Bei mir war heute Weltpremiere. Nicht dramatisches:
Bin gerade dabei meinen HKH450 zusammezubauen. Bei der Verkabelung hab ich wohl was falsch angeschlossen. Aufeinmal dreht der Motor voll auf und so geschockt wie ich war wollt ich den Heli erstmal am Heckrohr greifen. Leider hab ich mich ein bisschen vergriffen und hab den Heckrotor abbekommen.
Eigene Dummheit würde ich mal sagen.
1. 3 mal hintereinader am heissen Schalli
2. Rotor dreht sich nur noch ganz langsam und mein Knie war im Weg..Autsch!!
3. Schonmal vom Kabel einen Draht in den Finger gejagt? Boah!!!SCHMERZ!!
aber er ist ja noch dran. Nem Bekannten hats aus Dummheit beim Einstellen des Helis das halbe Gesicht zersägt. Das war weniger schön. Zum Glück hab ich bisher immer nur meinen Heli verletzt , aber da bin ich nicht so zimperlich. Soll sich ma nicht so anstellen. bekommt ja immer gleich neue Blades und Wellen und son Zeug
Ich hab mich auch letztens am Schalli verbrannt. Kam ne richtig schöne Brandblase, sah aus als würde die gleich explodieren^^ Ich kanns dir also nachfühlen^^
Ich hab mich auch letztens am Schalli verbrannt. Kam ne richtig schöne Brandblase, sah aus als würde die gleich explodieren^^ Ich kanns dir also nachfühlen^^
Hat aber immer nen immensen Lerneffekt.
Stimmt, der Lerneffekt ist das auch was tolles.
Ich hoffe mal, dass es nicht ein zweite mal passiert. Und auf keinen Fall mit dem Hauptrotor...
Was'n das? Ein Aua-WehWeh Fred....?
Nur Memmen unterwegs oder was?
Liegt am Wetter.
Einer bei uns im Club hat auch ein paar miese Narben am Bein, oberhalb des Knies, wohl auch von einem Rotor/Propeller.
Als ich dann das erste Mal mit meinem 600er Nitro ankam haben die mir erstmal die ganzen Wunden gezeigt mit so Ratschlägen wie "Flieg nicht zu nah ran" "Also wenn dich der erwischt stehst du nicht mehr auf" "Flieg damit ja nicht so wie mit deinem 450er" (den hab ich aus der Luft in meine Hand gelandet^^).
Waren ja nett und ernst gemeinte Ratschläge, aber das Zittern vor'm Erstflug nach nur Sim hats mir nicht grade genommen
Also eine kleine Narbe am Schienbein habe ich auch noch...
Waren bloß die schönen Radix meines kleinen 450-ers, der solte gaaanz langsam vor mir rumfliegen vor etwas 1 1/2 Jahren mal in der Halle, habe mich ein bissel verschätzt - die Jeans waren auch durch und die schönen Radix haben's auch nicht überstanden
Was'n das? Ein Aua-WehWeh Fred....?
Nur Memmen unterwegs oder was?
Dem muss ich rechtgeben.
SJM mit einer Kufe im Schraubstock eingespannt,Probelauf (Karbonblätter 325)
Heli kippt zu mir,linken Unterarm zwei Einschläge,Hand weggezogen und zwei Fingerkuppen abrasiert,Handy gezückt Notarzt alles wieder zusammen Nähen.
REX Motor im Schraubstock einlaufen lasen,Kupplung fliegt auseiander durch die Glocke (Materialfehler)linke Hand wird zwischen Daumen und Zeigefinger warm,etwas zerfetzt und Kupplungsteil steckt noch drinnen,wieder 3 Wochen und Schadenersatz vom Hersteller.
Jetzt Fliege ich mit 700er Holzlatten und einer Kupplung die noch hält und ich jammere nicht wegen einem Kratzer von ner Katze.
Helis sind unberechenbar und das Material kann man nicht beeinflussen,schnell aus dem Krankenhaus und weiter.
Hmm Gf Download...
Zitat
"Nö, es intressiert mich nur, wie schwer man sich bei diesem Hobby so verletzten kann, bzw. schon hat..."
man kann auch andere verletzen - frage mich aber eher, warum ich nicht weis, wie Dein name ist - naja kann nur sagen bin immer froh, wenn Anfänger sich nicht gleich einen 600er besorgen.... denn auch die Hauptrotorblätter können Schäden verursachen... und dann ist der wunde Finger das kleinste Problem
also man spannt einen Heli auch nicht an einen Schraubstock oder bindet ihn auf den Boden. Da hattten wir letztens schon mal einen Thread was den sog. Effekt der "Bodenresonanz" angeht. Also das war absolut selbst verschuldet, sry das ich das jetzt so sage, aber da sollte man schon ein bisschen vorsichtiger mit sein. Und das der kippt bei Auftrieb und einer Befestigung an nur einer Kufe kann man sich schon fast denken.
Wie meinst du das du hast den Motor im Schraubstock einlaufen lassen? Hast du etwa den ganzen Rex eingespannt wenn du sagst die Glocke wär über der Kupplung gewesen? Also beim 450er kann man sich ja mal verschätzen aber mit nem 600er sollte man schon wesentlich vorsichtiger sein, auch ohne Blätter. Oder wie hast dus genau gemacht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar