Hallo!
Ich wollte von euch wissen was ihr mir raten würdet.
Logo 400 V-Stabi oder JR Vibe 500 E?
Beim Logo bin ich unsicher weilich keinen Beweis oder keine Ahnung habe wie das V-Stabi auf die Servos losgeht? Wenn die dann nach einer Saison mit 700 Flügen platt sind, dann steht der Kauf schon fest. Beide werden mit Futaba BLS 153 geflogen und 6 S Flightpower Eon 28 25000mAh. Ist das Okay?
wenn das Wetter stimmt versuche ich täglich nach der Arbeit oder in der Mittagspause 2-4 Akkus zu fliegen. Am Wochenende sind es schon mal 10 Flüge pro Tag.
700 sind viel, aber zu schaffen. ßbung macht den Meister ;-)
wenn das Wetter stimmt versuche ich täglich nach der Arbeit oder in der Mittagspause 2-4 Akkus zu fliegen. Am Wochenende sind es schon mal 10 Flüge pro Tag.
700 sind viel, aber zu schaffen. ßbung macht den Meister ;-)
Gruß
Alex
Wie viel Flüge machst du denn bis her ?
Oder willst du mal 700 im Fliegen?Oder ist das dein erster Heli?
Beide Helis sind gut das ist wie immer eine Geschmacksfrage.
Der V-stabi sollte mit den servos übers Jahr kommen Servos wie die BLS halten lange.
bei 700 Flügen im Jahr würde ich mir keine Gedanken um die Servos machen, denn wer soviel fliegt crasht auch mal und muss dann wahrscheinlich auch die Servos erneuern.
Hallo!
Ich bin noch Schüler und habe viel Zeit. In den Sommerferien flog ich ca. 10/Tag mit meiner Katana, die ich jetzt verkauft haben wegen dem Helifliegen. Mit meinem MT bin ich seit Oktober 400 x geflogen. Außerdem will ich nicht "nach einer Sasoin" sagen, weil das ja so relativ ist. Gecrashed bin ich erst einmal Weil mein 1. Akku beim Rückenschweben schlapp gemacht hat . Danach hab ich ihn umgedreht und nur das Kufengestell zertrümmert. Die Vibe werde ich wahrscheinlich in England oder bei world-of-heli.de bestellen.
Warum sollte der Logo günstiger sein?
Logo 400 V-Stabi 830€
Vibe 500 e 600€ + Gy-520 170€ = 770€
Damit muss man dann noch die gleichen Komponenten kaufen. Der logo braucht dann noch ein Bedien teil, welches auch noch mal 100€ kostet.
Ich glaube ich nehme die Vibe, weil ich und andere Piloten wie Hägele oder CY das Ircha oder XFC auch so gewinen.
Warum sollte der Logo günstiger sein?
Logo 400 V-Stabi 830€
Vibe 500 e 600€ + Gy-520 170€ = 770€
Damit muss man dann noch die gleichen Komponenten kaufen. Der logo braucht dann noch ein Bedien teil, welches auch noch mal 100€ kostet.
Kann man das VStabi nicht über den Rechner und USB einstellen? In diesem Fall benötigt man dann kein Bedienteil.
Ich kenne den Vibe nicht, aber bei nur 60,- EUR Unterschied zu VSTabi würde ich nicht lange überlegen.
Hallo,
und wenn Du auf die Vibe die Kosten für den V-Stabi noch mit 420€ draufrechnest kommst Du schon über 1000€, die Kosten für den Kopfumbau noch nicht gerechnet.
Ich kann nur sagen dass meine Vibe 50, in diesem Fall aber Verbrenner und mit Paddel, der beste 50er ist den ich bis dato geflogen bin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar