Einbaubericht NightGraphix Nachtflugblätter Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf.S
    Olaf.S

Einbaubericht NightGraphix Nachtflugblätter Logo 600

Heute Morgen war es so weit im Treppenhaus stand ein verdächtig wirkendes Päcken mit einer länge von ca. 600mm .
    Irgendjemand hat da wohl eine ßberraschung für mich geplant und eine Nachflug Ausrüstung bestellt dazu Später mehr.

Da ich wenige Bilder von den NGX Blättern oder dem Einbau selber gefunden habe dachte ich mir ich lass andere an meiner Freude teilhaben und mach einen kleinen bericht mit Fotos und natürlich einem Video am Ende.

Hier schon mal die ersten Fotos vom den Blättern und dem mitgelieferten Zubehör an dieser Stellen danke an NGX für die Tüte Gummiberechen (Nervennahrung).

ßberverarbeitung läst sich nur sagen Top alle Kabel mit Silikonmantel und alle Baugruppen reichlich beschriftete und eingeschrumpft.

Gruß Olaf
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2009, 12:12.
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

AW: Einbaubericht NightGraphix Nachtflugblätter Logo 600

Sieht schon mal sehr schön aus. Sowas wollte ich mir auch schon länger mal göhnen. Muss aber erst mal sicher bei Tag fliegen *G* wann kommt das erste Flugvideo? Wie schwer sind die Blätter eigentlich?

Gruss Robert
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Hi Olaf....

Da bin ich mal gespannt....

Super dass du einen kleinen "Baubericht" darüber schreibst.....

Man liesst wirklich sehr sehr wenig über diese faszinierenden Blätter...

Gruss Scheich.......
      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• Olaf.S
        Olaf.S

Hi Robbert

Das mit dem sicher an Tag fliegen ist richtig ich will es mal so sagen ich habe keine angst mehr vor der Landung und kann auch Rundflug ohne 3D einlangen.

In der Nacht fliegen muss ja am Anfang nicht sein ich taste mich da mal langsam in die Abenddämmerung .

Die Blätter haben auf einer Ollen Briefwagen genau 172g pro Stück ich will sie mit der AC3X fliegen und das Video ist hoffentlich Heute Abend Online.

Gruß Olaf

Ich muss jetzt noch mal schnell zu Aldi und dann geht Los.

Scheich@ ich sehe schon du weist noch gar nicht das du heute Abend den Erstflug machen musst.

Bis Später .......
        Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2009, 12:48.

Kommentar

• siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3920
          • Robert

In der Nacht fliegen muss ja am Anfang nicht sein ich taste mich da mal langsam in die Abenddämmerung
          Das ist die denkbar schlechteste Tageszeit.
          Der Heli total schwarz und die beleuchteten Rotorblätter nur schwer erkennbar.
          Wenn, dann gleich richtig, wenns ganz dunkel ist.

Nur mal so als Tip.

Gruß Robert
          Luftakrobat.

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Moin,

jupp, da hat der Robert Recht. Wenn die Beleuchtung gut gemacht ist musst Du keine Angst vorm Nachtflug haben Das schwierigste am Nachtflug ist eine gescheite Ausstattung und das vernünftige verlegen der ganzen Strippen

Das fliegen an sich ist nicht wirklich anders wie am Tage...

Gruß
            Ricardo, der die Blätter auch cool findet aber bei dem Preis stellt sich bei mir das habenwill denken noch nicht ein

Kommentar

• Venom
              Venom

Da bin ich ja mal gespannt wie das ganze aussieht! Freu mich schon auf das Video...

Kommentar

• Olaf.S
                Olaf.S

So Update endlich hatte doch weniger zeiht als erhobt aber es wird.

Ich habe mit dem Einbau der der RC Unit begonnen die Einheit ist mit 4 kabeln ausgestattet und passt so ziemlich überall hin ich habe sie auf den Empfänger geklebt.

An der Unit sind 2 Kabel mit jeweils 1 Infrarot Sensor, ein Kabel für den Drehzahlsensor und ein Kabel zum Empfänger (zum Umschalten der Bilder).

Ich habe mit dem Drehzahlsensor begonnen dazu muss wie beim V Heli auch ein Magnet auf das Antriebsrat geklebt werden jedoch ist hier wichtig das kein Freilauf zwischen Magnet und HRW ist. Daher musste ich den Magnet auf das Heckrotorriemenrad kleben da dies immer mitläuft zum ausglich habe ich den 2 Magnet einfach gedreht und 180° versetzt aufgeklebt. Den Sensor selber habe ich leicht geändert und mit 2 Schrauben fest am Rahmen vom Logo verschraubt.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Olaf.S
                  Olaf.S

Danach habe ich die NGX Blätter mit den mitgelieferten längeren Schrauben angebracht die Schraube steht unten ca. 10mm aus dem Blatthalter.
                  An diesen Stummeln werden die Karbonplatten mit der Steuerplatine und dem Lipo einfach unter das Blatt geschraubt.
                  Im Blatt selber befinden sich nur die LED Streifen der Rest auch die RS232 Schnittstelle sind auf der Karbonplatte untergebracht.

Auf den Platten in Richtung Heli befindet sich jeweils ein Infrarot Empfänger dieser empfängt wohl das Signal zum umschalten der Bilder.
                  Danach habe ich die 2 IR Sender an der RC Unit so verlegt das sie in Richtung Karbonplatten zeigen jeweils eine IR Diode für ein Blatt.

......
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Olaf.S
                    Olaf.S

Zu guter letzt habe ich die Blätter noch fix mit dem Laptop Programmiert und die Heckblätter Montiert. Die Leuchtschnüre habe ich fein säuberlich verlegt und den Inverter auf die alte Gyro Blattform geklebt. Eine ein Schnur habe ich noch auf die Haube selber gemacht und einfach mit 1mm Löchern und Kupferlitze befestigt.

Das Ergebnis sieht schon mal soooo geil aus ich habe eben mal die Blätter vor der Hautüre getestet doch leider waren die Lipos schon zu lehr und ich habe nur die roten Warnkreis in den Rotor gezeichnet bekommen der sagt wohl lande oder das licht geht aus.

Das Video hängt noch im iPhone fest da wag ich mich aber erst morgen dran.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2009, 01:47.

Kommentar

• badboy1000
                      Senior Member
                      • 18.03.2008
                      • 1017
                      • Emil

Sieht ja schon Klasse aus.
                      Sagt mal,wie befestigt Ihr die Leuchtschnur?,Superkleber,Kabelbinder,ect....?
                      L.G.
                      Emil
                      Zuletzt geändert von badboy1000; 21.06.2009, 01:53.

Kommentar

• Olaf.S
                        Olaf.S

Jetzt aber genug

Morgen dann hoffentlich der Erstflug mit vollen Lipos und klarem Kopf.
                        Verzeiht mir Umständlichen Satzbau & Rechtschreibfehler Tippen ist nicht meine Stärke

Gruß Olaf

Kommentar

• Olaf.S
                          Olaf.S

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
                          Sieht ja schon Klasse aus.
                          Sagt mal,wie befestigt Ihr die Leuchtschnur?,Superkleber,Kabelbinder,ect....?
                          L.G.
                          Emil
                          Ich habe es so gemacht.
                          Kleben wäre mit zu Joga wen die mal abgeht .

LG Olaf
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2009, 02:02.

Kommentar

• badboy1000
                            Senior Member
                            • 18.03.2008
                            • 1017
                            • Emil

Klasse!
                            Vielen dank Olaf,ich denke ich werde es ebenso machen.
                            Dachte zuerst an kleine Kabelbinder,aber so bleiben die Löcher die ich bohren muß noch kleiner.(Mit Kleber ,,herumklexen'' wollte ich nicht)
                            Vielen dank nochmal.
                            L.G.

Kommentar

• linde2666
                              linde2666

Ich habe es auch wie Olaf befestigt, das geht sehr gut.

Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
                              X