Ein paar Question´s(Motor/Blades/Wuchten)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

Ein paar Question´s(Motor/Blades/Wuchten)

Hallo kann das in keiner Kategorie unterbringen, deshalb mal *Allgemein*

1: Ich war eben dabei meinen Hero auszu wuchten, allerdings am Heli!

Dabei habe ich die haupt blätter demontiert und nur die Heck blade´s draufgelassen. Ich habe extra ein 4S 3200mAh genommen auf 100% regleröffnung (etwa 2300upm am kopf)

Nun wurde der Motor nach ca. 5x hochlaufen für 20-30sec relativ warm und *roch*. (Scorpion HK 3020-1400KV / 90A Scorpion Commander 4-6S)

Liegt das daran das er ohne last läuft oder an den *nur* 4s und der Strom höher ist?

Nach den 4-5mal Hochlaufen hat der Regler auch abgeschlatet auf 50% , dieser war aber *Kalt*

2: Weis einer wie dick die Farbschicht bei den 430mm Radix an der Blattwurzel ist?

Ich habe 9mm Halter und würde aber gerne die 10mm Radix fliegen , dazu müsste ich an der Wurzel oben+ unten ca. 0,5mm Material abtragen. Solange das *nur* Farbe ist geht es ja! Weis einer da was genauers?

Ich danke schoneinmal für die Antworten!

Lg

Stephan
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Ein paar Question´s(Motor/Blades/Wuchten)

weis keiner was?

Wichtig wäre mir die sache mim Motor!

Sterphan

Kommentar

• nexus665
      nexus665

k.a. warum der heiß wird - ich habe bei meinen Tests ohne Hauptblätter an sich immer den normalen 6S Flugakku verwendet und eine 0-100er Gasgerade.

Kann schon sein, daß beim Starten und 4S sehr hohe Ströme fließen - im Teillastbereich können was ich gelesen habe die Ampere zwischen Motor und Regler doppelt so hoch sein wie die an der Batterie gezogenen, weil er den Strom ja zerhacken muß und nicht immer welcher fließt. Wäre aber normalerweise eher unter Last als quasi im Leerlauf mit nur dem HeRo drauf.

Ich hatte sowas aber auch mit dem Scorpion Regler mal - wenn der Soft-start noch nicht beendet ist und Du abschaltest und dann kurz danach wieder startest, dann mag der das nicht so. Lieber ein bißchen warten zwischendurch.

In der Startphase dürften da doch schon ansehnliche Ströme fließen, wenn auch nur recht kurz und auch nicht loggbar.

lG,
      Simon.

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
        k.a. warum der heiß wird - ich habe bei meinen Tests ohne Hauptblätter an sich immer den normalen 6S Flugakku verwendet und eine 0-100er Gasgerade.

Kann schon sein, daß beim Starten und 4S sehr hohe Ströme fließen - im Teillastbereich können was ich gelesen habe die Ampere zwischen Motor und Regler doppelt so hoch sein wie die an der Batterie gezogenen, weil er den Strom ja zerhacken muß und nicht immer welcher fließt. Wäre aber normalerweise eher unter Last als quasi im Leerlauf mit nur dem HeRo drauf.

Ich hatte sowas aber auch mit dem Scorpion Regler mal - wenn der Soft-start noch nicht beendet ist und Du abschaltest und dann kurz danach wieder startest, dann mag der das nicht so. Lieber ein bißchen warten zwischendurch.

In der Startphase dürften da doch schon ansehnliche Ströme fließen, wenn auch nur recht kurz und auch nicht loggbar.

lG,
        Simon.

Das ist es Simon der abbruch im Sanftanlauf

habe den mala usgemacht und ne GK programiert ist absolut KALT:-)

Danke

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
          Das ist es Simon der abbruch im Sanftanlauf

habe den mala usgemacht und ne GK programiert ist absolut KALT:-)

Danke

so nach 4 versuchen gerade noch kalt SUPER

Kommentar

• mguw
            helidigital.com
            Onlineshop
            • 12.06.2007
            • 2587
            • marcel
            • Toulouse / Frankreich

Hallo

Also Ich staune auch immer warum der motor do recht warm wird beim drehen ohne haupt rotorblätter. Nicht heiss, aber warm wie beim flug.

das mit dem 0.5 mm abnehmen. es geht aber ist nicht einfach die schön parallel abzumagern.

gruss

Marcel
            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
            www.helidigital.com

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
              Hallo

Also Ich staune auch immer warum der motor do recht warm wird beim drehen ohne haupt rotorblätter. Nicht heiss, aber warm wie beim flug.

das mit dem 0.5 mm abnehmen. es geht aber ist nicht einfach die schön parallel abzumagern.

gruss

Marcel
              Ich Probiere das mit den Radix mal, da ich hier 2te wahl für 34euro bekomme!

Ja das meinte ich marcel, der wurde so warm wie beim fliegen ohne blätter .....

Stephan

Kommentar

Lädt...
              X