habe meinen 450er Heli verkauft, flugfertig mit Empfänger und Lipos...soweit so gut...
Käufer ist Wiedereinsteiger, Heli ist sehr giftig eingestellt - da er den gleichen Sender hat, hab ich ihm ne Einstellanleitung gemacht hab ihm gesagt er muss Pitch nachmessen ob sauber auf Null bei Mitte des Knüppels.
Den Heli hatte ich vor etwa 10 Flügen neu aufgebaut - Wellen Neu, Getriebe Neu, Servogetriebe Neu.
Bin den selbst geflogen war alles OK - eingetütet, verschickt, nun meldet sich heute der Käufer....
Folgendes hat er mir geschrieben ( nicht Original Auszug aus der Mail ! )
HRW soll krumm gewesen sein,Jesusschraube gebrochen, Blattlagergummis hinüber....
Er hat das mit seinem Kumpel getauscht da der die teile da hatte, hat ihn hingestellt und hochlaufen lassen.
Heckrohr soll auch locker gewesen sein.
Nach 30sek stehen gingen dann 2 Servogetriebe hinüber und der Heli ist umgekippt - nun sind die Blätter hinüber...
Ob ich damit einverstanden bin ihm 50,- Euro zu erstatten...
Ich hab ihm jetzt 10,- Euro angeboten - Welle, Gummis, Getriebe kosten keine 15,- Euro...
Muss ich das Angebot von ihm in Betracht ziehen ?
Das was kaputt sein soll, hört sich genauso an wie wenn er eben beim hochlaufen umgekippt ist - aber was kann ich dafür

Bin ihn ja extra nochmal eingeflogen und da hatte alles sauber gepasst - sonst hätte ich ihn nicht verschickt....
Euch schonmal sowas passiert ?
Gruß, Ralf
Kommentar