Gaui 200 oder T-Rex 250?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MGK
    MGK

Gaui 200 oder T-Rex 250?

Gruß,

ich möchte mir solch einen kleinen Floh bestellen, leider kann ich mich nicht entscheiden, und hier im Forum habe ich auch nichts passendes gefunden.

Wer hat Erfahrung mit den beiden, und kann mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen?

Bye

Marcus
  • Michael Hoch
    Member
    • 16.12.2005
    • 541
    • Michael
    • 78098 Triberg

AW: Gaui 200 oder T-Rex 250?

Hi,

also ich fliege selbst einen Gaui Hurricane 200 V1 und 2 Kollegen fliegen den T-Rex 250. Ich bin aber beides schon geflogen. Also meiner Meinung nach sind die Helis sich vom Flugverhalten recht ähnlich. Der T-Rex 250 schwebt vll. etwas ruhiger. Beide Helis sind in der Grundform absolut 3D tauglich. Der Langzeittest (3D Flugstil)) zeigt allerdings, dass der T-Rex 250 am Rotorkopf sehr viel Spiel entwickelt und somit nicht mehr ganz so präzise fliegt und es evtl. zu Problemen mit dem Spurlauf kommen kann. Da sehe ich einen klaren Vorteil beim Gaui. Ich habe jetzt schon über 700 Flüge auf meinem Gaui und während dessen keine Teile auf Grund von Verschleiß austauschen müssen. Auch der Rotorkopf bleibt weitestgehend spielfrei. Außerdem hat der Gaui Hurricane 200 mit 2s Lipos und dem Z-Power 5150KV Motor die gleiche Leistung wie der T-Rex 250 mit einem 3S Setup.

Mein Favorit ist auf jeden Fall der Gaui Hurricane 200.

Gruß,

Michael

Kommentar

• AxelD
      Member
      • 04.12.2008
      • 49
      • Axel
      • Dinslaken

Hi,
      ich fliege den Gaui 200v2 und bin begeistert. Abgesehen von den Flugeigenschaften finde ich es klasse, dass bei einem Sturz meist nur zwei kleine M2 10mm Schrauben verbogen sind, mit denen die Rotorblätter festgeschraubt sind. Die Reparaturkosten sind damit minimal.
      Den T-Rex 250 bin ich selbst noch nicht geflogen, kann also keinen direkten Vergleich anstellen.

Gruß
      Axel

Kommentar

• MGK
        MGK

Gruß,

das hört ja mal gut an. Kann mir einer sagen wo ich in Deutschland den Gaui 200 mit 5600KV Motor bekomme?

Bye

Marcus

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Dann möchte ich mal für den 250 sprechen, sage aber gleich dazu, daß ich den Gaui nicht kenne.
          Bin nach ca. 200 Flügen sehr zufrieden damit. Fliege mit 3S 25C Lipos von SLS mit 16er Ritzel. Geht einfach nur gut. Geht senkrecht hoch zu mehrfach Stallturns, fliegt mühelos durch große Loopings, schießt durch schnurgerade Rollen, Tic Tocs macht er auch ohne zu klagen mit und noch vieles mehr. Leider sieht man den 250 in Videos fast nur 3D fliegen, was heißt leider - ist ja prima, daß er es kann. Aber er fliegt halt auch so wunderschön weiträumig!
          Von Anfang an begeisterte mich der unerwartet ruhige Schwebeflug und der neutrale Rundflug. Mittlerweile gibts auch keine Probleme mehr mit dem Heck, alle Upgrades sind in neuen Kits, die atm teils richtig günstig in der Super Combo angeboten werden.
          Ersatzteilversorgung ist 1A und die Teile sind billig.
          Gegen das zunehmende Spiel im Rotorkopf helfen übr. Gaui 200 Lager.
          Und ausser Carbonblätter fällt mir kein zwingendes Tuningteil ein.
          [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
            Fred-von-Jupiter

Auch ich fliege einen GAUI200 V2 , habe Ihn auch schon im vergleich zum TREX250 geflogen, Meine Meinung, der GAUI ist stabiler, hat keine Heckprobleme und mit 2S genauso sprizig.

Bekommen kannst Du Ihn z.B. hier http://shop.rc-now.com/product_info....--neuste-.html
            oder einfach googeln

Kommentar

• fuji
              fuji

HI,

ich habe den Gaui200 und bin ganz zufrieden damit, mein Freund fliegt den Trex250 und ich finde der liegt deutlich stabiler in der luft, die Paddelstange ist ca. 2cm länger was zur Stabilität beiträgt aber auch agilität.
              Ich persönlöich finde 3s besser, im vergleich zum T-rex habe ich weniger Flugzeit und die Akkus werden viel wärmer ( SLS 860mh 25c ), würde also lieber 3s fliegen. Leistung hat der 250er auch mehr, wenn man den gaui nicht mit einem stärkeren Motor versieht, was bei wind dem 250er zu gute kommt.

Gruß, Markus

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Ich hab den Rex 250 - und mit CFK-Blades sowei Gaui-Paddeln fliegt er in meinen Augen fast perfekt. Lediglich bei Looping dreht er ein wenig nach links raus, was aber bei allen meinen Paddel-Helis bislang so zu beobachten war, und beim kleinen Rex vielleicht etwas stärker auffällt.
                Die Verarbeitung und die Qualität des Rex sind IMHO genial für diese Größe - aber da soll der Gaui ja mindestens genauso toll sein. Persönlich finde ich aber den schwarzen Kopf des Rex schöner, genauso wie die unten liegende Paddelstange..

Kommentar

• Phil00r
                  Phil00r

Fliege zur Zeit den 250 und bin auch sehr zufrieden damit. Flugtechnisch voll in Ordnung. Die Leistung stimmt. Ersatz ist günstig und leicht zu bekommen.

Hier mal was zu den Aspekten die mir negativ aufgefallen sind.

..zeigt allerdings, dass der T-Rex 250 am Rotorkopf sehr viel Spiel entwickelt...
                  Bei mir nicht ganz so gravierend wie erwähnt aber etwas Spiel ist festzustellen. Flugeigenschaften dennoch ok.

Beim Heck des 250er scheiden sich die Geister; Hatte zum Glück noch keine Probleme damit.

Das Problem mit den winzigen Schrauben die sich gern mal durchdrehen wenn man etwas zu kräftig dreht wurde ja in den neuen Bausätzen behoben?.

Mein Heckrotor-Blatthalter zeigt für den kleinen etwas viel Spiel (Weiss nicht ob das in den neuen Bausätzen scho geändert wurd oder nur als Update verbessert werden kann.)

Das Hauptzahnrad hat geeiert (Mein Bausatz hatte noch das alte. Weiss also nicht ob nun ein neues mitgeliefert wird.)

Die Original-Rotorblätter sind aus Plastik und sollten scho direkt getauscht werden.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2009, 17:26.

Kommentar

• Hoschy
                    Hoschy

Also ich kann nur von einem Vereinskollegen berichten der den T-Rex 250 fliegt. Der 250er soll wohl doch für seine größe etwas ruhiger bzw. stabiler fliegen

Kommentar

Lädt...
                    X