"Offener Helicup"
Einklappen
X
-
Dieter F. Heinlin
"Offener Helicup"
So nun hier die Fortsetzung von [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10484&boardid=40\" target=\"_blank\"]diesem Beitrag[/a]Stichworte: -
-
Dieter F. Heinlin
"Offener Helicup"
@ Alex,
der halbe Liter dürfte für die 17 km ausreichen, bei 64 km wirds schwierig bzw. mit Zusatztanks; das NT-Luftschiff max 125 km/h, ok ich würde mich mit 50 km/h begnügen! Ich sehe jedoch mit der Suche von "geeigneten" (ausreichend groß und hindernisfrei) Start- und Landestellen für den Zeppelin noch Probleme! Für dieses Projekt dedarf es sicherlich einer "besonderen Aufstiegeserlaubnis"
-
Gast
"Offener Helicup"
Noch kurz ne Idee zur ßberquerung. (Sollte man aber ebenfalls vom Helicup "abtrennen"): Luftschiff als Begleiter ist ja schon super, aber besser wär natürlich ein Parallelflug von Originalheli und Modell.
Na. Gäbs da Möglichkeiten?
Weiter mit dem offenen Helicup:
Aufgeht´s Leute! Unterstützt mal Alex und macht Vorschläge für puplikumswirksame Aufgaben die nicht allzu leicht zu lösen sind und vor allem für mächtig AHA, OHO und Boa´eh! bei den Zuschauern sorgen.
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
"Offener Helicup"
Ein über eine Schnur an den Kufen befestigter "Eimer" mit Wasser gefüllt ist über einen Hinernisparcour so "gekonnt" zu schweben, und im Zielkreis so abzusetzen, dass dann noch möglichst viel Wasser drin ist. Option: Die "vergossene Menge an Wasser" wird dem Piloten dann "über sein Haupt" geschüttet
Kommentar
-
Gast
"Offener Helicup"
Hei Dieter!
Spitzenidee! Würde das noch etwas verfeinern:
Eimer hat kleines Loch, die Menge an Wasser die zum Schluß noch drin ist, entscheidet. + die Zeit.
Praxis:
Eimer steht auf Podest, Wasser drin, ßffnung durch Gummifpropfen (am Podest befestigt) verschlossen. Heli hebt Eimer hoch, wasser tröpfelt raus, Zeit läuft. Durch Hindernisse durch und absetzen (Waage mit Schale, damit kein Wasser mehr verloren geht). Zeit stoppen, wiegen, rechnen, fertig!
Bewertung: Gewicht (gr) : Zeit (sek.) = Punktezahl
(Je schneller und/oder je mehr Gewicht, desto höher die Punkte)
Super! Alex? Angenommen?
Kommentar
-
"Offener Helicup"
?(
Ich habe es noch nicht ausprobiert [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] , aber ein Heli Tauziehen wär vieleicht auch nicht schlecht.
Kommentar
-
alx
"Offener Helicup"
So Leute, jetzt gilt´s!
Kurz mal mit der Messe gesprochen, und dann mit dem Projektleiter der AERO.
Fazit:
Unser "Aero Internationaler RC-HELI.de CUP" findet statt!
und zwar im Rahmen der AERO 2003!
Und jetzt das Beste:
Wir bekommen die Halle A1 - haltet euch fest:
10.000 m², 22m hoch!
Einziger Nachteil: Wür müssen sie für ca. 2 Stunden am Tag an die Flächenflieger abgeben...
Darüber hinaus noch 200m² Standfläche für mich (oder euch ;-)) ).
O-Ton Messe: "Je spektakulärer, desto besser! Wichtig, dass auch was für den normalen Zuschauer dabei ist."
Mein Vorschlag zur Vorgehensweise:
- Gründung eines Arbeitskreises
- Ausarbeitung Programm bis 20.11.02
- Sponsoren
- Orga
- Zeitplan
Wer macht mit?
Kommentar
-
Dieter F. Heinlin
"Offener Helicup"
[a href=\"http://www.messe-fn.de/allgemein/neue_messe/zus_zeitraffer_h1320.htm\" target=\"_blank\"]Die ist ja echt riesig gross![/a]
Kommentar
-
"Offener Helicup"
Hallo Alex,
ist ja irre. Da muss ich dich ja echt mal ganz dick für loben.
Also wenn ich hier aus dem Ruhrgebiet helfen kann, tu ich es gerne. Jedoch ist es zum Bodensee für mich sehr weit.
Kommentar
-
Gast
"Offener Helicup"
Hallo Alex,
alle Daumen HOCH! Spitzenklasse!
Wenn ich gebraucht werde: Einfach anklopfen.
Bin allerdings nicht aus der Bodensee Gegend, könnte also vorerst nur von München aus mithelfen.
Hmm ... Arbeitskreis. Hört sich gut an.
Kommentar
-
alx
"Offener Helicup"
Apropos Spektakulär:
Ich bitte euch, mich nicht misszuverstehen!
Unter "Spektakulär" verstehe ich NICHT gecrashte Hubis!
Es geht darum, ein für die Piloten anspruchsvolles Programm und für die Zuschauer einen Event mit "Staunfaktor" zu bieten.
Da diese Veranstaltung frei von anderen Serien ist, können wir die Aufgaben und Disziplinen selber festlegen.
Und deshalb bitte ich hier um weitere Vorschläge!
P.S.: Ich hab da mal eine [a href=\"http://www.helicup.info\" target=\"_blank\"]Domain[/a] gesichert...
Kommentar
-
"Offener Helicup"
Hallo zusammen,
ich finde, wir sollten bei der Sache eines bedenken: Wenn es einen Wettbewerb gibt, werden den ganzen Tag ein und die selben Figuren geflogen. Dies ist nicht unbedingt Publikumswirksam. Für solche Events sind meiner Meinung nach freie Flugeinlagen besser geeignet. Jeder Pilot zeigt ein anders Programm. Da die Halle so groß ist kann hier die ganze Palette gezeigt werden. Vom Pic-Hornet, über lmh, Logo, Linus bis zum Joker oder derzeit gängige Verbrenner oder sogar Turbinen. Solch ein, vom Ablauf geordneter, Flugbetrieb wäre für die Zuschauer bestimmt intressanter und bringt den Zuschauer näher an die Materie.
Ansonsten biete ich wie gesagt meine Hilfe gerne an.
Kommentar
-
Gast
"Offener Helicup"
Hallo Stefan,
das Langweilerproblem habe ich schon im Hinterkopf ...
Wenn man von einem Tag ausgeht und die 2 Stunden Flächenpause eirechnet, bleibt eh nur Zeit für 3-4 Aufgaben + Kür. Sollte nicht sooo extrem sein.
Schlage zudem vor, dass der Wettbewerb so ca. alle 20 Min. unterbrochen wird und mind. ein "freier" Heli eine Flugvorführung fürn paar Minuten zeigt. Natürlich bieten sich da alle Möglichkeiten. Zudem müssen ja 2 Stunden Pause für die Flächen rein, also in dieser Zeit raus mit den Helis in die Nähe der Zuschauer und herzeigen und erklären was geht! (Tischreihe am Rande der Halle oder "unser" Messestand)
Als kurzeitige Pausenfüller bieten sich (Semi)Scalemodelle natürlich an ... nur die Frage: Wie siehts mit E-Helis in Sachen Scale aus? Kann mit Verbrenner in der Halle gefogen werden? DAS würde ich aber später angehen ...
Zuerst gilt die vordringliche Frage: Ideen Jungs, Ideen!
Einfach mal frei raus damit, ausgesiebt wird später. Darum bitte ich vorerst noch keine -noch so verrückten Ideen- "runterzureden"! Erst müssen wir sammeln sammeln sammeln und dann machen wir ein Konzept. OK?
Also. Brainstorming Leute ...
Am Rande: Dürfen Turbinenhelis in der Halle fliegen?
Kommentar
-
alx
"Offener Helicup"
... am Rande:
Verbrenner sind erlaubt und in einer Halle, in der Pyro erlaubt ist, dürfen doch sicher auch Turbinen fliegen.
Kommentar
-
"Offener Helicup"
Hi,
mal was ganz anderes: Wann ist das überhaupt?
Also Ideen habe ich einige. Wer macht denn nun alles mit..??
Kommentar

Kommentar