Freakware 10% Rabatt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnd13
    arnd13

AW: Freakware 10% Rabatt

Hallo zusammen,

ich verstehe diese ganze Aufregung nicht.

Da gibt ein Händler schon einmal 10% Rabatt und wieder wird gemeckert..... "typisch deutsch"

Versucht doch mal beim PC-Händler des Vertrauens 10% Rabatt zu bekommen... Pustekuchen :-(
    So viel Geld verdient der noch nicht einmal daran. OK, ich gebe zu das im Modellbaubereich die Margen grösser sind...
    freut Euch doch mal über einen Nachlass ohne Anstrengungen.

Wem das immer noch zu teuer ist, dann kann ja woanders kaufen.... aber der soll hier auch nicht rummeckern !!!!

VG

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Ich wollte ja auch nicht meckern.......

nur wenn ich mir die Preise von Freakware so anschaue wird mir echt schlecht!!!!!

Beispiel:

OS 50 Hyper: stolze 159,90€ Wow!!!!!!!!!

RC-City: 129€

Das sind geschmeidige 30,90€ Unterschied.....

Und ich will jetzt nicht noch so´n Blödsinn hören wie 10% Rabatt zweck´s Messe......

Lasst euch bitte nicht verar...en!!!!!

Wenn ihr mich fragt ist Freakware immer 10% teuerer als der Rest der Online Shop´s....

Und bei sogenannten "Messerabatten" auf gleichem Niveau wie alle anderen Online Shop´s........

Ihr veschenkt gerne Geld*? hab ich kein Problem damit!!!!!!

In diesem Sinne.....

Gruss Scheich.......
      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• trailblazer
        Senior Member
        • 06.10.2008
        • 1707
        • Andre
        • Hamburg

Ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass das Hirn aussetzt sobald es nur Ansatzweise so etwas wie "Rabatt" "Prozente" oder ähnliches hört.
        Freakware hat ne super Seite, macht gefühlte super viel Werbung und hat auch super hohe Preise - muss aber jeder selbst entscheiden, wo er einkauft, auf die komischen Rabattaktionen kann ich aber auch gerne verzichten.
        Bei mir bleibt eigentlich immer nur hängen, dass ich - falls ich mal nicht während der tollen XYZ Wochen einkaufe - grundsätzlich zuviel bezahle.
        Da bleibe ich lieber bei den vertraut günstigen Händlern
        RAW Nitro, Goblin RAW
        VBar Touch

Kommentar

• scotty600
          Member
          • 23.04.2007
          • 491
          • Matthias
          • Peking / China

Hallo,
          eine sehr komische Diskussion weil....

- jeder kann bestellen wo er will, ob die Entscheidung nach Preis, Liefertreue, Händler Deines Vertrauens ....

- Unseriös, auf keinen Fall! Das mach FW schon seit Jahren so, bei allen Messen

- Aufregung wegen 10% Rabattwerbung?? Wir leben doch in der "Geiz ist geil" Zeit.

Ob ich persönlich das alles gut finde ist eine andere Sache.
          Ich gehe mal davon aus, das die Kritiker niemals bei Aldi einen PC kaufen würden oder bei Tchibo Klamotten ... Abwrackprämie..... Wenn das so ist, dann OK.

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Also die Teile die ich letztens bestellen musste waren bei Freakware trotz hoher Versandkosten am billigsten. Hängt wohl davon ab, was man kauft.

Wie bei allen andern Händlern sind von dieser Aktion die robbe/Futaba-Produkte ausgeschlossen. Wahrsch. hat Robbe da den Daumen drauf. Scheinbar können die sichs erlauben.....
            Deswegen kaufe ich von Robbe nur Kleinkram ... und wenn es Futaba Elektronik wie Servos oder Kreisel sind, werden die in HongKong bestellt. Da kosten die gerade mal die Hälfte. Ich lasse mich nicht gerne von einem Zwischenhändler berauben, der mal locker 100% aufschlägt.

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Ich hab jetzt auch schon mehrmals von freakware bestellt, immer ohne Probleme. Lief auch alles schnell ab und hatte zügig die Ware.

Und zu den Preisen ...
              Man muss halt vergleichen. Klar haben die deutschen Händler andere/höhere Preise als im Ausland. Aber da gibts auch andere Auflagen ...
              Und zu rein Deutschlandweiten vergleichen kann man auch nur sagen, dass man halt in mehr Shops schauen muss wo was am günstigsten ist.
              Hatte auch schon Ware die bei freakware teuerer ware als wo anders, aber auch Ware die billiger war.

Ich versteh die Aufregung absolut nicht. 10% sind nett, der Shop muss es nicht geben. Man zieht die Preise ab, vergleicht und basta.
              Und selbst wenns erst nach den 10% günstiger ist als wo anders .... es IST numal dann günstiger.
              Wer dann trotzdem wo anders bestellt, weil ja sonst freakware teurer ist .....

Naja, die Sache mit dem PIN wurde ja schon geklärt.
              Helis/Equipment

Kommentar

• Bobo999
                Bobo999

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen

... und wenn es Futaba Elektronik wie Servos oder Kreisel sind, werden die in HongKong bestellt. Da kosten die gerade mal die Hälfte. Ich lasse mich nicht gerne von einem Zwischenhändler berauben, der mal locker 100% aufschlägt.
                bei Futaba Fasst Empfängern lohnt sich das nicht mehr;mit Zoll hatte ich eine Ersparnis von 6 EUR

Kommentar

• LukSkywalk
                  LukSkywalk

Ich kann gar nicht verstehen, wenn einer was wegen 10% schreibt, das hier wieder gleich ne mega Welle gemacht würd, wie und ob man mit den Geschäftspraktiken von Freakware einverstanden ist. (Das war eigentlich nicht Thema!)

Hallo wie leben in einer "freien" Welt, wenn es euch nicht passt dann kauft doch nicht bei dennen, jeder dort wo es Ihn am besten gefällt!

Ich habe bisher auch 3x bei Freakware gekauft, und ich muss sagen die Preise zu meinen Modellbauladen um die Ecke unterbieten bei weiten!!

Kommentar

• Nasdero
                    Nasdero

Naja ist doch fast typisch deutsch, hab ich schon oft erlebt, wenn einem die Preise dort nicht gefallen, dann kauft halt wo anders ein. Ich vergleiche immer und kaufe da ein wo alles zusammen inkl. günstig und vor allem lieferbar ist. Das einzige wo drüber ich bei Freakware meckern kann, ist das ich gestern in den Shop wollte und die Seite nicht erreichbar war für einige Zeit, wodran es nun gelegen hat weiß ich nicht, hab ich halt wo anders bestellt.

Die 10% hätte ich dann schon mit genommen.

Gruß,
                    Andreas

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Da ich in der Regel wegen des Portos gleich mehrere Teile bestelle, nerven mich Shops, die wichtige Teile (oder Updates) nicht auf Lager haben. Aus diesem Grund bestelle ich recht häufig bei Freakware.

Kommentar

• Kobi
                        Kobi

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
                        Naja, wer vom Onlinegeschäft lebt, braucht sich auch nicht auf Messen zu presentieren und kann dann solche Aktionen vom Stapel lassen. Schade für alle die zuvor 10% zuviel gezahlt haben und danach auch wieder !
                        Gruss Arne
                        Das ist doch nicht zu glauben. Was muss man denn für eine Lebensgrundstimmung in sich tragen, um sich über so etwas auch noch ärgern zu können. Da würde ich doch mal ganz ruhig da sitzen und in mich hineinhorchen, ob eventuell irgendetwas anderes im Argen ist. Hey - nimm´s nicht persönlich, aber da waren Deinen tippenden Finger einfach schneller als der Rest vom Arne :-)

Gruß Mario.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Elias Beitrag anzeigen
                          Hi,

bei Frakware gibts es jetzt 10% auf fast alles, weil sie nicht zur Intermodellbau kommen. Also Geldsparen ;-)

Hier der Text von ihnen

22.Apr.2009 freakware Messe - 10% auf ONLINE-Bestellungen*
                          Bis einschließlich Sonntag den 26.04.2009 gibt es bei uns auf ALLES 10% Rabatt* ! Geben Sie einfach Dortmund2009als Rabattcode im großen Warenkorb ein.

*Diese Aktion ist nur im Webshop gültig, nur Versand, keine Abholung und keine Aktion in unseren Filialen! Nachträgliche Rabatte werden nicht gewährt. Rabatte nicht kombinierbar. Angebot nur an Endkunden. robbe/Futaba Ware ist von dieser Aktion ausgeschlossen

Gruß,

Elias

Fasse mal kurz zusammen.
                          Einer hat gepostet, daß es während der Messe einen Rabatt gibt.
                          Soweit so gut. Obs stimmt weiß ich nicht, ist auch nicht meine Aufgabe dies zu überprüfen.

Wem es nach Abzug dieses Rabattes immer noch zu teuer ist, der kauft einfach woanders und gut ists.

Aber gleich so eine Welle loszutreten entzieht sich meinem Verständnis.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Raptor-Spy
                            Senior Member
                            • 28.05.2007
                            • 1234
                            • Mike
                            • Gross-Gerau

Wie im Kindergarten hier, kauft da wo ihr zufrieden seid, egal ob es mehr oder weniger kostet, oder gleich im Ausland. Warum immer so genau aufs Geld geschaut wird und wenn ihr das Modell dann in den Kleinanzeigen verkauft wird es ehh wieder super billig angeboten

Modellbau ist einfach kein billig Sport, entweder man hat es oder nicht basta.

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20987
                              • Ingolf
                              • Dortmund

*ROFL*
                              Wenn man das so liest, könnte man meinen, es gäbe nur einen einzige Händler und der hätte die Preise um 30% erhöht!

Amüsant hier, sehr amüsant- oder doch nur lächerlich?

Gruß
                              Juky

Kommentar

• Martin Vogt
                                Gelöscht
                                • 22.08.2005
                                • 1019
                                • Martin

Gehört das Thema nicht ins Werbeforum?

Kommentar

Lädt...