Meine neue Homep@ge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike_K
    Mike_K

Meine neue Homep@ge

Hallo liebe Helifreunde,

seit kurzem ist meine neue Homepage online.
    Schaut doch mal rein, eure Meinung würde mich interessieren Die Domain ist ebenfalls neu:

[a href=\"http://www.mike-on-line.de.vu\" target=\"_blank\"]www.mike-on-line.de.vu[/a]

Schönen Gruß aus dem Rheinland

Mike
  • AlexG
    AlexG

Meine neue Homep@ge

Hi!

nette homepage die du da hast! gefällt mir!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Meine neue Homep@ge

Hallo Michael,
      schöne Homepage, einzig der Link zu rc-heli.de fehlt noch

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Meine neue Homep@ge

Hi!

Schöne Page, gefällt mir sehr gut.

@Dieter, der Link ist schon da...musst nur in die richtige Linkrubrik gehen.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Meine neue Homep@ge

Sorry,
          stimmt, ich hab ihn jedenfalls beim ersten Mal reinschauen einfach "übersehen"! 8o

Kommentar

• Blaulicht
            Blaulicht

Meine neue Homep@ge

Wirklich schöne Seite!
            Nur beim durchlesen ist mir was aufgefallen, dass Du schreibst die EC 145 ist der Nachfolger von der BK 117...
            Meines Wissens ist die EC 145 in der Kabine um ein ganzes Stück länger und breiter als die BK 117. Außerdem wird die EC 145 warscheinlich nur die Ablöse für die Gebirgsmaschinen (Christoph 1 und Murnau) mit Winde werden da diese mehr Motorkraft braucht um auch in der Höhe die nötige Power zu haben. Ansonsten wird sich EC 135 durchsetzen. Ohne Gewähr...
            Grüße
            Peter

Kommentar

• AlexG
              AlexG

Meine neue Homep@ge

eine frage zur 145 weiß jemand warum sie jetzt auf einmal wieder 2 blatt heckrotor haben ?? hat sich der fenstron nicht richitg bewährt *

Kommentar

• Sebbi
                Sebbi

Meine neue Homep@ge

Hi Mike!
                Was ist das denn fürn Hubschrauber auf der Startseite? Wie heißt der und ist der nicht im neuen Bond Film zu sehen?

Kommentar

• Mike_K
                  Mike_K

Meine neue Homep@ge

Ersteinmal danke für die netten Antworten, freut mich das euch die Page gefällt :] , sie wird, wenn es die Zeit zulässt so oft wie möglich aktualisiert.

@ Peter & Alex:
                  Also meines Wissens ist die EC145 der Nachfolger der BK117 und wie gesagt der zusammenschluss der moderneren Technik und Cockpits der EC135 und die altbewährte Kabine der BK117. (Laut Fachpresse "Rotorblatt") Ausserdem sollte die jetzige EC145 eigentlich die Bezeichnung BK117 C-2 erhalten. Die letzte Baureihe der BK 117 nennt sich BK 117 C-1. Ob die ausmasse sich geändert haben weiss ich nicht, könnte aber gut möglich sein da man ja einen modernen Heli bauen wollte. Das mit dem ersetzen der Gebirgsmaschinen kann gut sein, das weiss ich nicht. Aber es heisst das der ADAC und der DRF auch schon Maschinen bestellt haben. (Obs stimmt weiss ich nicht) Die "Security Civile" in Frankreich hat mehrere Exemplare bestellt und schon welche im Einsatz. Genau wie die Frankfurter Polizei. Ich denke schon das die EC135 ein sehr starker Konkurrent ist, da sie ja der Nachfolger der BO 105 ist und ja auch derzeit schätzungsweise mehr BO 105 im Rettungs- und Polizeidienst unterwegs sind, als BK117´s. Die EC 135 ist ja auch ein sehr kosten- und wartungsarmer Helikopter der sich bewährt. Warum man nicht den Fenestron Heckrotor genommen hat, weiss ich leider auch nicht. Ich denke aber nicht das der Fenestron sich nicht bewährt hat, da er ja gegenüber dem herkömlichen Heckrotor wartungs- und kostenärmer und geräuschärmer ist. Außerdem wurde der Fenestron ja auch bei der auch noch nicht so lange auf dem Markt befindlichen EC 155 verwendet.

Wenn jemand noch genauere Infos hat, würde mich das natürlich auch interessieren.

@Sebbi
                  Ob der Heli im Bond Film zu sehen ist kann ich dir nicht sagen, da ich den Film noch nicht gesehen hab, werde ihn mir aber noch ansehen.
                  Der Heli wird von der Firma MD Helicopters hergestellt. MD gehört dem Flugzeugbauer Bo(e)ing. Vorher wurden diese Muster von der Firma Hughes gebaut, die aber von Boeing aufgekauft wurde. Der Heli auf der Startseite ist ein MD 520N. Das N steht für Notar und bezieht sich auf den speziellen Heckrotor (NO TARe Rotor) der auch beim MD EXPLORER verwendet wird.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Mike

Kommentar

• Sebbi
                    Sebbi

Meine neue Homep@ge

Und wie funktioniert dieses System? Kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen.

Kommentar

• digitalonkel
                      Member
                      • 11.12.2001
                      • 334
                      • Rainer
                      • MFC Freckenhorst

Meine neue Homep@ge

Sieht gut aus Deine Page. Ich habe seit kurzem auch eine. Ich würde mich auch über Eure Kritik oder einen Eintrag ins Gästebuch freuen.
                      http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• Mike_K
                        Mike_K

Meine neue Homep@ge

Hallo,

@ Sebbi,

ich kann es dir nicht hunderprozentig erklären: Es wird wohl die Abgasluft der Turbinen teilweise in den Zylinderförmigen Heckausleger geleitet (ich glaube darin befindet sich auch noch eine Turbine um den Druck zu erhöhen. Am Ende des Heckauslegers ist ein drehbarer Aufsatz. In diesem Aufsatz sind Luftschlitze. Die Turbinenluft wird also durch den Heckausleger geleitet zum Ende und tritt an den Schlitzen des Aufsatzes wieder heraus. Durch das drehen des Aufsatzes wird die Richtung der Schlitze geändert und somit die richtung der austreteneden Luft die den Ausgleich zum Heckrotor hält bewirkt. Ich hoffe das war jetzt richtig so, und ich hoffe es verständlich rübergebracht zu haben.

@Digitalonkel

Du hast da eine sehr tolle Page gemacht, gefällt mir sehr gut ! Gratulation. Ich werde emnächst, dein Einverständnis vorausgesetzt, deine Seite auf meiner verlinken.

Gruss aus dem Rheinland

Mike

Kommentar

• Mike_K
                          Mike_K

Meine neue Homep@ge

Hallo Sebbi,

hier noch ein Link zu MD-Helicopters:

[a href=\"http://www.mdhelicopters.com/\" target=\"_blank\"]MD-Helicopter[/a]

Gruss

Mike

Kommentar

• Sebbi
                            Sebbi

Meine neue Homep@ge

Danke Mike!
                            Ich habs schon verstanden wenns richtig ist was du gesagt hast.
                            Meine Page darfst du auch verlinken wenn du willst (Adresse steht im Profil, naja sollte sie auf jeden fall)

Kommentar

• Mike_K
                              Mike_K

Meine neue Homep@ge

Hi Sebbi,

freut mich das ich dir weiterhelfen konnte !
                              OK Danke, werde ihn beim nächsten Upload mit dazu nehmen !
                              Schöne Gruss in die Hauptstadt!
                              Apropo, in dem Bond Film (habe ihn immer noch nicht gesehen) kommt in der Vorschau ein Hubschrauber vor (der weiss,rot,blaue) aus dem James aussteigt. Der Heli gehört der Firma "BSF Berliner Spezialflug" (D-HOYQ) und ist eine MIL MI 8. (Spielte u.a. auch schon mal bei den "Helicops" mit und es gab auch schon mal im Fernsehen einen Bericht über BSF mit der MIL). Einfach mal so zur Info !

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                              X