Jeder fängt mal klein an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • California
    California

Jeder fängt mal klein an

Guten Abend,

zunächst mal großes Lob an das Forum, ech tolle Sache, die Ihr da aufgezogen habt.
    Ich habe mich auch wie schon so oft bemängelt, an die "Vorschriften" gehalten, und mein Profil komplett ausgefüllt.

So jetzt tum eigentlichen Anliegen: Ich würde gerne das Helifliegen erlernen, ich wohne in Ludwigsburg (Nähe von Stuttgart) und habe noch keine Erfahrung mit Flugschulen oder Vereinen gemacht...
    Ich Liebäugle mit einem ERGO 50, wobei ich mich Frage, ob es ähnliche Einsteigermodeelle gibt, welche evtl. Kostengünstiger sind?
    Lt. den Beiträgen im Forum scheint der ERGO 50 ja gute Flugeigenschaften zu haben, was ja einem Anfänger entgegenkommt.
    Oder hat jemand noch andere interessante Alternativen hierzu?
    Welche anderen "Anfängermodelle" sind noch zu empfehlen?

Danke im voraus.

Gruß

Micha

• Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7442
    • Mike
    • CGN

Jeder fängt mal klein an

Hi...

Schau doch mal unter "Veranstaltungen"... Einmal posten sollte doch reichen, oder ? 8) Man muß auch nur das richtige Forum treffen...

Macht nix, sag ich da mal in meinem jugendlichen Leichtsinn...

Machet jot...

Mike

Kommentar

• California
      California

Jeder fängt mal klein an

Hallo Mike,

Entschuldigung für den doppelten Beitrag, werde mich bessern, übrigens bin 6,10 meter groß...

Werde mich in Zukunft bemühen.

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Jeder fängt mal klein an

Hallo Micha,
        Ich habe vor 10 Jahren mit einer Graupner Vollmechanik angefangen. War ein Heli in der 46er Klasse heißt 7,5ccm Hubraum. Dieser wurde jetzt abgelöst von der Graupner Uni 40 Mechanik die ich ebenfalls für sehr geeignet halte für einen Einstieg. Nicht weil er leichter zu fliegen ist, denn eigentlich sind alles Helis womit man anfangen kann. Denn es gibt auch welche die fangen gleich mit nem NT an. Ich will damit sagen du kannst eigentlich mit jedem Heli anfangen ist alles eine frage des Geldbeutels.

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Jeder fängt mal klein an

hallo micha willkommen im club

ich weiß garnicht ob der ergo noch "richtig" vertrieben

wird . schau dich doch mal in deiner nähe nach einem

verein,privat-piloten,flugschule um . dort kann man

sehen was geflogen wird anlage/heli . so das später

ein netter mensch helfen kann [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

als einsteiger modell stehen viele helis zur ver-

fügung so zb raptor,hirobo-sceadu,quick leaner usw usw .

ganz wichtig ist eine schnelle ersatzteilversorgung

so das ein besuch deines orts-händler ratsam ist um

zu schauen was machbar ist .

Kommentar

• California
            California

Jeder fängt mal klein an

Hallo Klaus, vielen Dank für die Info.

prinzipiell hast du Recht, bei z.B. EBAY liest man immer wieder , daß sich viele Leute nen Heli kaufen, zusammenbauen und dann steht der im Keller oder sonst wo, weil sich viele Leute nicht trauen, "abzuheben", und so würde es mir genauso gehen, wenn es mir keiner zeigt.

Kommentar

• maximilian
              maximilian

Jeder fängt mal klein an

hallo
              wenn du willst kannst du dich ja melden.
              wir fliegen privat auf unserem eigenen flugplatz!!!!!
              in der nähe von öhringen, das ist mit dem auto von dir ca 25 minuten entfernt.
              wir sind 4 heli piloten und noch 3 flächenflieger.
              wir können dir gerne behilflich sein mit dem einstellen und erlernen der fliegens wenn du willst.

ergo??
              evtl, ist nicht schlecht aber wird eingestellt von graupner.
              wir fliegen ergo, raptor,sceadu,gph 346,sky fox und futura.
              solltest du interesse haben melde dich einfach mal.
              [a href=\"mailto:bvb_@gmx.de\"]bvb_@gmx.de[/a]

gruß max

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Jeder fängt mal klein an

Hallo Michael,
                schön , dass Du dein Profil ausgefüllt hast; wenn jetzt noch ein Hinweis auf deinen Geburtstag drin gewesen wäre, könnte man u.U. abschätzen, ob Du z.B. schon mit eigenem Auto zum Flugplatz kommen kannst, oder ob Du finanziell eher noch "gesponsort! wirst.

Kommentar

• California
                  California

Jeder fängt mal klein an

Hallo Max,

danke für die Antwort, ich werde mich evtl. Anfang nächsten Jahres mich per Mail melden, ich möchte mich erst mal ein bißchen schlau machen...

Was heißt von Graupner eingestellt? ist das positiv oder negativ, wenn direkt vom Hersteller eingestellt? Sorry, habe davon wirklich keine Ahnung, weil bei uns kaum Helis unterwegs sind.

Gruß

Micha

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Jeder fängt mal klein an

Hi Micha,
                    eingestellt heißt, der wird nicht mehr gebaut.

Kommentar

• Sven
                      Sven

Jeder fängt mal klein an

...und dann steht der im Keller oder sonst wo, weil sich viele Leute nicht trauen, "abzuheben", und so würde es mir genauso gehen, wenn es mir keiner zeigt.
                      Hallo !

Erstmal kann ich nur sagen: Helifliegen ist ein Hobby, das man so schnell nicht wieder los wird

Zum Zitat:
                      Kauf dir einen vernünftigen Simulator wie den Reflex 4.0 !!!
                      Wenn du an diesem Sim gut schweben kannst und nicht gerade einen hypersensiblen sondern einen relativ stabil schwebenden echten Heli kaufst, dann brauchst du absolut keine Angst zu haben !
                      Ich hab das so gemacht und kam bei meinem Erstflug nicht in eine einzige brenzlige Situation...

Gruß,
                      Sven.

Kommentar

• Geronimo
                        Geronimo

Jeder fängt mal klein an

Original von Sven
                        Kauf dir einen vernünftigen Simulator wie den Reflex 4.0 !!!
                        Wenn du an diesem Sim gut schweben kannst und nicht gerade einen hypersensiblen sondern einen relativ stabil schwebenden echten Heli kaufst, dann brauchst du absolut keine Angst zu haben !
                        Ich hab das so gemacht und kam bei meinem Erstflug nicht in eine einzige brenzlige Situation...
                        Vollste Unterstützung - kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich habs auch so gemacht und hatte bisher noch keinen einzigen Crash dank Simulator.

Geronimo

Kommentar

Lädt...
                        X