290mm Blattschmied auf 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helirist
    Helirist

290mm Blattschmied auf 450er

Hallo ihr alle
    ich war eben 'n Paar Ersatzteile einkaufen unter anderem auch Hauptrotorblätter.
    Leider muß sich mein Dealer etwas vergriffen haben denn, anstatt X-TRO's in
    325mm hab ich jetzt welche in 290mm vor mir liegen. kann mir bitte jemand sagen,
    wie die sich so auf einem 450er fliegen? meine mal gelesen zu haben das, der Heli
    damit eher zappelig ist im vergleich zu den 325mm und das kann ich nicht gebrauchen weil ich noch Anfänger bin. Außerdem, daß es 70mm weniger Kreisfläche
    ergibt, haben die 290er nur 4mm Blattanschluß. Ich bin vorher die X-TRO 325mm geflogen bis, mein Heli meinte er müsste sich vor mir im Dreck suhlen. Ist der Unterschied sehr drastisch und mit was könnte ich die 1mm in den Blatthaltern auffüllen? Wenn die 290er nichts für mich als Anfänger sind und ihr mir eher abratet
    sie zu fliegen tausch ich sie Morgen um. Nur war das leider das letzte Päckchen
    in der Blattschmiedecke meines Dealers was heißt er muss dann erst bestellen und das heißt warten.
    Also, ich freue mich auf Antworten
    Grüße Stefan
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: 290mm Blattschmied auf 450er

Hallo Stefan,

also ich habe damals mal testweise 290er auf meinem damaligen Caliber 450V geflogen. Fliegt sich absolut besch.....! Waren allerdings HT's, aber ich denke da spielt die Marke keine Rolle. Schweben ging schon, aber du brauchst halt ne mörder Drehzahl um einigermassen Auftrieb zu bekommen. Mit 325er GCT Ultra von Blattschmied gings 1A

Aaron

Kommentar

• Helirist
      Helirist

Hallo Aron,