Mein erster Kauf bei Cyberheli.com

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Georg Dollinger
    Georg Dollinger

Nun nach dem ich mich für ein paar Artikel entschieden hatte,machte ich mich auf die Suche nach einem günstigen Anbieter. Ein paar Telefonanrufe ein paar Internetseiten und dann der Heinweis auf Cyberheli.com

Am Anfang etwas skeptisch, doch ein Bericht eines Helipiloten, wie es ihm ergangen ist, brachte das nötige Vertrauen für meinen Erstkauf bei Cyberheli.

Also mein erstes email an [a href=\"mailto:tom@cyberheli.com\"]tom@cyberheli.com[/a] der mir sofort binnen Minuten antwortete ! und das auf Deutsch ! etwas später klingelte mein Telefon und Tom wahr am Apperat und wollte mir noch div. Details durchgeben. Super dachte ich und bestellte letzten Mittwoch über Tom den Gy 401 mit 5 Futaba Servo.

Heute Vormittag kam dann alles mit der Post schön säuberlich verpackt!

SERVO S9202 3 Stück 149,97 $
    SERVO S9450 1Stück 99,99$
    GY401 +S9253 1Stück 199,99$
    plus 20 Euro Transport und 17 Euro Zoll

Ich muß sagen das ist eine super Sache und das noch zu diesen Preisen !!! Da müssen sich die Händler schön warm anziehen.

Dort kauf ich jetzt auch den Sceadu 50 zu diesem Preis

Price: $429.99 plus ca 90 Euro Transport
    bei uns im Laden um ca 690 Euro!!!

alternativ bei Inko: den gleichen Bausatz mit Webra 50 u. Zimmerman Dämpfer um 590,- Euro

Part No: HI0403917
    Category Name: Helicopter Kits
    Description:
    Kit, ARF, Sceadu 50 std. w/OS50 engine, glass blades & muffler

Gruß

Georg

• Bernhard Heck
    Bernhard Heck

Hallo Georg,
    wieviel ist denn 100,-$, danke.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Matthias Born
      Matthias Born

Hallo Bernhard,

gabz einfach :

100 $ ca. 100 €

Gruß
      Matthias

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4016
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hi,

1US$ = über den Daumen 1€

100 US Dollar = 100.917 Euro
        100 Euro (EUR) = 99.09100 US Dollar (USD)
        -----
        [a href=\"http://www.waehrungsrechner.de/\" target=\"_blank\"]http://www.waehrungsrechner.de/[/a]

Grüsse
        Martin

Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• Bernhard Heck
          Bernhard Heck

Danke, wußte nicht das es US$ sind.

Auf Euch ist wirklich Verlass.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Frank Schell
            Frank Schell

Hallo Georg,

ich kann das nur bestätigen. ßber Cyberheli bekommt man 1a Ware, zu einem sehr günstigen Preis.
            Dazu ist die Lieferzeit in der Regel wesentlich kürzer als bei deutschen Händlern.

Auch bei Beanstandungen erfolgt sehr schnell eine Reaktion, ich hatte selber das Problem, mir wurde in nur
            3 Werktagen ein neues Teil auf Kulanz zugeschickt.

Sicherlich arbeiten bei Cyberheli auch nur Menschen, sodass auch dort Fehler passieren können.
            In der Regel wird aber stets versucht, den Kunden schnellstmöglich zufrieden zu stellen.

Gruß
            Frank

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Hallo,

schön, wenn Cyberheli einen guten Service bietet.
              Dass der Kauf billiger als bei einem deutschen Fachhändler war, ist wohl auf eine Manipulation beim Warenwert zurück zu führen. Ansonsten sind bei einem Warenwert von ca. $450 wohl 90€ und nicht 17€ Zoll zu entrichten.
              Dann sieht die Rechnung etwas anders aus und der deutsche Fachhändler kann sehr wohl zum gleichen Preis oder sogar billiger anbieten.
              Die Dummen sind die deutschen Importeure und Händler, die nicht mit Tricks an der Steuer vorbei kommen.

Karlheinz

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Na es hat vielleicht nicht jeder so gut wie Du und wird unterstützt(du weist schon welche Firma ich meine).
                Da läßt sich dann schon leicht reden.
                Soll doch jeder so machen wie er meint ohne das er wieder auf herbe Kritik stösst.
                Diejenigen die gerne über Internet kaufen werden es sowieso tun und warum soll einer nicht schreiben das er zufrieden ist!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                  Dieter F. Heinlin

Hallo,
                  für mich ist es nicht nachvollziehbar; aber wenn das mit dem "getürkten Warenwert" stimmt, hinkt der Vergleich schon bzw. ist "unreell" und auch nicht auf andere geplante Käufe übertragbar!

Kommentar

• DMEter
                    DMEter

Hello Helioten,

Ich habe auch mal rumgesurft. Bei heli-kraft.com sind die preise fast gleich. Den transport ist billiger. Die haben aber nur TT raptor und futaba, auf ihren web pages.

Kommentar

• Hdidi
                      Hdidi

Hallo Georg,
                      vielleicht verbreitest Du noch mehr solcher Aussagen.
                      Wenn sich Cyberheli verrechnet oder was auch immer hat, dann würde ich versuchen, das für mich zu behalten.
                      Zumindest die Zahlen!
                      Es sollte jeder für sich entscheiden, wo er kauft.
                      Solche Aussagen schaden aber einerseits dem guten deutschen Hädler, andererseits könnte auch eine günstige Quelle versiegen.
                      Mittlerweile werden von deutschen Händler genug Importware angeboten.
                      Also sollte man schon bisschen vorsichtig sein, welche Zahlen man veröffentlicht!
                      Nichts für ungut.

Kommentar

• Georg Dollinger
                        Georg Dollinger

Ich halte dieses Forum für eine tolle Einrichtung wo Erfahrungen und Informationen frei zusammenlaufen.

Wenn ihr nicht möchtet, dass dies so ist dann Schreibt es offiziell in die Richtlinien des Board!

Eure Sorge, daß durch diese Information die deutschen Händler um ihren Umsatz kommen ist nicht nachvollziehbar.

Persönliche Beziehungen zu einem Händler oder Importeur sollen nicht dazu führen, daß man hier nicht mehr sachlich seine Erfahrungen einbringt.

Grüße

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3502
                          • Holger

Jeder kann doch selber für sich entscheiden, ob er Teile importieren will oder nicht.

Für Leute, die möglichst schnell an Teile kommen wollen, die es hierzulande noch nicht gibt, bietet sich der Import an.

Es gab ja eine Zeit, da gab es hier keine Kreisel der GY-401 und GY-240 Klasse und wenn waren sie sehr teuer. Mittlerweile hat Robbe ja reagiert und die Preise gesenkt, sodass sich mittlerweile der Import dieser Teile kaum noch rechnet. Diese Preissenkung ist vielleicht auch deshalb erfolgt, weil man bei Robbe auch mitbekommen hat, dass es Leute gibt, die selber importieren.

Wenn ich mir die Preise oben anschaue, gibt es die mittlerweile auch hier bei div. Händlern als original Robbe-Teile zum gleichen Preis und mit 24 Monaten Garantie.

Zum Thema Cyberheli: Cyberheli liefert sehr schnell und zuverlässig. Cyberheli selbst hat mal auf der Website geschrieben: "We declare the receipts in HK$". Was das für das Thema Zoll und MwSt. bedeutet kann sich jeder selbst per Währungsrechner ausrechnen und sieht auch, dass o.g. Gebühren zumindest rechnerisch korrekt sind.

Gruß
                          Holger
                          Gruß Holger

Kommentar

• Frank Schell
                            Frank Schell

Hallo,

meine über Cyberheli gekaufte Ware wurde bisher immer mit dem richtigen Wert verzollt.

Wer hat damit Probleme??

Gruß
                            Frank

Kommentar

• Berthold Pätzold
                              Berthold Pätzold

also ich kaufe alles beim Friedel.... ..in Bamberg......

Super Preise.. :] ......super Service.. :] ....super Nett..... :]

der Stefan macht immer gute Preise.....
                              einfach mal anrufen.........

[a href=\"http://www.modellbau-friedel.de/\" target=\"_blank\"]Modellbau Friedel[/a]
                              Tel: +49(0)951-63825
                              Fax: +49(0)951-67669

Gruß an alle Auslandsbesteller........ ;(

Berthold

Kommentar

Lädt...
                              X