Abgeschossen oder Technischer defekt ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoobiNoob
    NoobiNoob

Abgeschossen oder Technischer defekt ???

Hallo zusammen

komme gerade von meiner trainingsstunde aufm feld und hab immer noch zittrige hände folgendes ist passiert.....

meine blöde katze hat den schlauch vom endtof zum tank angefressen (wofür ist der eigentlich entlüftung oder was?!) also hab ich mal n n anderen schlauch dran gemacht bin nen tank geflogen gelandet alles normal... seh oohh der schlauch taucht nix geschmolzen aufm topf festgeklebt... schlauch nochmal erneuert getankt wieder hoch nach ca5 minuten ich flieg grad ne kurve geht der motor aus schock.... mehr oder weniger sanfte ar landung hingelegt zum glück noch alles heile bis auf den blöden schlauch er war wieder abgeschmolzen für mich war klar der dusselige schlauch und mein leitsinn waren schuld nochmal wollte ich das glück auch nicht rausfordern hab zusammengepackt ne schock zigarette geraucht und richtung heimat gefahren aufm rückweg dann seh ich nen segler in der luft waren da noch 2 zum fliegen hab leider nich geschalten ist mir erst jetzt eingefallen könnte es möglich sein das die mich abgeschossen haben * oder ist der schlauch am motorversagen schuldig ?

danke im vorraus
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Abgeschossen oder Technischer defekt ???

abgeschossen? bestimmt nicht, dieser Schlauch sorgt dafür das sich Druck im Tank aufbaut ... kein Druck -> kein Sprit im Vergaser -> Motor aus ..

Kommentar

• Avionix
      Avionix

Hallo !

Der Schlauch vom Schalldämpfer zum Tank ist ein ßberdruckschlauch. Durch dem ßberdruck im Tank wird gewährleistet, dass der Vergaser mit Kraftstoff versorgt wird.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit lag dein Motorausfall an diesem Schlauch.

Gruss
      Christian

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Boah NoobiNoob, ich bin eigentlich nicht der Typ, der dauernd über Rechtschreibung und Grammatik nörgelt, aber das kann man echt nicht lesen. Wenigstens ein paar Punkte setzen, biiiitteeeeeee.
        Klar geht der Motor aus, wenn der Druckschlauch am Tank ab ist, nix abgeschossen.

Kommentar

• Avionix
          Avionix

Upps, Fantus war ne Minute schneller ...

Kommentar

• _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

ßhm, wenn dir schon der Schlauch am Dämpfer schmilzt, war womöglich einfach nur der Motor zu heiß...

MfG Tobi
            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Avionix
              Avionix

@NoobiNoob

Und wenn du eine AR noch steuern konntest, wird dich keiner "abgeschossen" haben.

Was hast du denn für einen Sender / Modulation ?

Gruss
              Christian

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Welchen Schlauch benutzt du denn? normalerweise schmelzen die nicht so schnell.

Kommentar

• Steffen Schröck
                  Senior Member
                  • 02.06.2001
                  • 7112
                  • Steffen Schröck
                  • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Vielleicht wurdest du von Außerirdischen mit ihren Anti-RC-Heli-Strahlen "abgeschossen"?
                  Ne, wie die anderen sagen, kein Schlauch vom Auspuff zum Tank, kein Sprit zum Motor, kein fliegen.......
                  Was hast du für Schlauch verwendet? Sicherlich keinen Silikonschlauch, oder? Denn bis der schmilzt........da sind ganz andere Sachen geschmolzen....

Kommentar

• NoobiNoob
                    NoobiNoob

Ok war meine vermutung also schon richtig. Der schlauch is stink normaler pvc schlauch der originale is ja aus silikon. so isses halt wenn man nicht warten kann zum glück alles gut gegangen

danke für die antworten

Kommentar

• eXup
                      eXup

Zitat von NoobiNoob Beitrag anzeigen
                      ...seh oohh der schlauch taucht nix geschmolzen aufm topf festgeklebt... schlauch nochmal erneuert getankt wieder hoch...
                      viellich soltes du noch n drittes ma probirn nur um sicher tsu sain das der schlauch echt nich gut is ich mein wenn du schon zweima gemacht hast geht das doch bestimt beim dritten ma auch noch nich weil wennse das nich weist is doch echt doof.

Kommentar

• Baron-Red
                        Member
                        • 04.04.2009
                        • 65
                        • Manfred
                        • Uedem und Umgebung

" meine blöde katze hat den schlauch vom endtof zum tank angefressen "

Hi,
                        löse das Problem

Gruß Baron-Red

P.S alle lieb bleiben

Kommentar

• eSWee-Heli
                          eSWee-Heli

Naja, wenn er seine Katze das ein paar mal machen lässt löst sich das Problem von ganz allein!

Des wegen hab ich meinen Heli (und auch Sprit etc.) da, wo meine Katzen nicht hin kommen...

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Das ist mir auch schon Passiert der Schlauch an meinem Trex600N hatte einen ganz schmalen Riss
                            im ersten Moment nicht zu sehen .
                            Konnte auch durch Auto. noch Landen aber so ist das seit dem überprüfe ich immer wieder die Schläuche .
                            Aber seit dem ich guten Schlauch dran habe ist es noch nicht wieder Passiert.
                            Schlauch ist ja nicht Teuer sollte man ab und an mal austauschen.

mfg

Kommentar

Lädt...
                            X