Heute knackte ich die 100er Marke
und ich poste mal was bis jetzt mein Flugstatus ist und wie die nächsten Schritte aussehen sollen. Bestimmt ist der eine oder andere auch bei seinen ersten 100 Flüge angelangt und seine Erfahrungen bis jetzt interessieren mich brennend!In den 100 Flügen waren vier Abstürze dabei, zwei davon war das Einfädeln der Landekufen im Gras die Ursache. Ein Absturz war ein Knüppelfehler beim Heckschweben und ein anderer war aus übermut beim Schweben passiert. Der letzte Absturz (Einfädeln) erfolgte nach rund 75 Flügen.
Rundflüge mache ich seit rund 25 Flügen und erst heute habe ich mich ans Herz gepackt und die angezogene Handbremse geöffnet. Im Simulator klappt schon einiges und warum nicht real? war die Devise. War echt geil wie agil und dynamisch mein 500er fliegt. Zeitweise war mir das zu doll und drosselte das Tempo
Nach den heutigen zwei Flügen stand mir ein Grinsen im Gesicht. Einfach schön den Heli in einer Kurve reinzudrücken und die nächste enge Kurve anzupeilen
Bis jetzt habe ich noch keine Helistunde genommen doch dies wird irgendwann kommen wenn ich wie ein Esel am Berg stehe. Bis dahin will beim Rundflug an der Präzision (Höhe halten, saubere Achte usw.) feilen.
Was mir noch nicht liegt ist das Nasenschweben. Trau mich noch nicht dazu. Komischerweise fühle ich mich wohler wenn der Heli in Fahrt ist, denn da klappt der Vorwärtsflug in meine Richtung ganz gut und habe mich bis jetzt noch nicht verknüppelt.
Die ersten Figuren wie Loopings und Rollen geistern im Hirn rum. Diesen ßbermut hat mir noch nicht viel geholfen und warte ab, bis ich mehr Vertrauen im Rundflug gewinne. Auch hier sind die Figuren am Simulator unproblematisch.
Bin gespannt auf euch, welche im ähnlichen Status sind über eure Gedanken und die nächsten Schritte!
Hier noch ein paar Facts:
07.02.2009: Kauf von Sender und Simulator
21.02.2009: T-Rex 500 ESP fertig gebaut
08.03.2009: Erster Heckschwebeflug
26.04.2009: Erster Rundflug
19.06.2009: 100. Flug
Grüss, Manuel




?

Kommentar