man seine Rotor Blätter und Heck Blätter schrauben sollte.
Es reicht von sehr locker bis bomben Fest !!!
Was schon sehr verwirrend ist und jeder hält seine Art für richtig.
Ich habe meine Rotor Blätter so fest das sie sich ohne Kraftaufwand Ausrichten lassen .
Wenn sie frei stehen sollen sie aber auch nicht wie Einknicken.
Meine Heck Blätter gehen auch leicht Auseinander ohne wieder Einzuknicken .
Ich habe das auch immer so Verstanden das die Blätter sie im Betrieb Ausrichten können.
Richtig stark Festgezogene Blätter bei einen 50er 90er Verbrenner auch Vibrationen verursachen
können.
Ich habe bei jemanden gesehen das er die Blätter so fest machte das ich sie nicht mal mit kraft mehr
Bewegen konnte .
Das Problem bei zu lockeren Blättern kann schon sein wenn man z.B. eine Auto. macht die vielleicht Unsauber oder zu Hart ist ,das die Blätter einknicken und ins Heck schlagen.
Wie stark Zieht ihr eure Blätter ?Gibt es eine Richtlinie ?Ich mach es nach Gefühl .
Wie sollten z.B. Anfänger ihre Blätter Spannen ?
Ich habe auch schon Leute Sagen hören das man die Blätter als Anfänger die Blätter stärker
Spannen soll .Wenn man Fliegen kann dann könnte man sie lockerer Spannen.
Was haltet ihr davon ,wie Spannt ihr eure Blätter ?Worann haltet ihr euch ,und woher wisst ihr
wie Stark man Blätter zu Spannen hat?
Wer lust hat kann ja mal was dazu Sagen .
Ich Stelle diese Frage weil wir vor einiger Zeit darüber ein Diskussion ohne ohne eindeutiges Ergebnis
hatten.
mfg

), und die heckblätter hab ich ein bisschen fester eingespannt (lassen sich aber auch mit ein bisschen kraft bewegen).

Kommentar