Lackierung runter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torsten K.
    Torsten K.

Lackierung runter

@Frank
    Hab´ Eine !
    Ich hatte mir irgendwann mal ein Set in Folie eingeschweißt
    gekauft - ich vermute beim Kompressorkauf.
    Das Set besteht aus Farb-, Luft-, Waschpistole, Reifenfüller,
    und eben einer Sandstrahlpistole.

Was kann man denn für Strahlgut benutzen, wo bekommt man es
    und was kostet sowas über den Daumen geschätzt ?

Gruß

Kommentar

• Heli-Frank
      Member
      • 31.10.2002
      • 178
      • Frank
      • Lemgo

Lackierung runter

Meines Wissens gibt es für verschiedene Einsatzzwecke und Untergründe verschiedene Strahlgüter. Habe mich damit jedoch nie beschäftigt. Für meinen Einsatzzweck habe ich feinstes Quarzsand genommen. In einem Nachbarort ist ein Unternehmen ansässig von wo ich das bezogen hatte. Der 25 kg Sack hat ca. 15 EUR gekostet. Dürften von Dir aus ca. 3 Stunden Fahrtzeit entfernt sein. Also uninteressant. Versuche es am besten bei einem Baustoffhandel in Deiner Nähe. Quarzsand wird auf dem Bau hauptsächlich zum Strecken von Mörtel und Spachtelmassen genommen. Jedoch selten in der kleinsten Quarzsandgröße, daher müsste man Dir das sicherlich separat besorgen. Ich werde mal nachschauen welche Quarzsandgröße ich genommen habe. Dauert jedoch ein paar Tage.

Gruß Frank
      Modellbau-Museum

Kommentar

• mille02
        mille02

Lackierung runter

Hallo Torsten, hallo Frank,
        ich verwende öfter meine Sandstrahlpistole zum reinigen von geschweißten Metallteilen. Ich bin allerdings noch nicht darauf gekommen Hauben, also Kunststoffteile damit zu bearbeiten. Das soll allerdings nicht heißen dass ich mir das nicht vorstellen könnte! Mit dem richtigen Druck und dem schon erwähnten feinen Quarzsand...!
        Ich besorge mir Quarzsand sowie Strahlpistolen im Baummarkt - ohne weiteres dort im Sortiment (Hagebaumarkt) - auch Ersatzrohre für Strahlpistolen sind ebenfalls dort erhältlich. Druckminderer um den Druck zu regulieren besorge ich mir im Fachhandel - Werkzeugvertreib - wegen der besseren Qualität!
        Gruß Roman

Kommentar

Lädt...
        X