Wie stellt Anfänger wenig Drehzahl ein.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oxylos
    oxylos

Wie stellt Anfänger wenig Drehzahl ein.

Hi,

habe eine etwas komische Anfänger-Frage.

Für einen 500er Heli würde ich gern zwischen einer sehr geringen Drehzahl und "standard" Drehzahl umstellen können ohne einen Ritzelwechsel.

Für den Niedrigdrehzahl-Modus gibt es da die Möglichkeiten entweder niedrige V-Gaskurve am Sender einzustellen oder eine kleine Regleröffnung für den Reglermodus.

Macht es nun mehr Sinn gleich einen Jive einzusetzen um den im Reglermodus mit zb 40-50% ßffnung zu betreiben oder sollten niedrige Drehzahlen lieber mit einer Gaskurve gelöst werden?

Angeblich ist eine kleine Regleröffnung nicht sehr effizient und lässt den Regler sehr heiß werden und der Stromhunger wird größer?
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: Wie stellt Anfänger wenig Drehzahl ein.

versuche es mir zwei flugphasen und da die kurven angepasst, wie schnell er drehen soll! eine für niedrige drehzahl und eine für hohe drehzahl!
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Ist das Einfachste, wenn Du 2 Flugphasen festlegst und auf einen Schalter legst. Dann kannst Du zwischen niedriger und hoher Systemdrehzahl schalten. Bei mir funktioniert das problemlos.
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• oxylos
        oxylos

Danke für Antworten!

Ganz eigentlich würde ich ja schon gern die Vorteile eines Reglers nutzen. Die Frage stellt sich mir die ganze Zeit nun ob ich so einen Heli mit Jive auf 40% Regleröffnung betreiben kann.

Das umschalten muss übrigens nicht im Flug geschehen.

Kommentar

• Reding Pit
          Reding Pit

Tja dafür bräuchte man mehr infos: welcher
          Heli
          Regler
          Ritzel
          Motor
          Akku
          Wird benutzt?

Kommentar

• oxylos
            oxylos

Ok Sorry Dachte diese Frage kann man auch grundsätzlich beantworten.

Also der Reihe nach:

Protos 500
            - Regler noch kein -
            Ritzel 15
            Scorpion 880Kv
            6S 2600 mAh 35C

Wie man sieht stehe ich noch vorm Regler kauf. Erhoffe nun ein paar "entscheidende" Hinweise zu bekommen
            Ich würd gern den Heli mal mit sehr geringer Drehzahl betreiben mal mit hoher. Am besten mit einem Regler der beides problemlos erledigt.

Kommentar

Lädt...
            X