Heckrotorschubstange CFK - Abstützung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geronimo
    Geronimo

Ich will die Schubstange "Heckrotorservo zum Umlenkhebel" am Heckrotorgetriebe meines SkyFox Cub von 2mm Stahl auf CFK umbauen. Röhrchen 4,5 mm ø hab ich schon besorgt. War gar nicht so einfach - der nächste Drachenladen ist 30 KM weg. Aber was macht man nicht alles

Kann ich das Röhrchen ohne Abstützung montieren, bei einer Länge von 57 cm? Wenn nicht, wie habt ihr die Aufhängung gelöst - Stichwort LAGERUNG ?

Danke
    Geronimo
  • Klaus G.
    Klaus G.

Hallo Geronimo,
    Die Kohlefaserschubstange kannst du ohne Lagerung betreiben.
    4,5mm müßte genug Steif sein. Ich selber hatte am Sky Fox eine mit 5,5mm ohne Lagerung.

Kommentar

• Määnzerbub
      Määnzerbub

Moin geronimo

Ich habe eine Mittenlagerung bei meinem Sky Fox.
      so wird das ganze gehalten und hatt trotzdem kaum Reibung.
      Eine solche "Lagerstelle" findest du bei Vario.
      falls gewünscht kann ich die Bstno mal raussuchen

gruß Määnzerbub

Kommentar

• Leolo
        Leolo

Eine recht einfache Lösung zum Halten der Schubstange wäre z.B. ein Kugelgelenk aus Kunststoff etwas aufzufeilen, so daß die Stange ohne großen Widerstand durchgleitet und dann dieses Teil irgendwie am Heckrohr zu befestigen. Ich hab mir einen Metallring aus dem Baumarkt organisiert mit etwa dem Durchmesser des Heckrohrs und dann ein Segment daraus ausgesägt. Dann einfach mit einer Schraube von hinten durch den Ring und in das Kugelgelenk. Die ganze Konstruktion hab ich dann mit Doppelklebeband und zwei Kabelbindern am Heckrohr befestigt. Diese Lösung ist bestimmt die billigste...

Gruß,
        Leonhard

Kommentar

Lädt...
        X