Kostenvoranschlag ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Kostenvoranschlag ?

Hallo Zusammen,
    Ich habe einen Rumpfheli mit der Fa. mit den gelben Autos verschickt. Leider wurde der Rumpf sehr stark beim Transport beschädigt. Nun geht es um Schadenersatz. Die wollen nun einen Kostenvoranschlag für den Bau dieses Rumpfhelis und dessen benötigter Teile etc..
    Aber wo bekomme ich den*

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis wo man KVA´s machen lassen kann.
    Der Rumpf ist ein Futura Royal, macht Robbe so was ?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Ralf
  • Niko
    Niko

Kostenvoranschlag ?

Grundsätzlich ein Problem!

Mach am besten eine Aufstellung der Kosten.
    Da Du nach den allgemeinen Versicherungsbestimmungen Anspruch auf Ersatz GLEICHER ART UND GßTE hast.
    Dieser Schadenersatzanspruch ist bei den Gelben begrenzt (oder hast Du extra versichert??).

Maßgeblich sind zunächst Rechnungen, sofern vorhanden.
    Ansonsten LISTENPREISE !!

Anzahl der Stunden, die Du für den Bau benötigt hast x 10,-.

Das wird den Haftungsanspruch bereits sprengen.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Kostenvoranschlag ?

Hallo Niko,
      das Paket ist mit einer Transportversicherung über 2500,00 Euro abgesichert worden.
      Eine schriftliche Kostenübernahme Bestätigung habe ich auch. Jetzt wollen "die Gelben" Rechnungen oder einen KVA.
      Der Rumpf war Nagelneu, null Flugstunden.
      Da ich den Rumpf nicht dieses Jahr gekauft habe, besitze ich auch keine Rechnung mehr. Wird auch schwierig für alles die Rechnungen aufzubewahren(2K-Harz,Kleinteile,Lackierung,usw.)
      Aber wie will man die Anzahl der Arbeitsstunden und vor allem den Lohn dafür bestimmen?

Gruß Ralf

Kommentar

• bud
        bud

Kostenvoranschlag ?

Hallo,

alles kein Problem:

wie schon geschrieben eine Auf - Rechnung machen mit der Auflistung aller Teile die neu beschafft werden müssen.

Also so als wenn nichts passiert ist. Im Endeffekt müssen die Gelben Dich voll entschädigen. Ich hatte gleiches mal mit einem privaten Transporteur. Die wollen nur etwas für Ihre Akten haben. Am besten Fotos machen sagen alles ist kaputt und muß eben neu beschafft werden. Das kostet folgendes: ....bla..bla . ... Alles auf ein Blatt Papier und ab damit. Sie können ja im Gegenzug das kaputte Zeug von Dir bekommen.

Grüße Bud

Kommentar

• Niko
          Niko

Kostenvoranschlag ?

Da haben die sogar einen Rechtsanspruch drauf!!!

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Kostenvoranschlag ?

Wenn Du aus Minden kommst, dann rutsch doch mal nach Faber in Espelkamp rüber, schmeiß dem die Brocken auf den Tisch, und er soll einen KVA machen. Dann hast Du auch was Fachmännisches in der Hand mit Stempel und so.

Selber würde ich so etwas nicht machen, denn für Versicherungen laufen auch hochkomplizierte Modellhubschrauber unter Spielzeug !! Wat nen quatsch, aber ist so.

Ich habe meinen KVA damals bei Fleischmann machen lassen.

Und lass dir die Baukosten genau aufführen in Zeit und Lohn, sonnst wird das nacher als Eigenleistung mit 7,5 Euro ergänzt.

Kommentar

Lädt...
            X