Umfrage: Wie handelt ihr kurz nach einem gröberen Absturz?
Nach einem (seltenen) Absturz erwische ich mich manchmal, dass ich tagelang in die Luft schau oder irgendwelchen Gratishobbies nachgehe, um die Absturzkosten wieder abzusitzen. Ist eigentlich blöd, denn das Leben ist zu kurz dafür.
Wie macht ihr das? Haut ihr euch sofort in den Keller und repariert alles gleich? Habt ihr meist alle Teile auf Vorrat zu Hause?
Oder müßt ihr (als Schüler z.B.) 2 Wochen lang Zeitung austragen gehen oder als älterer Herr ein paar Tage oder Wochen ßberstunden schieben fürs Geld, bevor es weitergehen kann?
530
Modell wird möglichst sofort wieder aufgebaut
0%
358
Greife temporär auf Reserveheli zurück, Reparatur kann warten
0%
75
Das Modell wird abgestoÃ?en, ein neues muss her
0%
5
Flugpause, Reparatur muss aus Faulheit eine Weile warten
0%
26
Mache Modellbau-Pause bzw. �berstunden aus finanziellen Gründen
0%
16
Mache Modellbau-Pause aus Frust
0%
10
Fahre eine Weile unsinkbare RC-Schiffe/Cars zur Nervenschonung
AW: Umfrage: Wie handelt ihr kurz nach einem gröberen Absturz?
Hi,
aus dem Acker ziehen, Auseinandernehmen, Defekte Teile nachbestellen (die Klärung was defekt ist und was nicht dauert hier am längsten ;-)), auf Lieferung warten, Aufbauen, Fliegen.
Gruß
Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
ich kaufe mir immer die teile zu nen gewissen stand die teile die e fast immer kaputt werden und wenn der Heli dann mal liegt hast schon viel daheim und kostet dann nicht soviel auf einmalund fange auch immer sofort wieder an aufzubauen und flieg inzwischen mit nem andern weiter lg.
Den Hubi aus´m Dreck ziehen und alle, wirklich alle Teile und Splitter zusammensammeln, damit nix in den Magen einer Kuh oder sonstwohin kommt.
Den Müll dann auch mit nach Hause nehmen
Stimmt, das ist wichtig. Ich habe neulich einen zerbrochenen Propeller liegen gelassen, bzw. nicht mehr gleich gefunden. Zu Hause fehlte mir natürlich prompt die Schraube zum Festmachen eines neuen. Kostet zwar nicht viel, aber zwischen Haben und Nichthaben ist halt auch ein Unterschied.
Den Hubi aus´m Dreck ziehen und alle, wirklich alle Teile und Splitter zusammensammeln, damit nix in den Magen einer Kuh oder sonstwohin kommt.
Klar natürlich seinen Absturzmüll mitnehmen , wenn er nicht arg zu klein ist das man ihn nicht sieht .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Hallo,
ganz einfach:
Heli aus dem Dreck ziehen, in Auto packen, den nächste nehmen und gleich wieder fliegen.
Abend wird dann in aller ruhe der Heli zerlegt, und wieder neu aufgebaut. Falls mal ein Teil fehlt wird es gleich bestellt, aber das wichtigste habe ich immer da.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar