ich hab mir auf der Messe in Duisburg mal eine Rotorblattwaage gekauft und wollte mal fragen, ob jemand ne Webseite kennt oder eine kurze Anleitung hat, wie man am Besten die Blätter auswuchtet.
Geht nicht darum, was man macht, z.B. Schwerpunkt ermitteln, sondern wirklich um die Nutzung der Blattwaage.
Hallo Nils
Denke nicht, dass du so pauschalt eine Antwort darauf bekommst.
Da gibt es ja einige Modelle, von verschiedenen Herstellern.
Setz doch mal ein Bild mit rein, oder aber im Bereich Bilder und Videos habe ich sowas auch schon gesehen glaube ich.
Gruß Rainer
Die Filme sind nicht schlecht, aber ich glaube gewogen wird da nicht.
Die Waage erklärt sich eigentlich von selbst oder? Schraub die Blätter drauf und guck, ob ein Blatt nach unten will.
Wenn ja, dann etwas Klebeband auf das andere Blatt, bis die Blätter sich in der Waage halten.
Oder was meinst du genau*
Gruß Rainer
Die Waage erklärt sich eigentlich von selbst oder? Schraub die Blätter drauf und guck, ob ein Blatt nach unten will.
Wenn ja, dann etwas Klebeband auf das andere Blatt, bis die Blätter sich in der Waage halten.
Prinzipiell richtig, aber vorher den Schwerpunkt der Blätter ermitteln, wenn er mehr als 2-3 mm vom zweiten Blatt abweicht, mit Klebeband anpassen und dann erst auf die Waage.
Das leichtere Blatt im ermittelten Schwerpunkt mit Klebeband anpassen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Du musst von beiden Blättern den Schwerpunkt ermitteln z.B. indem du sie 45° gedreht auf einer scharfen Kante (Rasierklinge) ausbalancierst dann 90° drehen und das gleiche nochmal so solltest du ein Kreuz erhalten, wenn man leichten Druck bei ermittelten Gleichgewicht auf das Blatt gibt...
Nun beide Blätter auf gleiche Höhe nebeneinander legen und schauen ob der Blattschwerpunkt identisch ist...jetzt erst kommen die Blätter auf die Waage und das leichtere Blatt wird nur im Schwerpunkt mit Tesa oder Isolierband beschwert (falls vorher die Kreuze die gleiche Höhe hatten) ansonsten kann man nun direkt in einem Gleichgewicht und Schwerpunkt durch verschieben des Tesastreifens optimal auf das andere Blatt anpassen.
Hoffe mal ich habe richtig und einigermaßen verständlich erklärt ;-}
Also einfach Blätterdrauf und augenmaß. Gibt kein Trick wie das man das eine Blatt runterdrückt und dann schaut ob es sich einpendelt. (mal ein wenig übertrieben gesagt).
Man sollte dieses Forum schließen.
Wurde eh schon alles gesagt und ist im Internet zu finden.
Kurt
Wir wissen, dass es Leute gibt die schon ALLES wissen. Dazu gehörst anscheinend DU!
Du solltest Dich mit Deiner Arroganz bissel zurückhalten, denn Du warst auch mal Anfänger und hattest tausend Fragen. Oder nicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar