Habe langsam keine Lust mehr...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

... tausende von Neu-Anmeldungen auf Neu-User umzusetzen, weil sie´s nicht schaffen, ihren Namen komplett auszufüllen. X(
    Ist doch wirklich nicht sooo schwer oder? ?(

Markus
  • Heliwuif
    Heliwuif

Hei Markus!!

Wieso macht es Manuel nicht einfach zur Pflicht beim Anmelden, den Namen angeben?
    Also ich wär dafür!!

LG Wuif

Kommentar

• ServTech
      ServTech

Hallo Neulinge,
      ich verstehe nicht was Ihr für Probleme habt Eure Identität preiszugeben. ?( Ich bin noch nicht lange hier im Forum dabei, aber ich habe hier nur positives erfahren. Alle sind nett und hilfsbereit. Es ergeben sich dadurch bestimmt nette Kontakte, wenn man sich auf einem Helitreffen mal begegnet.

Also macht es den Betreibern dieses Forum nicht unnötig schwer. Sie habe genug damit zu tun um hier alles in schuß zu halten.

An dieser Stelle hier ein großes Lob an alle.

Gruß Thomas

Kommentar

• ManuelW
        Technik Administrator
        • 31.05.2001
        • 10452
        • Manuel
        • Leipzig

Das ist doch Pflicht ?!

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi!

Das Problem ist ja nur, dass jede Menge Leutre denken, cleverer zu sein, als der Server und dann nur den Vornamen einsetzen oder "Humptybumpty". ;( Damit ist das Feld ausgefüllt und man wäre drin, wenn nicht jeder einzeln von uns freigeschaltet würde.

Markus

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7764
            • Rainer
            • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Vielleicht könnte sich ja ein 2. Mann dazugesellen, um Dir zur Hand zu gehen?

So ein Freischaltungsantragsbearbeiter, welcher mal kurz anhand des Telefonbuches etc. checkt, obs stimmt.
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• AlexG
              AlexG

hi!

es ist schade das es leider immer leute giebt die einfach nicht richitg das anmeldeformular ausfüllen könnnen! villeicht tuhn sie sich nur schwer beim lesen ? !

Kommentar

• Steffen Schröck
                Senior Member
                • 02.06.2001
                • 7112
                • Steffen Schröck
                • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
                die Idee mit dem 2. Mann find ich gut!
                Ich würd mich als zweiter Mann zur Verfügung stellen. Da ich noch Schüler bin hab ich noch sehr viel Zeit, um was sinnvolles zu machen. Also ich würds gerne machen :]

Kommentar

• Markus Fiehn
                  heli.academy
                  • 13.04.2001
                  • 3896
                  • Markus
                  • Obersülzen

Hi!

Ich glaube, Ihr habt da was falsch verstanden. Wir sind ja insgesamt 4 Admins, die das machen. Trotzdem danke für die Angebote, mitzuhelfen. Das ist alles sehr :loeblich: und wir werden vielleicht demnächst darauf zurückkommen.

Was mir stinkt, ist einfach, dass immer noch jede Menge Leute nicht in der Lage sind, die Registrierungsrichtlinien zu lesen. Alle klicken akzeptieren und tragen dann irgendeinen Namen ein. Wenn dann die Freischaltung nicht direkt erfolgt (was ja klar ist, wenn´s manuell freigeschaltet wird), wird möglichst noch ein User-Konto erstellt und wieder mit unvollständigem Namen. X(

Stellt sich nur die Frage:
                  Wenn diese Leute so gut lesen können, dass sie sich hier nicht richtig anmelden können - wie lesen die eine Heli-Bauanleitung? Da nutzt ja nicht mal die beste Anleitung was, wenn man nur die Hälfte liest. Wenn ich daran denke, was da dann alles durch die Luft schwirrt, wird´s mir Angst und Bange. 8o

@RV: So genau prüfen wir ja nicht mal. DIe Leute sind ja nicht mal in der Lage, einen Nachnamen einzugeben oder geben Fantasienamen ein.

Und jetzt noch eine Message an die, die uns evtl. zur Aufgabe der manuellen Prüfung bewegen wollen, indem sie´s immer wieder probieren (Zermürbungstaktik): Wir machen das weiter so!

Markus

Kommentar

• Rolf Heszler
                    Senior Member
                    • 04.06.2001
                    • 1149
                    • Rolf
                    • Wiesensteig/Bad Boll

Also ich weis nicht,ich bin nicht "James Bond".
                    Jeder darf wissen wer ich bin.

Tschüß
                    Rolf :]
                    Mikado Hughes 500
                    Logo 690 SX

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Es gibt Anscheinend mehr Geheimagenten als ich dachte

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                        Dieter F. Heinlin

Hallo Markus,
                        ich muss sagen, seit ich mich "geoutet" habe, bezüglich solchen "nonames" hab ich keine Probleme mehr...(selbst der eine oder andere "alt-rc-helist" hat sein Profil im Graupner Forum nachgetragen!) :loeblich:

Kommentar

• RV
                          RV
                          Mikado-Heli.de
                          VStabi-Support
                          • 02.06.2001
                          • 7764
                          • Rainer
                          • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Also, das ist ja so:

- Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt als eigensinnig abgetan werde -

Vor die Anmeldeseite bitte einen Hinweis, am besten Fett gedruckt über die Pflichtangaben und deren Wahrheitsgehalt.

Danach der Hinweis, daß nicht stimmige Pflichtangaben automatisch nicht bearbeitet werden, und im Müll landen, ohne daß eine Benachrichtigung erfolgt. Bei stimmigen Pflichtangaben wird der User Account innerhalb von 3 Tagen freigeschaltet und benachrichtigt. Erfolgt keine Freischaltung, stimmt halt was nicht.

Denn: Ich denke mal, daß die Neu-User von unserem Wissen profitieren wollen. Ist ja auch ok. Also werden sie, wenn sie eine ernsthafte Frage haben sich schon so anmelden, daß sie Fragen können. Sollte sich jemand nicht "outen" möchten, werden wir eben rigoros auf dessen Gesellschaft verzichten.

- Auf die Gefahr hin, daß es jetzt überheblich wird:

Wir sind wahrscheinlich diejenigen, die das Forum am wenigsten brauchen, da wir hier oft nur "Tipgeber" sind.
                          Keine Anmeldung, keine Tips. Wir sind wahrscheinlich nicht darauf angewiesen.
                          VStabi Support: http://www.vstabi.de
                          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Kai-Uwe
                            Kai-Uwe

Hallo Markus,

ich weiß ja nicht, in wieweit ihr Zugriff auf Server und DB habt, aber vielleicht geht´s ja mit einer ´Positiv´-Liste. Dort sind alle ´erlaubten´ Name eingetragen. Dort nicht vorkommende Namen müssen von euch manuell abgenickt werden und kommen dann in die Liste. Mit der Zeit wird sich die Liste füllen und ihr habt weniger Arbeit.

Zusätzlich kann man noch eine ´Negativ´-Liste führen, mit ´HumptyBumpty´ und so, dann gehen die Scherzbolde gleich raus.

Grüße, Kai.

Kommentar

• ManuelW
                              Technik Administrator
                              • 31.05.2001
                              • 10452
                              • Manuel
                              • Leipzig

Naja, aber das mit der pos. Liste wird dann schon nen riesen Problem, da in das Namensfeld Vor- und Zuname rein sollte, erstell mal ne Liste mit alles Vor und Zunamenkombinationen die es in Deutschland und Umgebung gibt ^^

Die Negativliste is sicher auch net so sinnvoll, da mir auf anhieb schon 50 Sinnlosnamen einfallen würden und selbst wenn man dfvljbvdapo eingiebt...

Mann kann es nur manuell kontrollieren, leider ;(

Kommentar

Lädt...
                              X