Seite nun einer Woche habe ich den 401er Kreisel drin und habe nen ersten, merkwürdig ausschauendem Rundflug gemacht. Nun war ich 3mal fliegen seit dem, behersche den Rundflug sehr gut, kann schnelle, enge, weite Kuven fliegen und die Entfernung macht mir auch nix mehr aus.
Heute jedoch habe ich nen riesen Schritt nach vorn gemacht, und wer das nciht gesehen hat wirds wohl kaum glaube können. Heute habe ich mehrere Loopings (bzw ßberschläge rückwärts) geflogen. Dann gleich noch Turns geübt (noch nicht 90° zum Boden) und Piruetten gedreht. Das beste ist, ich hatte den Heli jederzeit voll unter Kontrolle und nicht einmal auch nur im geringsten in eine Absturzgefahr gebracht. Wie ich das in 3 Tagen geschafft habe weiss ich auch nicht, aber ich kann nur sagen, wenn man nen anständigen Kreisel und nen super Lehrer hat gehts fast so leicht wie am Simulator. Ich denke damit darf mich auch aus den Reihen der Anfänger verabschieden und den Fortgeschrittenen beitreten
und mit etwas ßbung und evtl. weniger Wind klappt auch n richtig grosserund runder Looping.An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal beim Maik Otto bedanken, der mir mit Tips, Ratschlägen, Einstellungshilfe usw immer zur Seite gestanden und geholfen hat. Ohne dich wäre ich sicher noch ncih so weit und würde immer noch mit Schweben "rumkräbeln"
Natürlich auch ein Dankeschön an die Kollegen und Mitglieder der rc-heli Community, von denen ich immer super Tips und Hilfen bekommen habe.

.
. den schrittttmacher
Kommentar