Kleinster Scale-Turbinenheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cathunter43
    Gelöscht
    • 17.12.2002
    • 91
    • Michael
    • MFC-Walldorf e.V.

Kleinster Scale-Turbinenheli

Hallo!

Kennt hier jemand einen empfehlenswerten Heli mit folgenden Eigenschaften:

Antrieb mit kleinstmöglicher Turbine,
    Scalerumpf mit Einziehfahrwerk,
    flybarless.
  • Agusta
    Agusta

AW: Kleinster Scale-Turbinenheli

...guck mal beim Bremer...da gibts Scaler mit Jet Cat PHT 2

Kommentar

• amol
      Member
      • 24.11.2007
      • 914
      • oliver
      • Altach, Vorarlberg

Schau mal hier Link. Das ist die Agusta von Thomas Reich mit PHT2. Stefan Recheis hat die PHT2 in einer AS350 drin Link. In irgend einer Zeitschrift hab ich die PHT2 auch schon in einer EC120 von Hirobo gesehen. Die Mechanik ist wirklich kompakt und passt schon fast in einen 50er-Rumpf :-)

Gruß

Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• cathunter43
        Gelöscht
        • 17.12.2002
        • 91
        • Michael
        • MFC-Walldorf e.V.

Danke, für eure Tipps

@amol: Der erste Link geht nicht.

BTW: Was muss man für einen solchen Heli ca. ausgeben?
        Preise hab ich da keine gefunden.

Kommentar

• amol
          Member
          • 24.11.2007
          • 914
          • oliver
          • Altach, Vorarlberg

Hm, der Server muß wohl grad down sein. Gestern gings noch. Versuchs einfach mal später. Zum Preis mal ganz grob: Turbinenmechanik EUR 3000, Rumpfbausatz EUR 500, Leistungsstarke Servos EUR 500, Restliche Elektronik EUR 500, Mechanik-Kleinkram wie Rotorkopf usw. EUR 500, Scale-Kleinkram EUR 200 und dann noch die Lackierung. Da ich sicher einiges auf die schnelle vergessen hab würd ich sagen so um die EUR 7000,-. Je nach Ausstattung sicher auch mehr möglich.

Gruß

Oli

Kommentar

• cathunter43
            Gelöscht
            • 17.12.2002
            • 91
            • Michael
            • MFC-Walldorf e.V.

hi, oli!

Danke für deine infos.
            Der Server ging dann wieder. Da gibts überall schon tolle Helis.
            Also so ab 7 mille legt man da an? das ist schon eine stolze Hausnummer
            Dass nach oben vom Preis her keine Grenzen gesetzt sind, ist schon klar.
            Mich würde halt eines der kleinsten Tubinenmodelle interessieren. Bleibt natürlich die Frage, ob bei kleineren Modellen nicht der Preis wieder höher ist, als wenn man ein etwas größeres nehmen würde. Vor allem wollte ich keine Experimente mit neuteilen machen, sondern systematisch mit bewährten Teilen möglichst schnell einen zuverlässig flugbereiten Heli haben.
            Und was versteht man da unter einem 'kleinen' Turbinen-Heli? 2m Rotordurchmesser oder gehts noch kleiner?
            Und welches Gewicht hat dann so ein 'Mini'?
            Gibt es da komplette Sets oder muss man da erfahrener Modell-/Helibauer mit guter Werkstatt und Turbinenkenntnissen sein, um so einen Turbinenheli zum fliegen zu bekommen?
            Ich fliege zwar schon seit 35 Jahren Modelle, habs aber immer weniger mit dem Bauen. Und eine gut ausgerüstete Werkstatt habe ich auch nicht.

Kommentar

• amol
              Member
              • 24.11.2007
              • 914
              • oliver
              • Altach, Vorarlberg

Das hier ist die EC120 von Hirobo Link. Das ist der kleinste Heli mit PHT2-Turbine den ich bisher gesehen hab (ca. 1,5 m Rotorkreis). Ich bin momentan grad an einer Vario 412er dran. Die wird 1,68m haben. Die Mechanik ist so klein, die kriegst Du im Prinzip in jeden Rumpf rein, der für einen 60iger oder 90iger-Heli gemacht ist. Allerdings ist natürlich etwas Modellbau angesagt. Plug and Play gibts für die PHT2 bisher noch nicht.

Gruß

Oli

Kommentar

Lädt...
              X