Nach längerer Pause würde ich gerne wieder mit dem Helifliegen beginnen. Bisher hatte ich mit einem Fluglehrer vor ca. drei Jahren das Heckschweben gelernt (Hirobo Sceadu) und danach (leider) keine Zeit zum weiterfliegen mit einem realen Gerät gehabt. Allerdings hab ich meinen Reflex Simulator weiter gequält und dort das Nasenschweben erlernt und ab und zu meinen Graupner Bell 47G V2 geflogen.
Jetzt würde ich gerne wieder einen "echten" Heli fliegen und bin über folgende Hubschrauber gestolpert. Da ich momentan leider keine 700 Euronen zur Verfügung habe, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir eine Entscheidungshilfe geben könntet bzw. Alternativen mit selbem Umfang in den gezeigten Preisklassen:
Tyrann 450 RTF
Blade 400 RTF
Raptor e325 Komplettset
Bluster 500 RTF
Mein Problem ist nämlich, dass meine Funke leider inzwischen auch den Geist aufgegeben hat (FC-18 junior = Basisversion der FC-18 ohne CamPac) und ich nochmals ganz von vorne beginnen darf.
Für Eure fachmänische Hilfe wäre ich sehr dankbar! Vor allem eine Einschätzung auch bezüglich der Möglichkeit, verbaute Komponenten später in einen anderen Heli mitnehmen zu können wäre toll.
Viele Grüße
Andi

Kommentar