in den letzten Monaten passiert es mir immer öfter, dass ich Ersatzteile für meine Helis nicht ab Lager bestellen kann, auch wenn ich bei mehreren Shops bestelle.
Den am WE gecrashten Hubi bis zum nächsten WE wieder fit zu bekommen wird langsam schwierig.
Bilde ich mir das ein, oder sind die Händler nicht mehr so gut sortiert?
Gruß
Viktor
86
Ja, ich muss jetzt auch oft wochenlang warten.
0%
14
Nein, ich habe in letzter Zeit alles sofort bekommen.
ich hatte in letzter Zeit keine Probleme. Es gibt sehr wenige Artikel, die mal 3 Tage Lieferzeit haben. Aber das, was ich bisher gebraucht hab, war am nächsten Tag da.
Habe anfang des Monats bei 2 Händler bestellen müssen,der eine lieferte prompt der andere leider nicht
Trotz das es im Shop als sofort Lieferbar war, ist immer noch nix bei mir angekommen.....
Habe dann am Sonntag,bei einen weiteren Shop bestellt, und gottseidank ist es heute gekommen.
Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Kommt ganz drauf an wo man bestellt.
Bei Freakware bin ich letztens ziehmlich aufs Maul geflogen, die haben nicht wirklich schnell geliefert.
Ich bin allerdings auch versaut, den mit Abstand besten Ersatzteilservice den ich bisher erlebt habe bietet der Stefan Plöchinger, wenn ich heute bestelle, dann geht der Krams morgen früh raus. Leider brauch die Post zum transportieren dann immer noch einen Tag...
Hängt aber sicher auch davon ab, wo man bestellt: ob's nur ein Nebenher-Geschäft ist oder ein richtiges. Aber auch da gibt's solche und solche. Allerdings: m. E. sind einige unterwegs, die Trittbrett fahren und schnelles Geld erhoff(t)en, aber nicht berücksichtigen, was der Markt will. Mir fällt da aus der Vergangenheit einer ein, wenn ich den nenne, bekommen Admins und Ex- Bluthochdruck
Ich bin allerdings auch versaut, den mit Abstand besten Ersatzteilservice den ich bisher erlebt habe bietet der Stefan Plöchinger, wenn ich heute bestelle, dann geht der Krams morgen früh raus.
Ich bestelle gern bei e-heli-shop. Da habe ich öfters so gegen 13 - 16 Uhr bestellt und hatte die Lieferung immer am nächsten Tag um 9 Uhr (DHL). Da ist Herr Plöchinger ja richtig langsam. *g*
Ihr solltet weniger im Internet bestellen und mehr, bis nur bei Eurem Händler Vorort kaufen oder bestellen. Bei kontinuierlichem Einkauf kann der Händler sich auch Teile aufs Lager legen und man kann sich abstimmen, aber nicht beim Shop-bzw.(Lowprice)-hopping.
Der stationäre Händler wird immer erst am Ende, wenn es brennt aufgesucht und dann als schlecht abgestempelt, wenn er diese Spezialteile bei der riesigen Modellvielfalt nicht bervorratet hat.
Dies gilt aber für alle anderen Handelsgüter genauso.
Support your Local Dealer
Gruß
Knut
PS. Ich bin kein Modellbauhändler
Zuletzt geändert von Topknut2; 28.05.2009, 11:31.
Ich bestelle gern bei e-heli-shop. Da habe ich öfters so gegen 13 - 16 Uhr bestellt und hatte die Lieferung immer am nächsten Tag um 9 Uhr (DHL). Da ist Herr Plöchinger ja richtig langsam. *g*
Ich habs noch nie ausprobiert, habe bisher immer erst nach 20Uhr oder am Wochenende bestellt. Beim e-heli-shop habe ich auch schon einige male bestellt, das ging wirklich immer sehr schnell - auch mein Favourit, wenn es um "nicht-Acrobat-Teile" geht.
Ihr solltet weniger im Internet bestellen und mehr, bis nur bei Eurem Händler Vorort kaufen oder bestellen.
Das würde ich sofort machen, wenn in direkter Nähe einer wäre. Ich müsste aktuell so viel Benzin dafür verfahren, dass sich das Porto rentiert.
Und den einen Tag kann ich dann auch länger warten bis die Lieferung da ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar