Helicomand +Wind=Echt Super

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k.ch
    Member
    • 19.11.2008
    • 305
    • Christian
    • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Helicomand +Wind=Echt Super

Hallo Mitteinander

Habe hier einen Tipp für alle Windangsthasen ( oder auch Schönwetterflieger).
    Da es bei uns meist Windig ist -kein gleichmäßiger Luftzug, sondern Böhig und Verwirbelt bin ich nur selten mit meiner Hughes(550er Raptor) geflogen-ist halt schade drum-.
    Bin dann mit einem 550er Raptor Trainer geflogen bzw.hab gegen den Wind gekämpft.
    Flugstiel - Rundflug ,Türn,Rollen, Looping etwas Nasenschweben .
    Das Problem, die Hughes sieht am besten aus wenn man sie 1-2Meter über den Boden bewegt, was bei Wind etwas Stressig ist.

Hab mir nach langen ßberlegen den Helicomand 3A gekauft -ist ja nicht gerade Billig-
    2Akkus zum Einstellen-mit PC Adapter-und jetzt kann es blasen , das ist mir jetzt egal, die Huges liegt super in der Luft und der HC steuert Böen aus bzw dämpft sie.Ich kann in Bodennähe Achten fliegen und Piroetten drehen ohne Angst zu haben das der Hubi wegkippt.

Ich Hoffe das dieser Beitrag bei einer Kaufentscheidung hilft, ich hab nähmlich lange ßberlegt .

Gruß Christian
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Helicomand +Wind=Echt Super

Da hättest lieber n V_Stabi gekauft, da wärn auch die Paddel weg gewesen

Nich böse gemeint, wenns funktioniert is doch supi, bei mir ging die HeliCommand nie, zumindest wenig überzeugend.
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

Hi-
      und warum keinen HC-rigid
      Gruß Ralph

Kommentar

• k.ch
        Member
        • 19.11.2008
        • 305
        • Christian
        • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Keine Angst Das wird über kurz oder lang kommen , und 4 oder 5Blatt Kopf -aber erst muss ich noch Lotto spielen

Gruß Christian

Kommentar

• spirit
          Member
          • 05.11.2006
          • 952
          • Ralph
          • Wegberg

Du kannst den HC ja upgraden lassen!
          Gruß Ralph

Kommentar

• MB1
            MB1

Also ich hab den Kauf auch nicht bereut.

Man fliegt viel sicherer und ruhiger und traut sich einfach mehr.

In Bodennähe schalte ich es jetzt meistens aus, sieht dann zwar nicht so schön aus und ich bin auch viel vorsichtiger - aber schließlich will ich ja das "richtige" Helifliegen lernen.
            Nur wenn ich höher fliege ist es mir einfach lieber wenn es an ist, da ich bei dem 450er einfach ein Problem mit der Lageerkennung und vor allem wie schräg er wirklich in der Luft steht habe.

Gruß Markus

Kommentar

• Looser27
              Senior Member
              • 15.08.2002
              • 1234
              • Thomas
              • MC Karken

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
              Da hättest lieber n V_Stabi gekauft, da wärn auch die Paddel weg gewesen

Nich böse gemeint, wenns funktioniert is doch supi, bei mir ging die HeliCommand nie, zumindest wenig überzeugend.
              .....weil das V-Stabi weder einen Positions- noch einen Horizontalmodus hat?

Hab bisher 1 HC in einen Heli eingebaut.....wenn der Heli mechanisch sauber eingestellt ist, fliegt der anschließend sehr schön......ideal für den Anfänger.
              Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Dodge
                Dodge

Hallo Leute,

ich möchte mir das Helicommand Rigid kaufen ( und den T-Rex 500 später auf Paddellos umbauen )
                Hat da irgendwer Erfahrungen damit gemacht ?
                Ist Helicommand Rigid empfehlenswert ?
                evtl. Shop für einen guten Preis.....

Danke für euere Hilfe

Kommentar

• someone
                  Member
                  • 06.02.2009
                  • 779
                  • Peter
                  • CH-Brunnen

Ich fliege den HC Rigid mit einem 450er Rex. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Teil. Er gleicht Wind sehr gut aus und Rundflug, Loops, Rollen und Flips funktionieren damit wunderbar. Das einzige, was mir nicht zugesagt hat, ist der interne Heckkreisel. Obwohl ich eine Zeit lang versuchte ihn gut einzustellen, kam er nicht an die Performance eines 401ers ran. Desshalb ist letzterer jetzt auch wieder für das Heck verantwortlich. Ansonsten finde ich den HC Rigid super.

Gruss

Peter
                  TDR, Fusion 50, SJM 430
                  Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Mousse
                    Mousse

Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

ich möchte mir das Helicommand Rigid kaufen ( und den T-Rex 500 später auf Paddellos umbauen )
                    Hat da irgendwer Erfahrungen damit gemacht ?
                    Ist Helicommand Rigid empfehlenswert ?
                    evtl. Shop für einen guten Preis.....

Danke für euere Hilfe
                    Ja hab ich......einfach genial!!
                    Den 500er hab ich paddellos mi HC-Rigid. Er ist im Wind wesentlich unempfindlicher als mein 600er.
                    Im 600er hab ich den HC 3A drin

Kommentar

• MB1
                      MB1

Hat von euch jemand einen direkten Vergleich vom HC-Rigid zum V-Stabi.
                      Welches besser ist, wenn man die "Autopilot"-Funktion nicht mehr benötigt?

Gruß Markus

Kommentar

• Miicki
                        Miicki

Der Vergleich interessiert mich auch. Aber eigentlich noch mehr der Vergleich vom Helicommand Rigid zum Gyrobot 900, der ja ähnliche Funktionen hat und ohne den optischen Sensor auskommt (dafür 3 Beschleunigungssensoren).
                        Wenn mein Geldbeutel es wieder zulässt würd ich mir gern einen 600er Scale aufbauen und da gehts mir dann auch eher drum, dass das Teil nicht geerdet wird... von daher ist so ein "Autopilot" sicherlich nicht verkehrt... nur welcher?

Gruß Michael

Kommentar

• Thombom
                          Thombom

Kenne beide Systeme, Helicommand funktioniert bei einfachem Rundflug ohne hektische Steuerbewegungen, aber sobald leichter Kunstflug dazukommt Rolle oder loopings kommt der helicommand aus dem Tritt da sind die Sensoren nicht geeignet denke ich(Heli hängt schief und braucht einige Sekunden bis er wieder ins Lot kommt). Beim Vstabi kann man machen was man will, nicht aus der Ruhe zu bringen ist für alle Flugstile perfekt.
                          Helicommand ist durch den künstlichen Horizont sicher besser Anfänger geeignet. Aber wenn Rundflug klappt ist V-Stabi,AC3X,Gyrobot/Rondo (die letzten 3 kenne ich nicht) sicher die bessere Wahl.

Kommentar

• Mousse
                            Mousse

Noch eine aktuelle Info, in 2 - 3 Monaten kommt der Helicommand Nachfolger der HC 3 Xtreme auf dem Markt. Soll besser sein wie die Konkurenz, es gibt keinen Positionsmodus sondern nur noch Horizontalmodus und Rigid Modus.
                            Der Horizontal Modus soll auch dauerhaft abgeschaltet werden können so das man auch an Wettbewerben teilnehmen kann.

Gruß

Jörg

Kommentar

• leaf
                              Senior Member
                              • 28.12.2007
                              • 2092
                              • norman

Zitat von MB1 Beitrag anzeigen
                              Hat von euch jemand einen direkten Vergleich vom HC-Rigid zum V-Stabi.
                              Welches besser ist, wenn man die "Autopilot"-Funktion nicht mehr benötigt?

Gruß Markus
                              Also Vstabi ist Top.,wenn man keine Autofunkt. braucht.

Kommentar

Lädt...
                              X