Euch zumindest Frohe Ostern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Euch zumindest Frohe Ostern

Zitat von Hubbitesi Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    nehme Deinen Hinweis auf und werde zukünftig eine sachlichere Betreffzeile formulieren. Danke für Deinen Hinweis, war mir dessen nicht so bewusst.

Einen schönen Gruß
    Danke

Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich, mich hätte nach so einem Crash auch kein Titel interessiert.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

Kann oder muss mitfühlen....

Flog mit meinem Logo (der hätte bald seinen ersten Geburtstag gehabt) heute drei Flüge - der dritte war der letzte - es war wegen des Föhns windig - aber der Heli ging dank Stabi4.0 wie auf schienen. Hatte sogar den Logger drauf. Beim dritten Flug nach einigen schnellen Runden machte ich ca 5m über Boden zwei überschläge seitlich, und dann war aus - voll Pitch und voll nick nach hinten - keine reaktion mehr - was die Ursache war kann ich noch nicht genau sagen - zwischen den Ohren lag es nicht . . der Heli ist noch im Kofferraum
      Und ehrlich gesagt war ich übberrascht wie heftig es den Heli zerlegte bei einem Aufschlag auf die Wiese....
      Ok die letzten Worte des Loggers waren - -18,3m/s - und was mich auch erstaunte war der hohe Strom - ansonsten bin ich unhappy.... tia

Daniel
      Angehängte Dateien

Kommentar

• MaP
        MaP

Zitat von water_and_sun Beitrag anzeigen
        und was mich auch erstaunte war der hohe Strom
        Daniel
        Hi Leute
        Mein Beileid,

Hier kommt der hohe Strom am schluss denke ich davon, daß der Motor versucht zu drehen aber die Blätter wiederstand gegen den Boden bekommen.
        Zu den anderen Daten kann ich nix sagen!

Frohe Ostern an alle!

Gruß
        Markus

Kommentar

• water_and_sun
          water_and_sun

Hallo Markus

Ich depp - da siehst du wie weit ich noch denken kann - hatte mich irritiert, weil die letzte Höhenangabe noch auf 11m stand - aber geht halt schnell runter - so hab das Teil aus dem Kofferaum rausgeholt - jetzt steht die regenerierungsphase an ( für wen sag ich jetzt nicht)

Weiterhin schöne Ostern

Daniel

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Welches BEC, wieviel A Dauer?
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Hi Hubbitesi !!

Auch dir Frohe Ostern und schöne Feiertage.
              Hui das war aber ein ßbler Crash mein Beileid den hast aber richtig Zerrissen.
              Wirklich schade um den schönen Logo.
              Du meinst es war kein Pilotenfehler dann hätte ich als erstes das IFS im Verdacht ich traue denen
              immer noch nicht.
              Aber das ist bloß meine Meinung hatte mit dem IFS2 voll die Probleme habe es dann gleich
              gegen Fasst Ausgetauscht.
              Ihr könnt mich jetzt ruhig Steinigen ich bleib bei meiner Meinug .Es funksioniert aber zu 100%
              trau ich dem nicht.
              Aber können auch viele andere Ursachen gewesen sein ich hoffe nur du kannst noch einiges Retten.

mfg

Kommentar

• A.S.C
                A.S.C

Frohe Ostern oh man da hat es aber gerapelt Beileid l,g:

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Na bingo, mein Beileid allen, deren Helis Opfer der Schwerkraft wurden.

Hatte vor ein paar Jahren mal Ostersonntag meinen T-Rex 450 zerlegt (erste von insgesamt vier TS-Explosionen), bin seitdem etwas abergläubisch, was Ostern betrifft.

Ich kann's mir nicht verkneifen: IFS kann es nicht gewesen sein, das hat doch die "Spherical Radiating Antenna" lt. Jim Drew.

Kommentar

• ct
                    ct

Mein Beileid allen Absturzopfern! Und das so kurz vor Ostern. Da muss der Osterhase bei den Geschenken aber ganz schön kurzfristig umdisponieren.

Trotzdem 'Frohe Ostern an alle'

CT

Kommentar

• elvio3
                      Senior Member
                      • 31.01.2007
                      • 1769
                      • Renzo
                      • Schweiz, Widen (AG)

Mein Gott, Leute was macht ihr denn für Sachen

Mein aufrichtiges Beileid, es schmerzt sehr so etwas zu sehen und ich kann mir eure Gemütslage nur allzugut vorstellen

Hey, das ist uns allen schon passiert, gar keine Frage, den einen mehr den anderen weniger. Wer fliegt und noch nie abgestürzt ist, der ist noch nicht richtig geflogen

Doch genau diese Höhen und Tiefs die dieses wunderbare Hobby bietet, schweisst uns hier im Forum doch alle näher zusammen! Wir verstehen uns wohl besser als manche Familien

In dem Sinne, Kopf Hoch Jungs, wir fühlen mit euch und allen frohe Ostern und allzeit gute Flüge!

Grüsse
                      Renzo
                      Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• water_and_sun
                        water_and_sun

Hoi Renzo

Merci beaucup... hast es auf den Punkt getroffen - das interessante heute war - dass ich meinem Modellflugkollegen sagte - wir fliegen mit unseren Geräten zu 90% am limit - man kann 300 Flüge problemlos machen und irgendwann knallt es - und das war halt heute....
                        Und zu RV... Deine Vermutungen sind nicht unberechtigt... kann es noch nicht bestätigen - aber werde mal morgen weitergucken..

Daniel

Kommentar

• Hubbitesi
                          Member
                          • 20.11.2008
                          • 333
                          • Kersten
                          • Berlin

Zitat von RV Beitrag anzeigen
                          Welches BEC, wieviel A Dauer?
                          Falls Du mich mit Deiner Frage nach dem BEC meintest, hier die technischen Daten:

Maximaler Betriebsstrom: 15 Ampere
                          Kurzzeitiger Spitzenstrom: 50 Ampere
                          Akku-Spannungsbereich: 6 bis 9 Volt (Zellenzahl: 2 LiPo, 5-6 NiCd / NiMH)
                          geregelte Ausgangsspannung: 5 bis 6 Volt
                          Akkumonitor: grüne/rote LED mit Speicherfunktion zeigt Ladezustand

Gute Nachricht bisher:
                          PowerJazz piept, somit hoffentlich ok
                          Motor läuft an
                          BEC funktioniert
                          Empfänger funktioniert
                          VStabi gibt zumindest den Pitch-Zucker zurück
                          nur Nickservo im Eimer (deshalb auch Alu-TS gebrochen)
                          Heck- und Rollservos bewegen sich zumindest ... es gibt Hoffnung!!!!
                          http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• water_and_sun
                            water_and_sun

So - einwenig nach Ostern.. kann ich nun endlich erzählen, was meine Absturzursache war....
                            Nach dem Drama baute ich mir einen neuen Heli auf, mit den gleichen Komponeten . .- und nun beim Einstellen - siehe da - das linke Rollservo geht gleich auf Anschlag - oben links - langsam aber immer wieder - hab mal das Servo vom Stabi getrennt . und an einen "ehrlichen"Empfpänger Kanal angesteckt - geht wieder in dieselbe Richtung!!!
                            Naja - beim Absturz war es ja so.... der Heli geht hoch und mit Pitch zu Boden -
                            Und nun muss ich das Sorgenkind auch benennen . Futaba 3050MG - ist das ein einzelfall?
                            Hab das Servo zerlegt und entsorgt - aber machte mir einen normalen Eindruck,,,, ausser dem Schaden

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Klingt wie Poti.

Kommentar

• Venom
                                Venom

Wow, seh das jetzt erst. Sorry für dich das gleich so viel bzw alles hin ist, sogar den teuren 10s akku hats gerafft! Man das muss gescheppert haben!

Kommentar

Lädt...
                                X