Welches Modell???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SebastianB
    SebastianB

AW: Welches Modell???

also ich hab mit dem T-Rex 450 angefangen und bin voll zufrieden.

Kommentar

• stewe67
      Member
      • 27.09.2006
      • 138
      • Stefan
      • Thüringen / Vorarlberg

Hi Walli,

ich habe vor 2 Jahren mit einem 50er Raptor Titan und einem OS50 Hyper
      drinnen angefangen, 3-4 Monate vorher aber schon mit dem Reflex Simulator angefangen zu üben.

lg
      Stefan
      Logo 600 3D
      Logo 600 SE
      T8FG

Kommentar

• Walli
        Walli

Also ist es schon so das der Rex ein kleines bischen besser ist als der Raptor*?
        Ist es auch so das der Heckrotor vom Rex einen Wellen antrieb hat und der vom Raptor einen Riemen oder kann man das bei beiden haben*

Aber ich find es schon mal super das ihr einem Blutigen Anfänger wie mir weiter helfen wollt :-)

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Der Rex ist jedenfalls etwas neuer als der Raptor und hat ein GFK,bzw. CFK Chasis und eine 120 Grad Taumelscheibenanlenkung was der Raptor nicht hat.
          In der Standartversion hat der Rex auch einen Riemenantrieb. Erst beim Pro erfolgt dann der Heckrotorantrieb über eine Welle.
          Im Endeffekt sind es beide gute Helis mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Beim Rex sind glaube ich die Ersatzteile noch etwas günstiger als für den Raptor. Kannst ja selbst mal vergleichen, was die Teile kosten.
          Ich würde den Rex nehmen, da ich den Raptor potthäßlich finde. Aber im Endeffekt mußt du wohl selbst entscheiden welchem Heli du den Vorzug gibst.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Walli
            Walli

Kann man Rex und Raptor auf Welle am Heck umbauen oder nur den Rex*

Wie ist das mit dem Preisen bei gebrauchten Helis* Wieviel ist denn ein angemessener Preis für einen Raptor und auch für ein T Rex normal und Pro Modell*

Kommentar

• Bladti
              Senior Member
              • 01.05.2007
              • 1619
              • Christoph
              • MBC Weiten und überall wo platz ist

Rex hat wellen antrieb drin ist auch meines erachtens nach besser als riemen

beim raptor kannste nachrüsten aber es lohnt sich net wirklich weils zu teuer ist

nehm den rex der istn definitiv auf dem neuesten stand

Zum preis guck in den kleinanzeigen die sind meines erachtens nach angemssen vorrausgesetzt man bekommt das was in der beschreibung steht

gruß chris
              Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
              Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Walli
                Walli

Ja ich denke dann wird es doch ein Rex :-)
                Mal schauen was sich findet :-)

Kommentar

• Gast
                  Gast

Hallo,

mal noch was ganz anderes was überhaupt noch nicht angesprochen wurde:
                  1. Versicherung abschließen! Das ist inzwischen Pflicht und obendrein sehr wichtig und 2. darfst du einen Verbrenner-Heli nur eingeschränkt betreiben.
                  Darf mal zu den Nachbarn verlinken:

und auch hier im Wiki:

Und das "Schweben üben in der Garageneinfahrt" solltest du gleich mal ganz bleiben lassen...

Gruß
                  Markus

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

Also ich hab nach kleinen Misserfolgen mir nen T Rex 600 E zugelegt.Seit dem geht es nur noch aufwärts.Viel Sim und such Dir ein paar Leute in deiner Nähe zum einstellen und dann wird das was.
                    Ist aber nur meine Meinung .......

Kommentar

• zaehni83
                      zaehni83

Hallo Walli

Ich habe zuerst fleissig am Sim trainiert bis die Reaktionen ins Blut übergingen.
                      Danach habe ich mir ein Koax zugelegt um zu schauen ob mir das Helifliegen wirklich taugt! (Hätte ich heute bestimmt weglassen können- da Helifliegen süchtig macht! Also pass auf! ) Nachher gings richtig los. Habe mir dazu eine Occasion Raptor 50 Titan gekauft. Und ich bin heute noch zufrieden damit.
                      Man kann es aber grundsätzlich so sagen, dass der T-Rex neuer ist. Aber fliegen tut der Rappi genauso. Ich kenne den T-Rex zu wenig. Beim Rappi entfällt einfach die 120° Grad Anlenkung. Der Rappi muss keine Funktionen über den Sender mischen. Der Rappi hat für jede Funktion 1 Servo! Also ein Pitchservo das nur die Taumelscheibe hebt und senkt. Beim T-Rex machen Pitch 3 Servos. Aber der Rappi hat in Kombination mit dem OS 50 Hyper mächtig dampf..... Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den 50-iger nehmen und den 30 iger gleich weglassen!
                      Hoffe du verstehst was ich meine!?
                      Ich würde hier im Netz schauen- gibt welche die ihren Rappi oder T-Rex verkaufen.

Viel Spass beim Helifliegen

ACHTUNG: MACHT SßCHTIG!!!!!

Gruss

Kommentar

• Walli
                        Walli

@Zaehni83 wundert mich das du was vom Koax Heli geschrieben hast denn dehn habe ich auch schon länger. Nur habe ich gedacht wenn ich so was im Forum schreibe werde ich nieder gemacht :-) weil "Richtige" Heli Flieger können die dinger gar nicht leiden :-(

Na ja Koax habe ich Sim bin ich auch am Fliegen da fehlt dann nur noch der Heli :-)

Kommentar

• zaehni83
                          zaehni83

Ja habe gedacht muss das vielleicht auch mal erwähnen......
                          Ich habe mir einfach gesagt: Ich kauf mir mal ein Koax dann seh ich ob mir das Helifliegen liegt und dann kann ich mir immer noch ein richtiger Heli kaufen. Ansonsten hast du viel Geld für einen Heli ausgegeben und du fliegst nicht weils nicht dein Ding ist. Ist ja auch schade! Und mit dem ist niemandem geholfen weder deinem Händler noch dir!
                          Jetzt habe ich mir vor kurzem einen Henseleit- Heli geleistet!!
                          Qualität vom feinsten.... Sollte aber vom Anfänger eher gemieden werden- da Ersatzteile etwas teurer aber ansonsten- Geile Maschine. Ist natürlich kein Vergleich mit Raptor!

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Von einem Starrantrieb würde ich dir für den Anfang abraten. Der ist 1. absolut kein muss und dem Riemenantrieb nicht wirklich überlegen, 2. ist er sofort kaputt, wenn du mal mit dem Heck aufsetzt. Das wird dir als Anfänger öfters passieren. Ein Riemenantrieb steckt das einfach weg.

Kommentar

• Walli
                              Walli

@SKYfreak : Wo kein Kläger da kein Richter :-)
                              Ne aber im ernst Du hast schon recht ich habe ja einen nahegelegenen Flugplatz wo ich meine ersten Flüge üben kann.

Kommentar

• Walli
                                Walli

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                                Von einem Starrantrieb würde ich dir für den Anfang abraten. Der ist 1. absolut kein muss und dem Riemenantrieb nicht wirklich überlegen, 2. ist er sofort kaputt, wenn du mal mit dem Heck aufsetzt. Das wird dir als Anfänger öfters passieren. Ein Riemenantrieb steckt das einfach weg.
                                Das heist wenn das Heck den Boden berührt ist immer gleich das kleine Kegelrad hin*? Die Heckblätter bestimmt auch oder*?

Kommentar

Lädt...
                                X