Joker 3 oder Hensel Rigid? Vor/Nachteile?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reding Pit
    Reding Pit

Joker 3 oder Hensel Rigid? Vor/Nachteile?

Nun micht würd interessieren was ihr von den beiden haltet, jaja sind beide GEIL... ganz klar aber was bewegt euch? Vor und Nachteile?
    Mit der Bitte um eine FREUNDLICHE diskussion
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Joker 3 oder Hensel Rigid? Vor/Nachteile?

Auweia

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

persönlicher Geschmack ist entscheidend. Ob jetzt Joker, Rigid, MP oder Shark; alle diese Elektro 90er sind endgenial. Ich hab mich für das Haus Henseleit entschieden.
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Suche benutzen das Forum ist voll davon!!

mfg

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Ich glaube hier kommt es auf die ganz kleinen *extras* an !

Der Rigit ist einfach das Nonplusultra heitzer Teil Der Joker einfach UNKAPUTTBAR da hällt alles ewig und der Shark ist dazwischen wie ich finde! hier *MUSS* Der Persönliche Geschmack entscheiden!

Alle 3 heli´s sind 1A und werden sicherlcih emrh als AUSREICHEND GUT fliegen

Schaue dir Vid´s an, informeire dich über deine *Vorlieben* und kaufe nach deinem Empfinden!

Ein Auto kaufst du doch auch nach Geschmack und persönlichen Vorlieben oder?

Lg

Stephan

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
            Ing. Düsentrieb

Henseleit: Hat Flair und Kultstatus. Genießt den Ruf, etwas Besonderes zu sein! Exzentriker!

Minicopter: Genießt den Ruf, unzerstörbar und flexibel zu sein. Das Arbeitstier! Konventionalist!

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Es ist einfach die eigene ßberzeugung und der eigene Geschmack.
              Da solltest du auch nicht auf andere hören bei dem Preis und Heli musst nur du ihn mögen .
              Denn es sind alle 3 gut ,also sind es mehr Kleinigkeiten die da entscheiden.
              Ich habe mich auch für den Rigid entschieden ! Weil mir das ganze Konzept sofort gefallen hat.
              Vor allem das es ein reiner Flaybarless ist .Der flache Rotorkopf die schnittige Haube das 2 teilige Chassi,und das 2 Stufige Getriebe haben mir gut gefallen.
              Und die leichte Bauweise mit nicht so viel Schnik Schnak war ßberzeugend .
              Und der Name Henseleit mit seiner genialen Vermarktung hat den Rest getan .
              Und da ich immer einen Deutschen Marken Heli haben wollte war der Rigid genau der richtige.

mfg

Kommentar

• HeliInvasion
                HeliInvasion

Hallo Pit,

eine Frage die bei mir in den letzten Tagen auch aufgekommen ist !

Ich habe den Rigid bestellt und stehe auf der Winter-Warteliste. Die Kinderkrankheiten werden dann wohl auch ausgemerzt sein und die Antriebskonzepte Vor-, und Nachteile gezeigt haben . Der Joker macht ebenfalls einen verdammt guten Eindruck. Habe ihn beim Speedcup mal unter die Lupe genommen.

Der Rigid besticht durch kompromisslose Leichtbauweise und auf alles Unnötige wurde verzichtet. Dadurch, und das ist für mich der bisher einzige negative Punkt, hat er kaum Platz um die Elektronikkomponenten ordentlich, so wie ich es mir vorstelle, unterzubringen. Die Bausteine müssen da auf Servos und sonst wie befestigt werden, um alles unterzubringen. Wie man sieht funktioniert das, entspricht aber nicht meiner Vorstellung von Ordnung. Ferner ist es wahrscheinlich unumgänglich Kabel zu kürzen und selbst zu crimpen, um auch diese ordentlich verlegen zu können. Der Rigid ist ferner ein Unikat wenn es um den Sound geht.

Der Joker ist im dirketen Vergleich kein Leichtfuß, wartet aber dadurch mit sehr guten Detaillösungen auf die halt auch Gewicht kosten. Platz für die Elektronik ist vorhanden, Lipos aller größen passen hinein und auch die clevere Lösung zur Kraftschließung der Heckrotoreinheit gefallen mir gut.

ßber Design läßt sich streiten aber da gefallen mir persönlich beide Helis auf ihre Art.

Das so meine Gedanken. Vor Jahresende wird es eh nichts, so das ich noch Zeit habe zu überlegen.

Happy Landing
                André

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Vielleicht ist die Platz Lösung für die RC Komponenten etwas geizig beim Rigid gelöst worden.
                  Aber wenn du den Heli auf dem Tisch hast fällt dir bestimmt eine gute Lösung ein.
                  Ich habe ja den AC-3X drin das Passt schon Super da ich nur den kleinen Würfel hab .
                  Bei V-stabi brauch man etwas mehr Platz,ist aber auch gut zu machen.
                  Mit einer kleinen extra Platte kann man das noch besser machen.
                  Trotzdem sind das nur Kleinigkeiten an die du nach dem ersten Flug kein Gedanken Verschwendest.
                  Wie gesagt das ist bei der Bauweise nun mal so .
                  Bei einem Heli der 5kg wiegt sollte der mehr Platz wohl vorhanden sein.

mfg

Kommentar

• danousek
                    "Inselprinz"
                    • 14.04.2008
                    • 3130
                    • Daniel
                    • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Vielleicht ist die Platz Lösung für die RC Komponenten etwas geizig beim Rigid gelöst worden.
                    Aber wenn du den Heli auf dem Tisch hast fällt dir bestimmt eine gute Lösung ein.
                    Ich habe ja den AC-3X drin das Passt schon Super da ich nur den kleinen Würfel hab .
                    Bei V-stabi brauch man etwas mehr Platz,ist aber auch gut zu machen.
                    Mit einer kleinen extra Platte kann man das noch besser machen.
                    Trotzdem sind das nur Kleinigkeiten an die du nach dem ersten Flug kein Gedanken Verschwendest.
                    Wie gesagt das ist bei der Bauweise nun mal so .
                    Bei einem Heli der 5kg wiegt sollte der mehr Platz wohl vorhanden sein.

mfg
                    Es geht hier nicht (nur) um den Rigid und wie toll DU ihn findest, du musst ihn hier also nicht wieder gegenüber allen anderen Helis verteidigen.

Danke

Kommentar

• Bernhard Malle
                      Bernhard Malle

Hi,

der Joker 3 ist lieferbar, der RIGID erst in 2010!

Fliegst Du schon, oder wartest Du noch auf die Benachrichtigungs-email?

Bernhard

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

[QUOTE=danousek;896859]Es geht hier nicht (nur) um den Rigid und wie toll DU ihn findest, du musst ihn hier also nicht wieder gegenüber allen anderen Helis verteidigen.

Wo verteidige ich ihn den ich habe doch gesagt das alle 3 Helis Top sind wenn du den Thread richtig gelesen hast müste dir das aufgefallen sein.
                        Ich kann ja wohl schlecht was über einen heli schreiben den ich selber nicht habe.
                        Ich habe nur auf den wenigen Platz für die RC geantwortet die ja auch wirklich nicht die beste ist,aber es ist machbar.
                        Ich war selber kurz davor mir einen Joker oder Shark zu kaufen ich bin selbst begeistert von beiden Helis.

Aber das die Leute sich immer gleich angesprochen Fühlen ist wieder mal Typisch hier.
                        Aber daran hat man sich ja schon gewöhnt .
                        Aber wenn du einen dieser 3 Helis Fliegst kannst du ja mal was Sinnvolles zum Thema beitragen.Als nur rum zumeckern und dich über andere Post aufzuregen.

Also nichts für ungut !!

mfg

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

Leute, bringt Argumente für oder wieder der Helis, nicht der User

Hab diesen Thread eh im Auge

Kommentar

• Henning Piez
                            Senior Member
                            • 23.10.2001
                            • 3345
                            • Henning
                            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Na bislang waren wir doch brav
                            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• upside-down
                              upside-down

Die Frage "ENTWEDER-ODER" is so falsch gestellt, den das sind alles hypergeile Hochwerthelis ohne Schwachstellen und jeder mit seinem individuellen Charm
                              Ich habe den Joker 3DD, bin bei der 2. Charge TDR dabei und überlege ernsthaft auch über den Joker 3 nach..... Ich jedenfalls sehe keine Argumente für oder wider.....ich will sie alle
                              David

Kommentar

Lädt...
                              X