Welchen 600er Heli kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisK
    ChrisK

Welchen 600er Heli kaufen?

Hallo miteinander,

ich wollte euch an meinem Dilemma teilhaben lassen.

Seit einem Jahr fliege ich einen T-Rex 500. Da ich auch mit diesem Heli vor einem Jahr überhaupt mit dem Heli fliegen angefangen hatte, war das Setting absolut richtig für mich. Ich bin den Rex mit dem originalen Motor und Regler geflogen an 6s LiFePo mit 447 MAH Blättern und rund 2400 Umdrehungen am 15er Ritzel.

Anfang diesen Jahres bin ich dann auf 7s am 14er Ritzel umgestiegen und habe mich über den kleinen Leistungszuwachs sehr gefreut.

Leider habe ich auch gemerkt, dass mir der Heli ein bisschen zu klein wird. Da ich gerne weiträumig fliege, möchte ich gerne auf einen Heli der 600er Größe umsteigen.

Mein erster Gedanke war, dass ein 600er Rex genau das Richtige wäre. Dazu der Chassisumbau auf 12 bzw 14s, damit ich weiterhin mit meinen geschätzten LiFePos fliegen kann.

Gestern traf ich mich dann spontan mit einem Fliegerfreund, der seinen gestreckten 600er (700er) Logo dabei hatte.

Nun ja was soll ich sagen. Ganz ehrlich:

1. der Logo ist mir eigentlich zu teuer
    2. der Logo ist nun wirklich kein schöner Heli. Wenig Bling Bling, ein hässliches Chassis und auch sonst nichts fürs Auge. Von der Haube möchte ich mal gar nicht anfangen
    3. Ersatzteile sind teurer
    ...
    ...
    ...

Aber der Logo fliegt einfach gut, der Aufbau ist wirklich durchdacht, die Modulbauweise überzeugend und duch das geringe Gewicht bestens geeignet um die LiFes zu nutzen. Zusätzlich liest man abgesehen von den obigen Punkten ausschliesslich gutes über den Logo. Ich habe unzählige Berichte gelesen von Leuten die einen oder mehrere Punkte von oben auch so empfanden und trotzdem begeistert waren, nachdem sie einen Logo geflogen sind.

Da Punkt 1 doch nicht ganz unerheblich ist, hab ich mir dann am frühen Abend gedacht, dass ich meinen 500er Rex schweren Herzens erstmal weiter fliege.

Nun kommt der Teil wo es wieder spannend wird:
    Am Abend erreichte mich dann eine Mail von einem anderen Fliegerfreund, der ebenfalls einen 600er Logo hat und nun einen Rigid bekommt. Er überlegt sich, sich von seinem Logo zu trennen und fragte mich, ob ich Interesse hätte. Jetzt weiss ich nicht ob ich weinen soll oder mich darüber freuen

Jetzt also kurz zu dem eigentlichen Problem.

Ich möchte gerne einen 600er Heli haben. Das ganze bitte mit V-Stabi. In diversen Börsen habe ich keine interessanten und gebrauchten Fluggeräte gefunden.
    Der 600er Logo den ich gebraucht angeboten bekommen habe, ist mit Sicherheit sauber aufgebaut und pfleglich behandelt. Da bin ich mir ganz sicher. Das ist ja bei gebraucht Käufen sonst nicht unbedingt sichergestellt.

Also habe ich einen 500er Rex, den ich gerne verkaufen möchten.
    Dazu 2x 6s bzw 7s LiFePos und ein ein Hyperion 710I Lader, was ich gerne weiter verwenden möchte.

Was zum Regen soll ich nur machen?

A: Weiter nach einem gebrauchten 600er Rex suchen, der schon auf Motor-oben umgebaut wurde und am besten auch gleich noch einen V-Stabi-Kopf hat oder sogar komplett ist mit Servos, Motor, Regler und Stabi?

B: Den gebrauchten Logo 600 kaufen und ihn komplett ausrüsten, da er ohne Elektronik verkauft wird.

C: Einen 600er ESP kaufen und auf V-Stabi und Motor-oben umrüsten

D: Einen anderen 600er kaufen und zwar..... (bitte bei Antwort mit angeben)

E: Gar nichts anderes kaufen, sondern meinen 500er Rex weiterfliegen

Bitte helft mir sonst

Für sachdienliche Hinweise die zur Lösung des Dilemmas führen könnten bin ich ausgesprochen dankbar

Und wen könnte ich sonst mit so einem schwierigen Problem an einem verregneten Vatertag belästigen als euch?

Leidende Grüße
    Chris
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

AW: Welchen 600er Heli kaufen?

Hi Chris,

mein Beileid zu dieser schweren Qual der Entscheidung! Das Leben ist manchmal echt hart und ungerecht

Was soll denn der Logo kosten, wenn er komplett leer ist? Ist er in der Lage die 12S oder 14S FePos aufzunehmen, oder musst du da auch noch umbauen?

Grüße,
    Marius
    Marius

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Chris,

Dein Problem ist grundsätzlich eine Glaubensfrage, wo Dir nach meiner Meinung kaum einer wirklich helfen kann. Die unterschiedlichen Modelle Deiner angestrebten Klasse wirt Du ebenfalls kennen, so das sich im Endeffekt hier lediglich eine Auflistung dieser abspielen wird.

Ich habe gerade heute schon einmal meine persönliche Eindrücke zu den Logo Heli´s geschrieben.

Bis vor kurzem habe ich ebenfalls sehr viel Wert auf bling bling gelegt, und desshalb war das Thema Mikado nie ein Solches. Kohlefaser und Alu hatten bisher in all meinen Hubschraubern dominiert.

Auch zu dem Zeitpunkt als der Logo 500 bei mir zunehmendes Interesse fand, konnte ich mich nur sehr schwer mit der Kunststoffbauweise anfreunden.

Fakt ist jedoch eines. Der ausgewählte Kunststoff beim Logo ist absolut der Richtige. Die Steifigkeit der gesamtem Mechanik einer herrkömmlichen CfK-Mechanik keines Falles unterlegen, zum Teil sogar herheblich steifer. Da meine ich insbesondere den T-Rex 600, welchen ich vorher gut 300 Flüge durch die Luft gescheucht habe.
      Die Paßgenauigkeit ist absolut gegeben und die gesamte Mechanik gut durchdacht und von allem unnötigen Ballast befreit !

Was die Form der Mechanik im Zusammenspiel mit der Haube betrifft, kann man sich bekanntlich nicht über Geschmäcker streiten. Mer persönlich gefallen die weichen ßbergänge ausgesprochen gut und die Haube finde ich selten gut gelungen.

Die Ersatzteilpreise sind nicht die günstigsten, vor allem wenn man die Align Preise vor Augen hat, jedoch absolut im normalen Rahmen.

Beim T-Rex mußte ich zum Beispiel mehrfach nach einem Crash, das gesamte Chassis ( Seiteteile ) erneuern. Da ich dort nicht auf die billigen GfK-Variante zurückgreifen wollte, waren immer direkt knapp 140 € fällig. Beim Logo wören das gerade mal 50€ und auch sonst gibt es gar nicht so viele Teile !

Wie Du Dich auch immer entscheiden wirst, der Logo ist wirklich keine schlechte Wahl und in vielerlei Hinsicht ausbaufähig und Variabel, was man nicht von jedem Heli behaupten kann !

Happy Landing
      André
      Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2009, 17:38.

Kommentar

• marcos
        Senior Member
        • 26.02.2006
        • 1249
        • Andreas
        • Freckenhorst/Ahlen

Wenn du schwere Accus fliegen möchtest, schau dir mal das Alien von Heli-Pro an, da hast du einen recht großen Accuschacht, viel Blink Blink, und du kannst mit 645er Blättern fliegen, was eine geringere Flächenbelastung bedeutet.
        Gruß Andreas
        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
        Jeti DS 16

Kommentar

• ChrisK
          ChrisK

@Marjot der Logo soll 550€ kosten. Ohne Blätter und ohne Elektronik. Dazu gibt es noch ein Modul 1 Getriebe und die tuning Andruckrolle hinten.
          Fliegen kann man den Logo von 6 bis 12s. Ins Chassis passen bis zu 16s Lifes. Und danke fürs Beileid ;-)

@André ich stimme dir 100%ig zu. Es ist schwer sich von Bling Bling los zu machen finde ich. Aber im Grunde ist doch der Genuss am Boden nichts im Vergleich zu einem fliegenden Heli. Und auf dieser Basis ist der Logo schwer zu schlagen glaube ich.

Was gibt es denn sonst noch an 600er Helis, die tauglich sind? Es gibt ja auch noch den Alien. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Abfluggewicht recht ähnlich wie beim Logo. Und das Trotz Alu und Carbon. Oder täusche ich mich da?

Kommentar

• ChrisK
            ChrisK

@Andreas: *lach* na das war ja eine perfekte ßberschneidung beim Alien. Man liest nur so wenig vom Alien. Deshalb bin ich mir da nicht so sicher. Schick sieht er auf jeden Fall aus. Wobei der Kopf auch nicht grad der schönste ist aber der Rest definitiv.

Kommentar

• marjot
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 1118
              • Marius

Also wenn du nicht so sehr auf den Preis achten musst/willst/kannst, nimm den Logo.
              Da hast du nicht den Stress mit Motor umbauen und so.
              Aber den gibts doch für 570 € schon neu, oder? Oder ist bei dem Gebrauchten noch was dabei, was beim Baukasten nicht dabei ist?
              Marius

Kommentar

• HeliInvasion
                HeliInvasion

Hallo Chris,

kurz meine persönliche Meinung zum Alien !

Ich verfolge dieses Thema eigentlich von der Enwicklung an bis Heute. Hier in diesem Forum kann man auch einiges zu der Geschichte lesen.

Fliegerisch kann ich kann Statement abgeben weil ich ihn noch nicht geflogen bin, und auch nie werde. Für mich hat er aktuell noch zu viele Kinderkrankheiten und scheinbar Probleme die konstruktionsbedingt zustanden kommen.

Die Firmenpolitik hat mich gestört und desshalb ganz klar ein "NO" !

(Hört man sich im Lande auf diversen Plätzen so um, dann kann man so etwas sehr häufig hören ! )

Grüße
                André

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Hi Marius,
                  mit V-Stabi Kopf kostet er aber noch ein bißchen mehr. Aber für 540€ hab ich auch diesen schon gesehen.

Gruß Andre
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• ChrisK
                    ChrisK

Ja mit Vstabi Kopf liegt er bei 662€ bei Mikado.

Hat nicht zufällig jemand einen kompletten Logo zu verkaufen? ;-)

@Andre: von kleinen Kinderkrankheiten habe ich beim Alien auch schon gehört. Das ist ja immer so eine Sache mit neuen Konstruktionen. Da ist der Logo natürlich ziemlich ausgereift im Vergleich.

Kommentar

• marjot
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 1118
                      • Marius

Zauberwort "United Kingdom":

Tada
                      Marius

Kommentar

• ChrisK
                        ChrisK

hmm ja das ist natürlich ein netter Preis :-)

Kommentar

• marjot
                          Senior Member
                          • 07.07.2008
                          • 1118
                          • Marius

Inklusive Steuern und zollfrei!
                          Marius

Kommentar

• munke
                            munke

Ein Kumpel hat letzte Woche einen Logo 600 Komplett (glaube mit Blättern) ohne Elektrik (8 Flüge jung) für 500€ hier im Forum verkauft.
                            Ich würde auf jeden Fall den Logo vorziehen, aber ich finde den auch ausgesprochen gelungen. Technisch und optisch!!!

Gruß Rainer

Kommentar

• PascalR
                              Gast
                              • 02.04.2008
                              • 1991
                              • Pascal
                              • MSC Schöneck

Rat mal wer den Letzten gekauft hat

*KAUMERWARTENKANN*

Kommentar