Ich denke an einen Verbrenner ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ing. Düsentrieb
    Ing. Düsentrieb

Ich denke an einen Verbrenner ...

Hallo!

Ich habe lange Zeit Verbrenner geflogen und hatte (mehr oder weniger) eigentlich immer nur ßrger mit den Motoren. Ich habe so viel Lehrgeld bezahlt in den 1990er. Als ich vor 7 Jahren auf Elektro umgestiegen bin, waren die (Motoren-) Probleme mit einem Schlag weg. Und endlich konnte ich fliegen, fliegen, fliegen ...

Nun: Neuerdings ertappe ich mich, wie ich daran denke, zu tanken, zu starten, Kerze zu wechseln, einen lauten Motor zu hören, eine Abgasfahne zu haben (sehen und zu riechen) etc.

Was ist nur bloß los mit mir? Bin ich krank? Kennt jemand das Gefühl? Vergeht das wieder?
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Ich denke an einen Verbrenner ...

"Bin ich krank?" Ich denke schon
    Ich erinnere mich mit Schaudern an die Verbrennerzeit. Ich habe zwar nie Probleme gehabt, die Motoren haben immer super funktioniert. Aber die Kacke, der Dreck und alles, boah, das muss ich nicht mehr haben!

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Also ich hatte auch schon E-Helis und irgendwie bin ich nicht dafür beschaffen sie zu mögen.

Ich mag es wenn ein kleines "Triebwerk" in meinem Heli ist das was verbrennt und hörbar ist und Qualmt.

Elektromotoren hatte ich in meiner Kindheit zu genüge...Vieleicht liegts auch daran das ich als Kind immer die Verbrenner bewundert habe."Ob im RC Car oder sonst wo"

Ich denke du bist Krank...Das auf jedenfall...Das nennt sich Nitrovirus

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Haha - das Gefühl kenne ich!

Habe früher alles mit Verbrennern betrieben (Car, Fläche, div.), hatte mir zum Wiedereinstieg vor ca. fünf Jahren einen Raptor 30 gekauft (weil ich dachte ohne diesen Duft nach Hähnchen in Rizinusöl kann ich nicht ), ein halbes Jahr danach kam ein T-Rex 450 - der Rappi stand danach nur noch rum.

Ist mir einfach zu weit gewesen zum Fliegen (1,5 km entfernt von usw...) und dann noch die Sifferei und letztlich öfters mal die "Zickereien" der Nitromotoren (auch wenn das kein wirkliches Problem war) - wurde komplett verkauft.
        Danach kamen noch ein Lipoly und ein Quick EP8 Japan und seit dem heißt es: Fliegen, Laden, Fliegen, Crashen, Schrauben, Fliegen, usw...
        Da hat sich auf dem "Elektrosektor" seit "früher" aber auch sehr viel getan bzgl. Effizienz.

Und ehrlich gesagt der Sound von einem "Nitrobollwerk" ist ja eigentlich nicht wirklich "helilike" - sorry, da hört sich ein "E-Triebwerk" doch besser an oder?

Aber vor einiger Zeit habe ich den "Lärm" und "Gestank" doch wieder seeehr vermisst! - habe mir einen Baja 5 Buggy (23 ccm, 2-Takter) zugelegt, als Methadonprogramm sozusagen und mir taugts! Das befriedigt mein "Nitroheart" doch etwas

Sogar das 300,- € Teil von Conrad (angeblich 30 ccm, 2-Takter) vom Kollegen finde ich ziemlich cool, hier mal ein Handyvid von dem Dingens:http://www.youtube.com/watch?v=2VVh3...e=channel_page
        Stelle bei Interesse mal eins von meinem rein.

Gruß Turi
        Zuletzt geändert von Flappsohr; 09.05.2009, 18:57.
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

also so lang ich keinen 12S Lipo unter 150€ bekomme werde ich meinem Verbrennern treu bleiben. Ich liebe die Rauchfahne die sich in den Himmel brennt...... es gibt nicht schöneres.....

Diese Elektro dinger hören sich soooooooooooooo mhhh langweilig an

Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• marius
            marius

Ich bin auch krank

ich hole mir einen Verbrenner um am Wochenende auf den Flugplatz (oder auch auf eine Wiese weit weg) zu fliegen und meinen 450er nehme ich dafür um unter der Woche mal eben schnell ein paar Akkus zu fliegen.

mfg Marius

Kommentar

• Looser27
              Senior Member
              • 15.08.2002
              • 1234
              • Thomas
              • MC Karken

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.....bin jahrelang nur elektrisch geflogen, doch als ein neuer Heli her mußte, war es ein 90er Verbrenner. Der Hauptgrund waren die extremen Akkukosten.....ich will aber auch bloß tanken - fliegen - tanken - fliegen........bei nem 3700er Empfängerakku kann das dann schon mal dauern......
              Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Dingydigger
                Dingydigger

Ich habe ja nun auch einen Verbrenner und einen E-Heli und muß sagen: Beide haben ihre Vorteile und Nachteile. Bei meinem E-Heli nervt mich mittlerweile ziemlich, dass die LiPos hoch gehen können und die Hütte in Flammen steht. Beim Laden muß ich dabei sein und wenn die Dinger geladen sind, bewahre ich sie wie Sprengstoff in einer Munitionskiste auf. Und da die doofen Dinger ja offentlichtlich auch im Auto Flammen schlagen, mache ich mir beim Transport im Kofferraum Sorgen.
                Neulich habe ich mir 4 Gallonen Rapicon-Sprit geholt und die natürlich auch im Kofferraum transportiert. Da habe ich nicht mal ansatzweise ein schlechtes Gefühl gehabt. Wenn ich bedenke, wieviel Flugspaß ich damit haben werde, kann ich nur sagen: Nitro for ever!

Kommentar

• Digger
                  Digger

Hier der andere Digger

ich hab noch ein Raptor50 und der wird nicht verkauft, macht einfach spaß das bißchen dreck. ich finde die Rauchfahne beim fliegen klasse.

und in einen 90er heli gehört eh ein Verbrenner

Kommentar

• maha
                    Member
                    • 07.07.2006
                    • 495
                    • maik

Na... Was lese ich da*?

Kommentar

Lädt...
                    X