AW: Ich hab die Nase voll - ich baue jetzt selbst einen Heli auf
fraglich ist ja nun, ob es immer gleich ein teuerer 401er Gyro sein muss, oder obs ein günstiger, bspw. von carson für einen anfänger nicht auch erstmal tut, hauptsache headlock.
bei den servos denke ich, dass es gute analoge mit nem guten Getriebe auch erstmal tun, oder nicht? muss ja nicht immer digital sein.
Macht schon Sinn die Teile aus Alu zu haben . Man hat bei einem Crash mal nicht so viel defekt wie mit Kunststoff . Ausserdem sieht es schöner aus und ist ja fast nicht teurer .
Deweiteren braucht er ihn später nicht mehr zu pimpen . 1 mal investiert und gut .
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
fraglich ist ja nun, ob es immer gleich ein teuerer 401er Gyro sein muss, oder obs ein günstiger, bspw. von carson für einen anfänger nicht auch erstmal tut, hauptsache headlock.
bei den servos denke ich, dass es gute analoge mit nem guten Getriebe auch erstmal tun, oder nicht? muss ja nicht immer digital sein.
was meint ihr?
Hi
Einfach einen anderen kaufen und ärgern....
Wer billig kauft,kauft 2 mal
Ich kenne den Unterschied mittlerweile zwischen einem Walkera WK G011 und einen GY-401. Sicher hat der Walkera nur kleines Geld gekostet und ich baue ihn demnächst noch in einen kleinen Rumpfheli ein, aber ist kein Vergleich zu einem GY-401.
Den GY-401 kannste auch nach 50 Flügen noch weiterfliegen, bei dem Walkera wunderst du dich warum das Heck nicht hält und du bist mehr mit dem Hecksteuern beschäftigt als mit den anderen Achsen. Spätestens wenn du mehr willst als Heckschweben wünscht du dir einen vernünftigen Gyro.
Hallo,
also ich würd dir als Anfänger auch so eine Konfiguration empfehlen wie Daniel oder Rainer, zumindest als 450er.
Hol dir da nichts was keiner kennt.
Ein T-Rex 450S ist da sicherlich nix falsches.
Allerdings möchte ich noch eins loswerden.
Ich hab selbst wieder mit einem T-rex 450 wieder angefangen Heli zu fliegen. Die Betonung liegt auf WIEDER.
Hatte etwa 4Jahre Pause mit Helifliegen, ich find der 450er ist schon sehr Windempfindlich und sehr direkt.
Jetzt fliege ich einen Raptor 50, mit dem mir der Wiedereinstieg sicherlich etwas leichter gefallen wäre weil er schon viel satter in der Luft liegt.
Wenns geht würde ich dir einen 50er Raptor oder T-Rex 600 empfehlen.
Es ist ein verdammt teures Hobby und meiner Meinung nach sollte man nicht an den Komponenten sparen . Hatte auch eine Stange Geld ausgegeben für minderwertigen Kram .
Kauf dir was richtiges und das fliegen macht dir 3 mal so viel Spaß ! Positiver Nebeneffekt du lernst es auch besser mit vernünftigem Material .
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Hallo,
wie mein Vorredner schon sagt, spar nicht an den Komponenten!! Einmal was gescheites und gut is!
Warum greifst du denn nicht zu einem 500er Rex, liegt satter in der Luft und ist in meinen Augen der Optimale Einsteigerheli.
Als Funke würde ich mal schauen was in deinem näheren Umkreis geflogen wird, bei uns z.B. Futaba. Wenn dann mal jemand mit was anderem kommt ist es nicht immer einfach demjenigen weiterzuhelfen wenn er ein anderes System hat.
Ich würde auch einen 500er Rex empfehlen, zwar teurer als ein Tyrann (meine Ausweichempfehlung) aber auch bei etwas mehr Wind wesentlich besser zu beherrschen als die 450er Klasse.
Gyro unbedingt GY 401, dann kannste das Heck schon mal vergessen!
Die ßberlegung T-Rex 500 statt T-Rex 450 ist schon nicht schlecht, da der 450er etwas hibbelig ist und gegenüber Wind etwas anfällig. Aber das hängt halt auch vom Geld ab. Gerade Akkukosten, außer man bestellt bei z.B. HK.
Allerdings muss ich hier mal was zum Kreisel sagen. Ich versteh nicht, warum immer noch beharlich der GY401 empfohlen wird.
Klar er ist für den Einstieg ausreichend und man kann auch mit im Kunstflug usw. machen. Allerdings hat er doch seine Grenzen.
Ein GY401+S9257 kostet 195€, ein GP750+DS520 kostet 190€, beides bei freakware.
Was man so hört, ist der GP750 doch nen gutes Eck besser als der GY401 und die Combo GP750+DS520 scheint sehr gut zu funktionieren, gerade im T-Rex 450 Pro.
Es heißt zwar immer wer billig kauft, kauft zweimal. Aber nur weil etwas teuer ist, heißt es auch noch nicht unbedingt, dass es besser ist. Der Gy401 hat einfach schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist nicht mehr ganz Zeitgemäß, auch wenn er noch gut funktioniert.
Meine Empfehlung daher:
Wenn einzeln, dann nicht den GY401, sondern was anderes. Entweder die GP750 Combo, oder gleich Spartan/GY520. Auch wenns evtl. bisl teuerer kommt mit den anderen zwei, aber der GY401 ist meines erachtens einfach nicht mehr Zeitgemäß. Gebraucht für <=80€ ok, aber nicht neu aus dem Laden. Dafür ist er zu teuer.
Falls es dann ein 450er werden soll, würde ich wohl derzeit zum T-Rex 450 Pro greifen und zwar von fast-lad.
Ist zwar viel Alu, was es für den Anfang nicht braucht, aber was man so hört, überlebt das Alu auch mal den ein oder anderen Crash, wodurch man sich Repkosten spart. (Ich selbst bin auch grad am gucken nach nen Alukopf).
Wobei ich ja, wie oben schon gesagt, auch eher zum 500er Raten würde, wenns vom Geld her passt.
Achja TS-Servos, Regler, Motor ....
HS65HB/MG, Savox 0253/0254, DS410 Original Motor+Regler, oder evtl. YGE40 (neue Version mit besserem Gov. Modus und Antiblitz) für den 450er.
DS510, Savox 1350, S9650 (glaub ich), Original Motor+Regler, oder YGE60/80.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar