ich wollte euch an meinem Dilemma teilhaben lassen.
Seit einem Jahr fliege ich einen T-Rex 500. Da ich auch mit diesem Heli vor einem Jahr überhaupt mit dem Heli fliegen angefangen hatte, war das Setting absolut richtig für mich. Ich bin den Rex mit dem originalen Motor und Regler geflogen an 6s LiFePo mit 447 MAH Blättern und rund 2400 Umdrehungen am 15er Ritzel.
Anfang diesen Jahres bin ich dann auf 7s am 14er Ritzel umgestiegen und habe mich über den kleinen Leistungszuwachs sehr gefreut.
Leider habe ich auch gemerkt, dass mir der Heli ein bisschen zu klein wird. Da ich gerne weiträumig fliege, möchte ich gerne auf einen Heli der 600er Größe umsteigen.
Mein erster Gedanke war, dass ein 600er Rex genau das Richtige wäre. Dazu der Chassisumbau auf 12 bzw 14s, damit ich weiterhin mit meinen geschätzten LiFePos fliegen kann.
Gestern traf ich mich dann spontan mit einem Fliegerfreund, der seinen gestreckten 600er (700er) Logo dabei hatte.
Nun ja was soll ich sagen. Ganz ehrlich:
1. der Logo ist mir eigentlich zu teuer
2. der Logo ist nun wirklich kein schöner Heli. Wenig Bling Bling, ein hässliches Chassis und auch sonst nichts fürs Auge. Von der Haube möchte ich mal gar nicht anfangen
3. Ersatzteile sind teurer
...
...
...
Aber der Logo fliegt einfach gut, der Aufbau ist wirklich durchdacht, die Modulbauweise überzeugend und duch das geringe Gewicht bestens geeignet um die LiFes zu nutzen. Zusätzlich liest man abgesehen von den obigen Punkten ausschliesslich gutes über den Logo. Ich habe unzählige Berichte gelesen von Leuten die einen oder mehrere Punkte von oben auch so empfanden und trotzdem begeistert waren, nachdem sie einen Logo geflogen sind.
Da Punkt 1 doch nicht ganz unerheblich ist, hab ich mir dann am frühen Abend gedacht, dass ich meinen 500er Rex schweren Herzens erstmal weiter fliege.
Nun kommt der Teil wo es wieder spannend wird:
Am Abend erreichte mich dann eine Mail von einem anderen Fliegerfreund, der ebenfalls einen 600er Logo hat und nun einen Rigid bekommt. Er überlegt sich, sich von seinem Logo zu trennen und fragte mich, ob ich Interesse hätte. Jetzt weiss ich nicht ob ich weinen soll oder mich darüber freuen

Jetzt also kurz zu dem eigentlichen Problem.
Ich möchte gerne einen 600er Heli haben. Das ganze bitte mit V-Stabi. In diversen Börsen habe ich keine interessanten und gebrauchten Fluggeräte gefunden.
Der 600er Logo den ich gebraucht angeboten bekommen habe, ist mit Sicherheit sauber aufgebaut und pfleglich behandelt. Da bin ich mir ganz sicher. Das ist ja bei gebraucht Käufen sonst nicht unbedingt sichergestellt.
Also habe ich einen 500er Rex, den ich gerne verkaufen möchten.
Dazu 2x 6s bzw 7s LiFePos und ein ein Hyperion 710I Lader, was ich gerne weiter verwenden möchte.
Was zum Regen soll ich nur machen?
A: Weiter nach einem gebrauchten 600er Rex suchen, der schon auf Motor-oben umgebaut wurde und am besten auch gleich noch einen V-Stabi-Kopf hat oder sogar komplett ist mit Servos, Motor, Regler und Stabi?
B: Den gebrauchten Logo 600 kaufen und ihn komplett ausrüsten, da er ohne Elektronik verkauft wird.
C: Einen 600er ESP kaufen und auf V-Stabi und Motor-oben umrüsten
D: Einen anderen 600er kaufen und zwar..... (bitte bei Antwort mit angeben)
E: Gar nichts anderes kaufen, sondern meinen 500er Rex weiterfliegen
Bitte helft mir sonst

Für sachdienliche Hinweise die zur Lösung des Dilemmas führen könnten bin ich ausgesprochen dankbar

Und wen könnte ich sonst mit so einem schwierigen Problem an einem verregneten Vatertag belästigen als euch?
Leidende Grüße
Chris

Kommentar