Hallo beisammen,
ich gehe demnächst auf die Philippinen in den Urlaub und würde gerne meine Hornet mitnehmen, jetzt weiß ich aber nicht wie das ist mit dem Mitführen von LiPo-Akkus auf Flugreisen (wegen der Feuergefahr). Sind die zumindest im Koffergepäck erlaubt? Es gibt bestimmt doch einige von euch die damit schon Erfahrung haben?
Ich oute mich mal öffentlich als einer der nicht besonders gerne fliegt mit den echten versteht sich
Gestern vom Urlaub heimgekommen hab' ich mir während des Fluges die Frage gestellt, wieviele Lipos derzeit an Board sind. 200 Fluggäste, 90% davon ein Handy, dazu kommen Camcorder, Digicams, und Laptops. Zieht man die NiMH ab bleiben dennoch so 150 - 200 Lipos Passiert ist ja nix, aber so richtig wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.
Zu Deiner eigentlich Frage, wirklich wissen tu ich es nicht, aber versandt werden die Lipos ja auch per Flugzeug. Und wirklich verboten ist es auch nicht weil Lipo nicht als Sprengstoff durchgehen. Könnte sich aber schnell ändern wenn was passiert. Ich würd' die Lipos einfach auf 'storage' laden (3.7V), und dann in einer Alukiste verpackt als Gepäck mitnehmen.
Gruss, Philipp
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Ja das hört sich insgesamt doch recht gut an, vielen Dank!
Sind in meine Fall ja auch "nur" 3S 1Ah Lipos, der Reisekoffer ist so ein massiver Alukoffer der alten Art, selbst wenn der komplett ausbrennt sollte nichts passieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar