Was heisst denn aufgerauht? Sieht man mit dem auge feine kratzer in den blättern? Könnte mir vorstellen das dies ein produktionsfehler ist. Kann aber auch sein das es normal ist.
Ja krass...im Video hört mans ganz deutlich ist mir das letzte mal gar nicht aufgefallen.
Mal sehen wie meine 600er SB aussehen, die morgen kommen...bis her hatte ich drei paar-->alle spiegelglatt - denke auch Produktionsfehler...frag doch mal direkt den Händler bei dem du sie gekauft hast viel. bekommst ja neue...
Also ich benutze auch die SB Blätter sind aber bei mir alle Spiegelglatt , und fliegen sich super die blätter , Hatte immer normale Radix auf mein trex600N jetzt die SB finde dass er mehr power hat :-)
Ich glaube auch dass es ein Produktionsfehler ist, würde mal beim Händler nachfragen, um vielleicht neue zu bekommen .
Jetzt wären aber die F3C ler wie Günter oder Stefan Wachsmuth mal gefragt.
Da stand glaube ich auch mal zur letztjährigen F3C WM in Polen was dazu in der Rotor
Youngblood`s Curtis hatte sich seine Rotorblätter damals alle ein bisschen aufgerauht auf der Oberfläche
Dies sollte irgend einen Effekt (jetzt fragt mich bloss nicht welchen ) haben.
Ich weiss nur noch das es ausserordentlich windige Flugbedingungen waren.
Meine Radix SB sind ebenfalls Rau. Leider zu spät gemerkt, da waren die Blätter schon ein wenig mit Gebrauchsspuren versehen. Hab daher garnicht versucht umzutuaschen.
Mein erstes Paar was ich leider gecrasht hatte war glatt.
Ob es nun ein Produktionsfehler ist, oder so gewollt ist eine Gute Frage. Ich denke eher an Fehler, da es bei mir nicht so wirklich ganzflächig rau ist.
Fliegen tun die Teile trotzdem genauso wie die anderen.
Wenn einer nähere Infos bekommt was da genau los ist, wäre ich auch interessiert.
also was ich gehört habe, die aufgerauten Blätter sollen nicht so schnell Strömungsabrisse haben wie die Glatten... (Ein Beispiel dafür sind die V-Blades)
Aber aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen.
Also werde ich das hier weiter verfolgen, interessiert mich mal, wie man das beim Fliegen merkt... (dann sicherlich speziell bei höheren Drehzahlen)
Ja krass...im Video hört mans ganz deutlich ist mir das letzte mal gar nicht aufgefallen.
Mal sehen wie meine 600er SB aussehen, die morgen kommen...bis her hatte ich drei paar-->alle spiegelglatt - denke auch Produktionsfehler...frag doch mal direkt den Händler bei dem du sie gekauft hast viel. bekommst ja neue...
Gruß
Andreas
Ich bring se morgen mal mit wen du in saarburg sein solltest dann siehste es ja selber habs net geglaubt das deine spiegelglatt sinn un meine net...
Ja hab mal den händler angeschrieben und unter anderem den technischen director von YB mal schauen was der sagt, nur mein englisch is net so gut daher hoff ich mal das er jetzt mit dem bild was anfangen kann
aber nur mal am rande erwähnt die Blätter gehen ultra gut vorallem was die autorotations eigenschaften angehen meiner fliegt noch wen die blätter fast stehen
den Bericht das curtis die blätter angeschliffen hat habe ich gelesen aber das war ja deutlich mit schmirgelpapier gemacht worden
Bei meinen ist das muster zu gleichmäßig das schaffste net so einfach mit anschleifen vorallem würde man das schon eher erkennen
Werde euch auf dem laufenden halten
gruß chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
das Aufrauhen von Curtis an seinen Paddeln und Blättern hatte den Sinn das Ansprechverhalten beim Schweben zu verbessern. Grund waren die windigen Bedingungen.
Nur muss man dann eben auch so flinke Finger wie Onkel Kurt haben um das auszusteuern .
Ich würde bei den Blättern hier von einem Lackierfehler ausgehen, da ist einfach ein bissi zu wenig Lack in die Form gekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar