Spurlauf
Einklappen
X
-
hirsebua
Spurlauf
Also ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Wenn meine Rotorblätter im Flug nicht auf der selben höhen drehen dann stimmt ja der Blattspurlauf nicht. Kann ich den Blattspurlauf über das Gestänge einstellen das auch den Pitch einstellt, also auf wieviel grad die Blätter stehen? oder ist das ein anderes?Stichworte: -
-
Hakko
AW: Spurlauf
Hi, das ist richtig.Zitat von hirsebua Beitrag anzeigenAlso ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Wenn meine Rotorblätter im Flug nicht auf der selben höhen drehen dann stimmt ja der Blattspurlauf nicht. Kann ich den Blattspurlauf über das Gestänge einstellen das auch den Pitch einstellt, also auf wieviel grad die Blätter stehen? oder ist das ein anderes?
Achte aber auch auf die Kugelpfannen bei manchen Herstellern ist die Innen- und Aussenseite vorgegeben. Z.B. bei Align.
Kommentar
-
Kamikaze
Jaja, der Blattspurlauf
Das Markieren ist ein guter Tipp! Wenn du ruhig schweben kannst, ist es auch möglich im Flug zu sehen, welches Blatt mehr Pitch benötigt. Ich markiere normalerweise ein Blatt mit schwarzem Edding. Das Fällt bei schwarz-weissen oder schwarz-gelben Blättern nicht auf, man kann sie aber gut unterscheiden.
Und durch die Umlenkung kannst du an den langen unteren Anlenkstangen das Spiel sehr viel Präziser einstellen. Allgemein den Pitch zu verstellen bringt null, da ja nicht zwischen linken und rechten Blatt an der TS selektiert wird.
Hoffe es hilft.
Grüsse,
Jan
Kommentar
-
hirsebua
So jetzt stimmt mein Blattspurlauf ganz genau. Hab wie ihr sagt ein Blatt schwarz angemalt und das andere Weiß. Mein Fehler war auch das ich immer an dem kurzen Gestänge eingestellt hab das hatte aber zu große auswirkungen wie es scheint. Am langen Gestänge eingestellt und siehe da, perfekter Blattspurlauf. Heli liegt jetzt deutlich ruhiger in der Luft. Dankööö!
Kommentar

Kommentar