Heckproblem, Stellkraft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

Heckproblem, Stellkraft?

Erst einmal zu meinem Heli,

Es war ein mal ein Walkera DF-37. Verbaut sind jetzt 3 mal Hitec HS-65HB und am Heck Robbe FS 61BB Speed Cool. Längeres Heckrohr vom T-Rex 450, Alu Rotorkopf und Heckmechanik. Align 430L Motor. 325mm Hauptrotorblätter und am Heck sind die originalen Walkera Blätter drann. Umgebaut auf 2,4Ghz, Sender Futaba T6Ex

So jetzt zu meinem Problem: Ich hab am Heck alles soweit korrekt eingestellt, aber wenn ich flieg und das Heck drehen möchte dann geht das viel zu langsam. Kann es sein das mein Heckservo zu wenig Kraft hat um die Stellkräfte im Flug zu überwinden? Es läuft auf jeden fall alles leichtgängig. Oder brauch ich längere Heckrotorblätter wenn ich größere Hauptrotorblätter drauf mach?
  • hirsebua
    hirsebua

AW: Heckproblem, Stellkraft?

Hab gerade gesehen das an meinem Ubec 5V eingestellt ist. Wenn ich den auf 6V schalte dann müsste der Heckservo auch mehr Kraft haben oder mach ich dann was kaputt?

Kommentar

• BerndFfm
      heli-technik.de
      Onlineshop
      • 05.11.2007
      • 1015
      • Bernd

Hallo Hirsebua,

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
      Kann es sein das mein Heckservo zu wenig Kraft hat um die Stellkräfte im Flug zu überwinden?
      Sicher nicht.

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
      Oder brauch ich längere Heckrotorblätter wenn ich größere Hauptrotorblätter drauf mach?
      Ja, probier mal größere Heckrotorblätter oder mehr Ausschlag oder beides.

Oder mehr Drehzahl.

Ich lasse meine Heckservos immer mit mit 5 V laufen, dann leben sie länger.

Grüße Bernd
      Heli : Logo 500 V-Stabi
      Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Hast Du evtl. Expo oder Dualrate auf dem Heck? Muss beides raus.

Kommentar

• hirsebua
          hirsebua

Expo oder Dualrate hab ich nicht auf dem Heck, Drehzahl hab ich auch schon mehr gemacht war aber gleich. Und Ausschlag hab ich den vollen nutzbaren weg. Dann werd ich mir jetzt mal längere Heckrotorblätter bestellen und schauen ob es besser ist. mfg

Kommentar

Lädt...
          X