So kann es auch gehen, oder mal etwas positives...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thallius
    Thallius

So kann es auch gehen, oder mal etwas positives...

Hi,

da ich im Moment gerade sehr glücklich bin, dachte ich, ich beläßtige euch ein wenig mit meiner Freude

Worum gehts ?

Bei uns, keine 100m Luftlinie entfernt ist eine Wiese, die wir das ganze letzte Jahr genutzt haben um dort mit unseren Elektrofliegern zu fliegen (Sowohl Heli als auch Fläche).

Als wir vor ein paar Wochen dort Abends geflogen sind, kam auf einmal ein Bauer an und sagte, er hätte die Wiese jetzt gepachtet und er wollte das Gras mähen und möchte deswegen, daß wir die Wiese augenblicklich verlassen und in Zukunft nicht mehr betreten. Ich habe an dem Abend sehr vorsichtig reagiert und freundlich gesagt, daß wir das nicht wußten und wir natürlich sofort gehen würden. Danach haben wir die Wiese nicht wieder benutzt. Nun hat der Bauer vor 1 Woche das Gras gemäht und eingefahren. Daraufhin habe ich ihm gestern folgenden Brief geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

durch meinen Vater, Horst XXXXXXXX, einen gebürtigen -Ender-, habe ich Ihren Namen erfahren und wende mich nun mit einer Bitte an Sie.
    Ich bin einer der Modellflieger, welche Sie letztens gebeten haben Ihre gepachtete Wiese am Krankenhaus zu verlassen. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Sie Ihr Gras nicht von uns plattgetreten haben wollen und wir sind seitdem auch nicht wieder auf der Wiese gewesen, um Ihren Wunsch zu respektieren.
    Nun aber haben Sie gemäht und wir möchten ganz freundlich bei Ihnen anfragen, ob wir die Wiese nun vielleicht nutzen dürfen, um dort unserem Hobby nachzugehen. Sollten Sie noch einmal Gras mähen wollen, würden wir natürlich wieder nur solange dort fliegen bis das Gras eine entsprechende Höhe erreicht hat. Wir nutzen eigentlich nur diesen kleinen ca. 5x5 Meter großen Bereich direkt an der Straße, wo Sie uns auch gesehen haben. Die Wiese selber betreten wir nur, wenn mal ein Flugzeug oder Hubschrauber abstürzt, was zum Glück sehr selten vorkommt. Eventuell kann man sich vielleicht auch einigen, dass wir Ihnen für diesen kleinen Bereich eine Entschädigung zahlen.
    Wir würden uns wirklich sehr freuen, dort fliegen zu dürfen, denn es gibt in unserem dicht besiedelten Gebiet leider nur wenig geeignete Ausweichmöglichkeiten. Zudem ist die Wiese ideal, da sie immer ein wenig windgeschützt ist.
    Wir sind dort das ganze letzte Jahr geflogen ohne jemanden zu stören. Selbst Reiter und Hundebesitzer grüßen freundlich und schauen interessiert zu. Nicht einmal die Rehe lassen sich von uns stören, wenn sie am Waldrand aasen. Wir haben niemals irgendwelchen Müll zurückgelassen und auch Zigarettenkippen werden gesammelt und am Ende mitgenommen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen, gerne auch per E-Mail XXXXXXXXXXX.de oder am Telefon XXXXXXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen

Heute um 17Uhr ging das Telefon und der Bauer war am Apparat. Er war sehr freundlich und sagte, er habe sich sehr über den Brief gefreut und wir dürften auf seiner Wiese gerne wieder fliegen, sollten nur, wenn das Gras wieder hoch gewachsen wäre ein wenig aufpassen.

Somit hat es sich gelohnt freundlich und geduldig zu sein. Wir können nun wieder auf unserer Wiese fliegen und, was noch viel besser ist, wir haben jetzt sogar erstmalig die offizielle Genehmigung des Pächters.

Wenn das kein guter Tag ist.

Gruß

Claus
  • tlrt2701
    tlrt2701

AW: So kann es auch gehen, oder mal etwas positives...

Das ist mal echt schön zu lesen. Manchmal muss man nur freundlich fragen.

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

So ähnlich ging es uns...Wir haben das eigentlich Perfekte Fluggelände gefunden. Man kann quasi mit dem Auto neben den Startplatz fahren und fliegen. Der Besitzer des Parkplatzes kommt ab und zu zum Zuschauen vorbei. Als der letzt der Bauer mit dem Trecker vorbeifuhr, hielt ich ihn an, und fragte ihn freundlich, ob er was dagegen hat, wenn wir über seine ßcker fliegen.
      Er grinste nur und sagte, solange wir ihn nicht vom Trecker schießen würden, dürften wir hier alles fliegen außer Benziner.
      Somit haben wir jetzt ein Fluggelände ........und sogar die Polizei kommt ab und zum zuschauen vorbei.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Manchmal muss man nur freundlich fragen.
        Das ist der Schlüssel zu vielen Dingen im Leben.

@Thallius

Glückwunsch.
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 14.07.2009, 19:36.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

So muß es sein gegenseitiger Respekt für meistens weiter als alles andere.
          Und eine Wiese mit der Erlaubnis des Besitzers zu haben ist doch Gold Wert.

mfg

Kommentar

• mac106
            Member
            • 24.10.2008
            • 258
            • Marcus
            • NRW, Köln, Pulheim

Hi, ich habe vor 2 Wochen auch das Glück mit einem Bauern gehabt.
            Seit einem Monat fliege ich auf einem Kartoffelfeld, da hält ein Wagen 10m neben mir auf einem Feldweg an,
            steigt ein Mann aus und begutachtet seine Kartoffeln. Als ich meinen Heli gelandet habe, ging ich zu Ihm hin
            und fragte ob er was dagegen hätte wenn ich dort fliege. Er erwiederte das er grundsätzlich nichts dagegen hätte,
            nur sollte ich 50m weiter auf einem Rübenfeld fliegen da die Kartoffelpflanze bei einem Absturz absterben würde
            und bei dem Rübenkraut der schaden geringer wäre. Klar sagte ich, und habe jetzt auch endlich ein genehmigtes Flugfeld
            welches mit dem Auto nur 6min von zu hause liegt. TOP

Kommentar

Lädt...
            X