Wer es nicht gesehen hat wirds nicht glauben!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManuelW
    Technik Administrator
    • 31.05.2001
    • 10451
    • Manuel
    • Leipzig

Am 15.10.2002 war mein erster Flug (schweben) nach einem dreiviertel Jahr Auszeit wegen Handbruch. Davor war ich auch nicht viel weiter als Schweben und leichte Rundflugansätze.

Seite nun einer Woche habe ich den 401er Kreisel drin und habe nen ersten, merkwürdig ausschauendem Rundflug gemacht. Nun war ich 3mal fliegen seit dem, behersche den Rundflug sehr gut, kann schnelle, enge, weite Kuven fliegen und die Entfernung macht mir auch nix mehr aus.

Heute jedoch habe ich nen riesen Schritt nach vorn gemacht, und wer das nciht gesehen hat wirds wohl kaum glaube können. Heute habe ich mehrere Loopings (bzw ßberschläge rückwärts) geflogen. Dann gleich noch Turns geübt (noch nicht 90° zum Boden) und Piruetten gedreht. Das beste ist, ich hatte den Heli jederzeit voll unter Kontrolle und nicht einmal auch nur im geringsten in eine Absturzgefahr gebracht. Wie ich das in 3 Tagen geschafft habe weiss ich auch nicht, aber ich kann nur sagen, wenn man nen anständigen Kreisel und nen super Lehrer hat gehts fast so leicht wie am Simulator. Ich denke damit darf mich auch aus den Reihen der Anfänger verabschieden und den Fortgeschrittenen beitreten und mit etwas ßbung und evtl. weniger Wind klappt auch n richtig grosserund runder Looping.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal beim Maik Otto bedanken, der mir mit Tips, Ratschlägen, Einstellungshilfe usw immer zur Seite gestanden und geholfen hat. Ohne dich wäre ich sicher noch ncih so weit und würde immer noch mit Schweben "rumkräbeln"

Natürlich auch ein Dankeschön an die Kollegen und Mitglieder der rc-heli Community, von denen ich immer super Tips und Hilfen bekommen habe.
  • Heliwuif
    Heliwuif

Hallo Manuel!!

Ich glaub dir!! Als angefangen hab mit dem Helifliegen ist es mir ähnlich gegangen!! Hab aber ich glaub 4 oder 5 Flugtage für Looping und Rolle geabraucht ;( Hat mir damals echt einen vollen Auftrieb gegeben!!

LG Wuif

Kommentar

• JaWu
      JaWu

Hallo.

Bei mir war es auch so ähnlich. Beim ersten Flug mit Notreifen, war ich so überrascht, das der Hubie sich so unerwartet "einfach" fliegen lies. Nach knapp 5 Sekunden Schweben gings gleich auf zu einer Käserundfahrt. Zugegeben, als er wieder auf dem Boden stand ging mir schon ganz schön die Pumpe .
      ßber Nasenschweben hatte ich da noch keine Horrorgeschichten gehört, weshalb ich da wohl auch keine Probleme damit hatte. :]
      Ich glaube, der größte Feind sind die Nerven. So ein mist, denn so langsam machen die sich bei mir bemerkbar .

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

hi

den Reihen der Anfänger verabschieden und den Fortgeschrittenen beitreten
        ... und diese dürfen dann auch rollen fliegen

beim nächsten mal ok !!! :rolleyes:

Kommentar

• ManuelW
          Technik Administrator
          • 31.05.2001
          • 10451
          • Manuel
          • Leipzig

Oje oje, die 3 Herzinfarkte haben doch gereicht, du bringst mich noch ins Grab

Hier übrigens noch n Bild von Maik
          [img src=\"http://www.meinheli.de/privat/maik.jpg\"]

und mir von heute
          [img src=\"http://www.meinheli.de/privat/manu.jpg\"]

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

abend

ja ja auf dem rücken tut,s weh und das alles mit

einem handsender . ich denke mal bis silvester bekommen

wir das bei dir auch noch hin . den schrittttmacher

für das herz und die kniestützen bringe ich das nächste mal

mit . und zur not auch die schaufel

Kommentar

Lädt...
            X