hallo Kleinsi,
Bin zwar noch nicht der erfahrendste aber das Problem mit dem Schnellbetankungsventil hatte ich auch! Ist schon seltsam wenn immer auf dem Rahmen darunter eine kleine Spritlaache zu finden ist!! ?( Ich habe das Ventil dann schleunigst rausgeschmissen. Ich habe an den Rahmen einen Tanknippel eingeschraubt, welcher mit einer einfachen Kappe verschlossen wird. Der angeschlossene Schlauch führt an die Unterseite des Zwischentanks. An der oberen Seite des Zwischentanks ist die Verbindung zum Haupttankpendel angeschlossen. Die Vergaserzuleitung ist mittig an den Zwischentank angeschlossen und wird auf dem Weg zum Vergaser von einem Sprithahn mit Filter getrennt. Die Vergaserleitung am Zwischentank ist im Tank mit einem Stückchen Spritschlauch so verlängert, dass genau aus der Tankmitte gesaugt wird(kein Pendel).
Auf diese Art und weise kann Dein Motor beim betanken nicht absaufen (Sprithahn),
der Sprit wird auf dem Weg zum Vergaser gefiltert,
Be- und Enttanken problemlos incl. Zwischentank.
Schläuche abziehen würde ich bei Drucktanksystemen gefühlsmäßig vermeiden, Schlauchenden mit Schrauben versehen könnte vielleicht zu Beschädigungen am Schlauch führen --- 99 mal gehts gut aber man kann nie so dumm denken wie es kommt.
Gruß Roman

Kommentar