr denn empfehlen wenn diese 2 zur Auswahl stünden und ihr noch keine Profis wärt ?

Beide sind in etwa preislich gleich , aber wer ist besser ?

Ist eine relativ allgemeine Frage, aber die Antwort habe ich auch nach stundenlangem lesen hier im Forum noch nicht gefunden.

Ist es wirklich nur reine Ansichtssache ?

Grüße.....
    uwe
  • schwebtnoch
    Member
    • 04.08.2008
    • 637
    • Mario
    • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

AW: Mini Titan oder CP Gold Twister ?

Hallo fliege Mt, bin sehr zu frieden.
    Bei uns fliegen den viele, glaube mitlerweile 8, und hatten bisher noch keine mechanischen Probleme mit den Dingern.
    Aber ich glaube Helis auf dem Markt schenken sich nicht mehr so viel ... die sind alle nicht schlecht !
    Gruß
    Protos 500+ ;)
    Suzi Janis
    Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• lars1985
      Member
      • 07.11.2008
      • 367
      • Lars

Hallo Uwe,
      erstmal willkommen im Forum.
      ich würde Dir zu einem Heli raten bei dem du dir sicher sein kannst Ersatzteile zu bekommen.
      Es hilft nichts wenn er Preiswert ist und du nach einem Crash, keine Teile bekommst.
      Also meine Empfehlung: Mini Titan, T-Rex 450.

Also dann noch viel Erfolg im Forum und Glückwunsch zum 1. Beitrag.

Grüsse Lars

Kommentar

• RaZeR
        RaZeR

Hallo Uwe

Ich würde dir zum MT raten.
        Der Twister Gold ist so ähnlich wie mein alter.
        Hatte den Twister 3D Storm war mein Erstheli.
        Am Twister bekamm ich schnell Spiel an den Blatthaltern, beim Absturz und wechseln des Hauptgetriebes mußte man den ganzen Rahmen aufschrauben.
        Das Heckrohr habe ich nachträglich mit zwei schrauben sichern müssen, da diesses immer heraus kamm.
        Und vom Gewicht her war er wesentlich leichter als der MT.
        Habe ihn verkauft und flieg jetzt Outrage G5.....
        Mein Kollegen auf den Platz fliegen alle den MT.
        Ersatzteile bekommst du für alle beide gut.

Mfg Jörg

Kommentar

• stachel
          stachel

Hallo Leute !

Vielen Dank für eure Meinung und Einschätzung und für das herzliche Willkommen!

Hatte allerdings dann doch nicht gedacht, daß die Beurteilung so relativ eindeutig in Richtung MT geht...!
          Schließlich habe ich einen Test gefunden über den CP Gold und dieser war ja doch recht gut ausgefallen.
          ßber den MT habe ich keinen Test gefunden, allerdings besitzen und fliegen den anscheinend doch einige Experten und das anscheinend mit Erfolg.. ...

Würde gerne noch ein paar Meinungen hören, allerdings denke ich - so wird es wohl der Mt werden ?

Habe gestern erstmal einen kleinen Koax ( E-Sky Lama IV )zum üben ( Mit SiM) bestellt, da ich noch keine Erfahrung habe mit den Helis.
          Wird mir das doch vorab etwas von Nutzen sein, bevor ich den MT hole , oder eher nicht ?

viele Grüße....

uwe

Kommentar

• Chlaus
            Member
            • 23.04.2008
            • 537
            • Niklaus
            • Trogen/AR/CH

Hoi

Mit dem MT machst du sicher nichts falsch. Der fliegt sich in der Grundausstattung sehr gemütlich und kann später mit vielen Tuningsmöglichkeiten auch richtig flott gemacht werden.

Der Sim ist eine sehr gute Entscheidung. Er hat mir sehr geholfen und senkt meiner Meinung nach die Lernzeit und vorallem die Kosten erheblich . Auch ein Koax ist für den Anfang nicht schlecht.

Viel Erfolg beim geilsten Hobby der Welt

Gruss Chlaus

Kommentar

• Torca
              Member
              • 01.02.2008
              • 355
              • Torben
              • Ganderkesee

Hallo,

ich habe keine Vergleichsmöglichkeit zu den beiden, fliege aber den MT und würde diesen immer wieder nehmen. Auch ich empfehle Dir also den Mini Titan.
              Logo 600 SE
              Logo 400 SE
              Aurora 9

Kommentar

• janatennis
                janatennis

Ich kann die Worte meiner Vorredner nur bestätigen. Mein Twister 3D Storm hat auch gute Kritiken bekommen, der Kreisel ist aber m.E. Müll und die Servos auch nicht der Brüller. Die Anleitung und die Explosionszeichnung (wichtig bei Reparaturen) sind ebenfalls eine Krücke für Anfänger.

Ich würde immer zu einem 500-er Heli raten, fliegt einfach ruhiger und ist besser kontrollierbar. Der Preisunterchied relariviert sich nach einiger Zeit.

Ein Koax ist für das ßben des Steuerverhaltens mE sinnvoll, ebenfalls ein vernünftiger Sim.
                Es ist wie beim Autofahren, die Finger müssen automatisch reagieren, groß nachdenken und dann steuern klappt nicht.
                Grüße
                Manfred

Kommentar

Lädt...
                X