Erfahrungen mit Maniac 2. Wahl Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

Erfahrungen mit Maniac 2. Wahl Blätter

Hallo zusammen,

habe gerade auf der Startseite von Modellbau Friedel ein Angebot über 2. Wahl Maniac-Rotorblätter gesehen.
    Der Preis ist genial, es steht dabei "mit kleinen optischen Mängeln"
    Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüsse

Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
  • AndreP
    Compass
    Teampilot
    • 14.04.2008
    • 210
    • André
    • Kiel

AW: Erfahrungen mit Maniac 2. Wahl Blätter

Hallo,

ich habe mir zum Versuch auch mal 2te Wahl Blätter von Maniac bestellt. Bei mir war an ein paar kleinen Stellen das CFK Gewebe etwas "ungleichmässig" sprich die Fasern waren etwas auseinandergezogen aber nur an 2 Stellen und an einem Blatt. Bei einem Bekannten war die Schrift an den Kanten nicht ganz sauber aber mehr nicht. Haben also keinen Mangel an Stabilität.

Gruß,
    Andre

Kommentar

• Chamäleon Maximum
      Chamäleon Maximum

Hallo,

Ich flog damals immer 2. Wahl Helitec und jetzt 2.Wahl Blattschmied!
      Nach Fehlern musste ich immer mit der Lupe suchen

Die 2.Wahl Blätter dürfen KEINE mängel an der Stabilität haben und sollten auch feingewuchtet sein!

Gruß Sascha

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Hallo,

ich kann Dir nur raten
        LASS DIE FINGER VON 2.Wahl MANIACS

ich habe insgesammt 4 paar gehabt und drei paar davon waren krumm wie eine Banane,
        Leider habe ich selbiges bei 1 Wahl Maniacs gehabt, eine Reklamation bei BBT war zwar problemlos, aber als Ersatz habe ich für die 1 Wahl krumme 2 Wahl bekommen, und somit war ich bedient...

Ich werde nie wieder Maniacs kaufen, egal ob erste oder zweite Wahl, die Qualität der BBt Blätter ist leider zum Schreien.

Was hingegen absolute Top 2 Wahl Blätter sind die vom Blattschmied, das sind die Mängel selten mit blossem Auge zu sehen.

Gruß Kai

Kommentar

• Frankyboy
          Frankyboy

Hallo,
          .....dann habe ich wohl Glück gehabt oder Du Pech.
          Habe 2x Erste Wahl und 2x zweite Wahl Blätter gehabt.
          503er, 60er und 425er und bin mit allen super zufrieden.
          Kein Verzug oder Biegung oder sonstiges.
          Gewuchtet, - lediglich einige sehr kleine Mängel die man nicht sofort sieht wie z.B. Schriftzug nicht all zu sauber und im laminierten Carbon kleine stelle,- aber ansonsten Top.

Ich würde und ich werde immer wieder 2. Wahl Blätter von Maniac nehmen.

ciao
          Frank

Kommentar

• Delentf
            Delentf

Blattschmied heute angekommen - die müssten eine Lupe mitliefern. Bei Blattschmied scheint wirklich ein hohes Maß an Qualität zu herschen! Wirklich nur leichteste Fehler - und auch nur optisch. Ich werde am Samstag Abend mal einen Flugbereicht schreiben.

Aber bisher vom Service, Lieferung/Bestellablauf 1A - es besteht bisher keinen Grund Maniac zu probieren !!!

Kommentar

• bolle182
              Member
              • 13.10.2008
              • 65
              • Martin

hallo

Ich hab vor ein paar Wochen Maniacs 1. Wahl gekauft und die waren SCHROTT.

Waren schlecht gewuchtet, und die Dicke der Blätter war 0,7mm unterschiedlich!

MFG Martin

Kommentar

• chris 1972
                Senior Member
                • 22.08.2007
                • 1346
                • Christian
                • Weiden i.d. OPf

Hi,

danke für Euere Antworten. Werde mir mal einen Satz bestellen um zu sehen, was Sache ist.

Grüsse

Christian
                Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi !

Wollte keinen neuen Thead anfangen daher mal die Suchfunktion benutzt

Habe seit Längerem nun Maniac-Blätter auf meinem Rex. Leider weiss ich nicht ob diese 1. Wahl oder 2. Wahl waren, da ich sie von einem Kollegen bekommen hatte. Er wiederrum bekam diese durch einen Kauf einen Kompletthelis.
                  Das Problem ist, das die Blätter wohl nach einiger Zeit der Lagerung montiert auf dem Heli, irgendwie krum werden. Ich lager meinen Heli aber in meiner Wohnung also bei "normalen" Temperaturen.
                  Ich war jetzt am Wochenende fliegen und stellte einen ziemlich üblen Blattspurlauf von ca. 10mm fest. Schaute mir das Blatt an und sah das eins quasi durchhing. Ich muss dazu sagen das mein Heli einen Monat oder mehr stand.
                  Sollte man die Blätter lieber abmontieren bei so einer langen Zeit ?

Gruss Micha

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Ganz klar, NEIN! Sorry, kann nicht sein was du da schreibst. Wenn überhaupt müssten die ja warum auch immer extrem warm geworden sein um sich zu verbiegen.

Ich habe die selben Erfahrungen wie Kai mit den 2. Wahl Maniacs gemacht (beitrag 4). Nicht nur optische Schäden, die Blätter waren schlichtweg krumm. Nie wieder.

Kommentar

• mike65
                      mike65

Habe versehendlich mal einen Satz 2. Wahl zugeschickt bekommen.
                      Gemerkt hab ichs erst durch extremes Schütteln. Umgetauscht. 2. Wahl nie wieder.

LG Mike

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hatte auch mal Maniacs 2. Wahl und die waren auch krumm wie eine Banane. Außerdem waren noch schöne Löcher in der Oberfläche. Von daher kommen mir jedenfalls keine BBT Blätter mehr ins Haus.

Gruß Andre
                        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• hille
                          Member
                          • 02.03.2007
                          • 583
                          • Hilmar
                          • Flying Circus Mainz

beim mhm 2 paar 603er gekauft. 137g und das andere paar 142g. gewicht war bei allen blätter exakt gleich. schwerpunkt auch top. war super zufrieden mit den blättern.
                          gruß hille
                          T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Xreôs
                            Xreôs

Hatte schon viele Blätter aber die vom Hans sind echt
                            nicht zu topen! Egal ob du erste oder zweite Wahl bei
                            ihm Bestellst.

Vor allem passt alles, vom Blattschwerpunkt bis zum Feinwuchten.
                            Auch hervor zu heben ist der Stützkern.

Habe mal Maniacs aufgesägt und was ich da sah könnte man
                            bei jeder Freakshow als highlight erwähnen.

Kommentar

Lädt...
                            X