Intermodellbau und T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dudy666
    Senior Member
    • 26.02.2009
    • 1929
    • Rainer
    • Kamen

Intermodellbau und T-Rex 600

Hallo Leute,
    überlege mir in der nächsten Zeit als nächstes einen T-Rex 600 anzuschaffen.
    Bin mir aber immer noch nicht ganz im klaren ob es ein E- oder Nitro Heli werden soll, wobei ich momentan eher zu einer E-Version tendiere.

Also mein Anliegen:
    Wer fährt zur Intermodellbau nach Dortmund und schaut sich sowieso nach einem T-Rex 600 um . Es wäre nett wenn derjenige mir dann mitteilen würde, was die Rexe dort kosten und ob es sich lohnt doch noch hinzufahren und einen zu kaufen.

Vielen Dank im vorraus
    Rainer
    Hier bohren für einen neuen Monitor
  • klm45739
    Member
    • 13.08.2005
    • 296
    • Klaus
    • Kreis Recklinghausen

AW: Intermodellbau und T-Rex 600

Hallo Rainer,

Du sitzt doch quasi eh an der "Quelle".

Deine Anfrage kommt vielleicht etwas spät; der Volker (rc-city, Bergkamen) ist sicher schon in Dortmund im Stress.
    Ansonsten hättest Du ihn einfach fragen können, ob er Dir einen Rex zum Messepreis überlässt, ohne das Du nach DO fahren musst.

An Deiner Stelle würd ich jetzt einfach zur Messe fahren und bei ihm einen kaufen.
    Die Typen von rc-city sind alle echt nett und Du hast auch nach der Messe noch einen Ansprechpartner IM Ort. Was will man mehr....

Gruß
    Klaus

PS wenn ich mal auf die Schnelle was brauch, setz ich mich in den Wagen und fahre auch dort hin

PPS ach ja: und seine Preise sind auch ok, finde ich
    ---
    Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
    MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Hi Klaus,
      RCC ist ja auch mein Top-Favorit, und ein 600er Rex besonders auch weil ich dort schnell Ersatzteile bekommen kann.
      Das mit dem vorher Fragen ist ne gute Idee, bin leider selber nicht drauf gekommen und jetzt ist es dafür zu spät. Vor allem weil ich mir dann auf jedem Fall die Kosten für die Messe hätte sparen können.
      Da ich schon Jahre nicht mehr auf der Messe war, würde mich einfach schon mal interessieren ob die Preise dementsprechend niedriger sind, oder ob es sich nur um einen marginalen Unterschied handelt.
      Da ich im Moment sowieso nur erst einmal die Kohle ( dank Scheidung) für den Bausatz hätte, juckt es zwar sehr in den Fingern, aber es muß nicht unbedingt jetzt sein.
      Andere Alternative einen gebraucht zu kaufen überlege ich auch schon, wobei ich einen guten verpasst habe und die anderen momentan meist nur komplett angeboten werden.

Gruss Rainer

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Das sich immer noch die Meinung hält, "Messepreise" wären günstiger ist echt ein Witz. Die Zeiten sind Internet sei Dank längst Vergangenheit. Heute haben wir das ganze Jahr über Weihnachts- Messe- und sonstwas für Angebote, da jeder mit ein paar Mausklicks den billigsten Anbieter finden kann. Wo soll da noch ein Spielraum für Messepreise herkommen ? Der Vorteil der Messe ist doch, daß man alles auf einem Fleck hat - ein riesiger, bunter Modellbauladen sozusagen. Das heisst aber auch, die Messe lohnt sich am meisten, wenn man vorher genau überlegt hat was man will und gezielt danach sucht. "Schnäppchen" dürften jedenfalls kaum noch zu finden sein. Ist jedenfalls mein Eindruck der Entwicklung in den letzten Jahren.

Kommentar

• Feryl
          Feryl

Die Messe wird sich wohl am meisten lohnen, wenn man wirklich viele verschiedene Einzelteile sucht. Sonst wohl hauptsächlich zum gucken.

Schnäppchen wird man wohl nur noch bei Koaxen und sowas finden. Das übliche Spielzeug halt, das werfen die dir hinterher!

Gruß Philipp

Kommentar

• dudy666
            Senior Member
            • 26.02.2009
            • 1929
            • Rainer
            • Kamen

@sycorax:
            Darum auch meine Frage ob es sich lohnt.
            Früher war es mal so das es Bausätze günstiger gab. Deswegen habe ich noch lange nicht meine Meinung kund getan das es heute auch noch so ist. Dann hätte ich mir nämlich die Frage sparen können.

Vielleicht war ja heute schon jemand auf der Messe.

Gruss Rainer

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

so ich war heute da und bin von der Messe mehr als enttäuscht. Wollte mich wegen dem 700er Nitro Rex informieren, sowie über die Pro Variante vom 600er Nitro.... habe nur den mit Riemen....

auf der gesamten messe sah ich 1... ich wiederhole 1 700er Rex..... und der stand nicht zur show, sondern in irgend einer ecke... konnte man nur mit glück sehen!!die 600er kamen nicht über 5 stück hinaus.... ( Nitro )

Nein stattdessen an allen ecken diese Koax dinger mit 2g4 und schicken Alu Koffer.... auch RC-City hat mich sehr enttäuscht... wollte dort evt. den 600er Pro mitnehmen.... sowie einen Header Tank..... und was war*? genau nix....

haben nichts da...

Sorry bin echt sauer... für so eine sch..... Geld bezahlt zu haben......

Man musste aufpassen, das man in den gängen nicht nen Koax vor die Birne geknallt bekommt.....

Danke ich fahre die nächsten Jahre dort nicht mehr hin.....

Axo und zum Thema Messepreise....lol

nen normalen 600er Nitro mit GY401 und Servo für 599€ nenne ich kein Messepreis..... von daher alle die Kauf Interesse haben, können sich das mit der Messe sparen

Sven
              Zuletzt geändert von WalsumerA3; 22.04.2009, 18:25.
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• kilothilo
                Gelöscht
                • 05.05.2003
                • 296
                • Thilo
                • Fliege überall wo Platz ist

Komme gerade von der Messe. T-Rex 600ESP mit Gy-401 und S9254 für 649€ bei RCC

Kommentar

• dudy666
                  Senior Member
                  • 26.02.2009
                  • 1929
                  • Rainer
                  • Kamen

@walsumerA3 und kilothilo

das ist doch mal ne Antwort die mir was bringt. Also ein bisschen schlauer was die Preise betrifft und 12,- Euronen meines schmalen Lohns gespart.

T-Rex 600ESP mit Gy-401 und S9254 für 649€ bei RCC ist ein ganz normaler RCC Preis, da kann ich mir in Ruhe überlegen ob ich bei RCC direkt zuschlage. Wird aber dann wohl erst einmal nur eine GF-Version sein.

Vielen Dank euch beiden.

Gruss Rainer

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

axo, genau und OS8 Kerzen wollte ich mitnehmen.... dachte wenne schon mal da bist kannste 4 Stück mitnehmen..... lol

Im Internet 5 €.... ok 6€ hätte ich noch bezahlt.... was wollte der Laden auf der Modellbaumesse**

Genau 7€
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• dudy666
                      Senior Member
                      • 26.02.2009
                      • 1929
                      • Rainer
                      • Kamen

Da kann ich ja dann froh sein das ich nicht die Zeit und das Geld geopfert habe

Gruss Rainer

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
                        Da kann ich ja dann froh sein das ich nicht die Zeit und das Geld geopfert habe

Gruss Rainer
                        jep.... wie gesagt wenn sich jemand noch für Koaxe o.ä. interessiert ist es super.... alles andere
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• dudy666
                          Senior Member
                          • 26.02.2009
                          • 1929
                          • Rainer
                          • Kamen

Ansich wollte ich langsam größer werden und nicht wieder mit Wohnzimmer-Helis anfangen.

Cu Rainer

Kommentar

• WalsumerA3
                            custom-canopy.de
                            Haubenlackierungen
                            • 11.07.2008
                            • 5582
                            • Sven
                            • FSC Duisburg

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
                            Ansich wollte ich langsam größer werden und nicht wieder mit Wohnzimmer-Helis anfangen.

Cu Rainer
                            dann spar dir die 11€ Eintritt und steck sie in ein Tuning Teil für den großen
                            Align 700XN coming soon

Kommentar

• dudy666
                              Senior Member
                              • 26.02.2009
                              • 1929
                              • Rainer
                              • Kamen

Erst einmal gehen sie noch in die Ersatzteile für den 450er.

Bis ich den 600er mal irgendwann komplett haben werde, kann ich dann auch Kunstflug.
                              Also erst einmal den Heli selbst und dann im Forum langsam die restlichen Teile zusammen suchen.
                              Jeden Monat etwas, Stück für Stück. Geht leider die nächsten Jahre nicht anders, ich wollte es ja so.

Gruss Rainer

Kommentar

Lädt...
                              X