Neuanfang nach 20 Jahren
Einklappen
X
-
UlliHH
Neuanfang nach 20 Jahren
Nach 20 Jahren Auszeit (mit Haus, Frau und Kind bin ich fertig :-) will ich wieder fliegen! Blöderweise habt ihr wenig so gelassen wie es damals war. Lärm spielte keine Rolle und Elektromotoren in Helis wurden belächelt. Und jetzt? Jetzt bin ich total orientierungslos. Ist fliegen wie Fahrradfahren oder verlernt man das? Womit und wie fange ich am schlauesten wieder an? Damals gehörte ich zu den -Guten-, bin ich jetzt Anfänger* Wem ging es ähnlich?Stichworte: -
-
AW: Neuanfang nach 20 Jahren
Diesen Leuten da:Wem ging es ähnlich?
Hallo und viel Spaß!
-
komasu
Hallo,
mir ging es vor zwei Jahren genauso. Ich habe versucht so neu anzufangen, wie ich vor 20 Jahren aufgehört habe. Damals hatte ich einen Helistar. Also habe ich mir (nach einem kurzen Umfeg) wieder einen Verbrenner-Heli ähnlicher Größe (50er) gekauft.
Verbrenner oder Elektro ist eine Frage, ob Du es gern laut und qualmend magst, oder schön leise. Ich stehe auf Stinker.
Dann würde ich Dir sehr einen ordentlichen Simulator empfehlen und jemanden, der aktuell im Geschehen ist, und Dir bei Fragen weiterhilft.
Viel Erfolg und viel Spaß!
Matthias
Kommentar
-
seijoscha
Da hat sich wohl eine Menge getan gegenüber vor 20 Jahren!!
Das ist eine lange Zeit da wirst du wohl oder übel noch mal die Stützräder anschrauben müssen.
Aber wenn du es mal gut drauf hattest wirst du dich bestimmt schnell wieder dran gewöhnen.
mfg
Kommentar
-
UlliHH
Hallo Matthias,
auf Stinker stehe ich bisher auch, habe aber noch nichts Anderes versucht. Aufgehört hatte ich mit einen Fotoheli von Aero-Tec, darauf habe ich allerdings keinen bock mehr. Musstest du erst wieder lange üben? Und was war das für ein Umweg, den ich mir vielleicht ersparen kann?
Kommentar
-
HeliMike0704
Hallo "neu Erkrankter".