Lautstärke bei Vollast messen*? Wozu soll das denn gut sein, habe ich ja noch nie gehört !!
Was ist das den für ein Verein, wollen die Dich veräppeln *?
Wenn die ne Phonezahl messen wollen dann doch im Flug, aber kenne ich von keinem Verein !
Da würd ich nichts festschnallen lassen !!!!!!
ich hab meinen Heli erst seit ein paar Tagen. Ja und die Kollegen vom Verein meinten mann müsste noch die Lautstärke bei Vollast messen. Dazu, wenn ich mich nicht irre, wollte man dat Dingen auch irgendwo festschnallen. Soll ich mich da nun weigern oder wie macht man das bei euch?
Danke und beste Grüße
YOGI
Hallo
ist wohl der erste Heli bei Euch im Verein?
Also bei Uns muß auch jeder Verbrenner Heli einen Lärmpass haben.
Aber da schnallt KEINER seinen Heli fest!!!
Du schwebst mit der Drehzahl die Du auch fliegen möchtest, einen Meter über den Boden so gut es geht an der gleichen Stelle. Und dann wird ganz normal gemessen, genauso wie bei einem Flächenmodell!
Las Dir blos nichts weis machen: Von wegen festschnallen und Vollgas und so!
Yogi, wenn ich richtig gelesen habe hast Du den Heli eingestellt und es war Dein erster Heli den Du eingestellt hast *? Richtig
Hat da jemand der Ahnung von Heli´s hat dieses Kontrolliert **
Wenn nicht, tu Dir selber und allen anderen ein gefallen, suche Dir jemand der Heli Erfahrung hat, der Deine Einstellungen kontrolliert, das ist ganz wichtig, wenn Du da was falsch gemacht hast, gibbet nen Absturz und das tut weh (Geld und wieder Basteln ) im schlimsten Fall könnte Dein Heli jemanden dabei Verletzen .
Denk dran, egal wie klein so ein Heli ist, das sind keine Kinderspielzeuge, die können einen großen Schaden anrichten !!!!! Auch Körperlich !!!!!!!
Die Warnungen hier von den Leuten kommen nicht umsonst !!!!
Yogi, wenn ich richtig gelesen habe hast Du den Heli eingestellt und es war Dein erster Heli den Du eingestellt hast *? Richtig
Hat da jemand der Ahnung von Heli´s hat dieses Kontrolliert **
Wenn nicht, tu Dir selber und allen anderen ein gefallen, suche Dir jemand der Heli Erfahrung hat, der Deine Einstellungen kontrolliert, das ist ganz wichtig, wenn Du da was falsch gemacht hast, gibbet nen Absturz und das tut weh (Geld und wieder Basteln ) im schlimsten Fall könnte Dein Heli jemanden dabei Verletzen .
Denk dran, egal wie klein so ein Heli ist, das sind keine Kinderspielzeuge, die können einen großen Schaden anrichten !!!!! Auch Körperlich !!!!!!!
Die Warnungen hier von den Leuten kommen nicht umsonst !!!!
Danke für den Hinweis. Aber ich hab den Heli bauen und einfliegen lassen. Würde das für's erste nie selbst machen. Also das ist schon mal vom Tisch.
Die Messung der Lautstärke macht mir aber Sorgen. Wenn ich das so richtig lese und wenn ich meine Vereinskameraden drauf bestehen den Heli festzuschallen, dann sollte ich mir möglicherweise einen neuen Verein suchen. Sehe ich das so richtig?
Aber selbst wenn sie nicht drauf bestehen dann hab ich ein Problem. Ich beherrsche den Schwebeflug wohl nicht so gut daß ich da mal längere Zeit auf einer Stelle stehen lassen kann. ßben kann ich aber nur wenn ich Fliege. schade Schade...
Sicherheitshalber: Möglicherweise habe ich das mit dem Messen beim "Bewerbungsgespräch" falsch verstanden. Vielleicht macht man das ja auch anders. Nicht das ich da jetzt eine Welle lostrette die dem einem oder anderen Kollegen sauer aufstößt
Ich beherrsche den Schwebeflug wohl nicht so gut daß ich da mal längere Zeit auf einer Stelle stehen lassen kann. ßben kann ich aber nur wenn ich Fliege.
Deswegen fliegt man ja die ersten paar Akkus oder Stunden mit Landegestell in 10 Zentimeter Höhe. Wenn es nicht mehr geht, einfach den Heli mehr oder weniger fallen lassen. Das Landegestell dämpft so gut, dass nichts passiert.
es gibt keine naive Fragen. Jeder hat irgendwann mit dem Helifliegen angefangen und mit einfachen Fragen seine Erfahrungen gesammelt. Dafür ist ja dieses Forum perfekt. Respekt vor dem Helikopter ist schon richtig und man muss sich bewusst sein was passieren kann, wenn irgendwas schief läuft. Darum lieber nicht einfach was ausprobieren sondern zuerst einfach hier die Antworten suchen.
Meinen ersten Heli selber gebaut und eingestellt und die ersten Flüge waren im März dieses Jahres. Bis jetzt bin ich nur mit Hilfe dieses Forum durchgekommen. Inzwischen 140 Flüge, natürlich mit Crashes, hinter mir und gestern meine ersten Loopings geflogen.
Ich will euch ermuntern keine Angst vom Helifliegen zu haben, jedoch über möglichen Gefahren beim Helifliegen hinweisen und vernünftig zu handeln.
Beispiel: Gestern beim Fliegen merkte ich nach dem fünften Flug, dass der Senderakku nur 9V drauf war. Da habe ich einfach auf den letzten Flug verzichtet obwohl es mir unter den Fingernägel brannte. Ich wollte nicht zusehen wie sich der Vogel möglicherweise in den Acker reinbohrt.
ich hab meinen Heli erst seit ein paar Tagen. Ja und die Kollegen vom Verein meinten mann müsste noch die Lautstärke bei Vollast messen. Dazu, wenn ich mich nicht irre, wollte man dat Dingen auch irgendwo festschnallen. Soll ich mich da nun weigern oder wie macht man das bei euch?
...
Wenn der Verein auf diese Methode besteht: Wechsel den Verein und lass diese Vollpfosten lieber alleine.
Heli bei Vollast festbinden! Vollkommen unverantwortlich, gerade bei einem Anfänger!
Die Lärmmessung für Helis läuft anders ab als bei Flächenfliegern.
Zuletzt geändert von JMalberg; 15.07.2009, 10:17.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Yogi, voher am Sim üben dann sollte das mit dem Schweben auf´m Platz auch klappen, aber schnall Dir das oben von mir beschriebene Landegestell drunter, das hilft ungemein und verringert die umkipper beim Landen .
Ich beherrsche den Schwebeflug wohl nicht so gut daß ich da mal längere Zeit auf einer Stelle stehen lassen kann.
Hi Yogi,
es wird sich doch bestimmt jemand finden lassen, der für Dich den Heli zur Lärmmessung vorschwebt.
Kann es verstehen, daß Du Dir noch unsicher bist und dies nicht selbst machen willst.
Falls Du niemanden hast, der das für Dich macht, dann könnte ich es ja machen. Habe auf der Mitgliederkarte gesehen daß Du nicht allzuweit von mir enfernt bist.
Geht aber nur, wenn Du Mode 2 fliegst.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Da ich Anfänger bin und so gerade den Schwebeflug behersche, mit einem Mini Titan,habe ich meinen neu gebauten Zoom 450 mit Verbrennungsmotor auf einem Brett festgeschraubt.
Damit nichts passieren sollte beim einlaufen.
Doch siehe da kurz vor der Pitsch rund 5 grad plus und mittlerer Drehzahl fängt er an unwucht zu werden und sich irgendwie aufzuschwingen. Ich habe ihn wieder losgeschraubt und Ihn in der Hand gehalten.
Gerade weil du anfänger bist, frage lieber hier nach oder geh zu jemand der sich damit auskennt. Jeder hat mal klein angefangen und fragen ist kein zeichen von schwäche. Was da hätte alles passieren können, ein finger verlieren wäre da noch das wenigste gewesen.
Das ist ja wirklich ein sehr freundliches Angebot. Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf und komme auf Dein Angebot zurück. (Mode2 hab ich auch)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar