noch ein Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_peter_simon
    frank_peter_simon

noch ein Anfänger

Hallo,

ich bin "Helineueinsteiger" ;-) - gell ein schönes Wort.
    Als absolutes Greenhorn suche ich eine Flugschule in vertretbarer Entfernung von Erfurt. Oder jemanden aus der Umgebung der mich etwas in die "Geheimnisse" einweiht. Meine ersten Versuche habe ich auf dem Simulator "Reflex" mit Graupner- Fernsteuerung weg. Ist ja extrem schwer den Heli am Schweben zu halten. Bei nur Roll und Nick funktionierts ja schon ganz gut, aber sobald die Steuerung des Heckrotors oder nur des Pitsch dazu kommt wird es schon schwierig.

Warte auf Eure Antwort.

Peter
    :rolleyes:
  • Geronimo
    Geronimo

noch ein Anfänger

Simulator --] ßben, üben, üben, üben... ansonsten hier immer kräftig im Forum fragen. Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur Dumme dich NICHT fragen. OK?

Geronimo

Kommentar

• frank_peter_simon
      frank_peter_simon

noch ein Anfänger

Hi Geronimo,

fangen wir gleich mit den Fragen an.

Peter

Kommentar

• frank_peter_simon
        frank_peter_simon

noch ein Anfänger

:O hab ich doch glatt die frage vergessen?

Also ich habe mir den Reflex und die Fernbedienung mc-22 von Graupner zugelegt. Mit dem Nick und Roll klappt es ja bei den Schwebeübungen schon ganz gut. Auch die ersten ßbungen mit Pitch machen mir Mut. Habe jetzt ca. 10 Stunden am Simulator weg. Aber sobald ich die Steuerung des Heckrotors zuschalt bricht alles zusammen. Der Heli macht trotz Einstellung Kreisel was er will. Ist nur schwer zu kontrollieren. Liegt es an mir oder einer falschen Einstellung??

Als nächstes will ich mit einem E-Heli anfangen und habe dazu im Modellfachgeschäft den Starlet 50 von Graupner bestellt. Hat jemand dazu Daten, damit ich diese in das Simulationsprogramm Reflex eingeben kann, oder weiss jemand wo ich diese herbekomme? Man soll ja wohl mit dem Simulator so realistisch wie möglich üben.

Tschüs Peter

Kommentar