So, heute war es soweit, erster Crash. Mir wurde Heckschweben zu langweilig und ich habe es einmal mit Seitenschweben versucht, was am Sim sicher klappt. Dort klappt Nasenschweben sogar schon einigermaßen.
Heli nach rechts gedreht (was gestern nur 5 Sekunden lang ging) und in dieser Position 20 Sekunden geschwebt. Dann mit links. Ich hatte ihn kaum gedreht, schon ist es passiert, verknüppelt. Heli kommt seitlich versetzt auf mich zu und rauscht in Bauchhöhe 1 Meter an mir vorbei. Ich könnte ja jetzt behaupten ich wäre cool stehen geblieben, aber es war wohl eher die Angststarre

Jedenfalls ist er dann ca. 2 Meter hinter mir zu Boden gegangen.
Schadensbilanz:
- Hauptzahnrad
- Kegelrad vom vorderen Heckrotorgetriebe
- Kugellager MR128 läuft leicht unruhig, wird getauscht
- alle drei Servogetriebe DS510 die ich jedoch mit 2x Ersatzgetriebe reparieren konnte
- Ob Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle krumm sind kann ich noch nicht sagen, werden aber aufgrund dessen was ich hier gelesen habe auch getauscht.
Was noch zu Schaden gekommen ist aber wenigstens kein Geld kostet ist mein Handrücken, der heilt sich von selbst. Dort ist eine gut 1 cm große Fleischwunde so richtig schön bis aufs Fettgewebe runter. Solange es solche Körperstellen trifft ist es mir persönlich egal. Wie macht Ihr das jedoch mit den Augen? Setzt Ihr immer eine Brille (bzw. Sonnenbrille) auf oder seht Ihr es einfach als so unwahrscheinlich an dass da was passiert, dass Ihr dann auch z.B. das Autofahren einstellen müsstet weil was passiern kann.






Kommentar