Nach dem Heckschw. üben einen HC ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RCManni
    RCManni

Nach dem Heckschw. üben einen HC ?

Hallo zusammen,

ich hab des Heckschweben und leichtes Seitenschweben jetzt eigendlich
    ganz gut drauf jetzt auch ohne Hula Hop Reifen.
    Zu Anfang hat man mir hier im Forum geraten das Helifliegen ohne HC
    zu lernen.
    Ist es jetzt sinnvoll einen HC einzubauen bevor ich mit Nasenschweben
    anfange?
    Ich stelle mir vor den einfachen 3A zu nehmen und für's Heck weiter
    den GY401 zu nutzen. Hubi ist ein Rappi E550.

Gruß
    Manni
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Nach dem Heckschw. üben einen HC ?

Hallo Manni!

Das ist eine Frage der Psychologie. Ja, Du hörst richtig. Du könntest das Nasenschweben im SIM lernen, bis Du nicht mehr Heckschweben kannst. Du könntest es aber auch uneffektiverweise in Realität tun, und Dir dabei vom HC helfen lassen bzw. auch die Beruhigungspille verpassen lassen.

Der E550 ist eigentlich groß genug ("träge" genug), um's auch ohne hinzukriegen. Wie gesagt, SIM... Der Rest ist nur das einmalige Besiegen des Kondensstreifens i.d. Hose.

Es ist auch eine Frage des Geldes, - man hat es, oder man hat es nicht..
    Eine Hilfe ist der HC auf jeden Fall.

401 drin lassen, ja.

Kommentar

• wanderfalke
      wanderfalke

tach zusammen,

wieso denn für´s Nasenschweben nen HC, das ist doch wie Heckschweben nur andersherum

Ne, aber mal im Ernst, übe im Sim und wenn Du es da drauf hast, dann fängst Du in ausreichender Sicherheitshöhe in real an. Klappt schon, vor allem mit dem Rappi.

Gruß
      Markus

Kommentar

• tomtom70
        Senior Member
        • 18.08.2007
        • 1527
        • Thomas
        • Schweiz

Hallo Leuts

Also meine Wenigkeit hat sich bis aufs Nasenschweben ohne SIM,und geschweige nen HC alles selber beigebracht(Stand heute:Rumbolzen mit Turns ect.)

Meine Meinung: Brauchste kein HC,vorallem nicht mit dem E550!!

ßbe am SIM,so wie die meisten,das Nasenschweben.Hab damals im AFPDL-SIM die Viper 90 genommen,also was relativ nervöses,nicht was träges.Und geübt bis er ruhig vor mir schwebte.Wenn du den nervösen beherrscht..,glaub mir dann nasenschwebst du alles!!

Das können dir alle bestätigen...

Das war mein Senf dazu...

Gruss Thomas...

Kommentar

• Mig21
          Mig21

hoffe es hilft dir ein bisschen

Kommentar

• crazygo
            crazygo

HC, schön und gut, aber auch teuer !
            Teuer, was ist das ? Wennste Dir damit 3 Crashs ersparst ist er nicht teuer !!
            Habe auf meinen ersten Heli auch nen 3D HC druff, hat mir 3 mal nen Abflug verhindert . Nicht aufregen Leute, sind halt nicht alle so Cool druff wie Ihr die das ohne gemacht haben .
            Bin immer ohne HC anzuschalten geflogen, nur wenn es äußerst brenzlig wurde habe ich ihn eingeschaltet, das war 3 mal und der hat mich gerettet, ich hätte den Hubi bestimmt nicht mehr abgefangen, war immer zu Nervös und Angst um Hubi gehabt.
            Zum ersten mal habe ich Ihn voher eingeschaltet um Nasenschweben zu üben, das war aber nur einmal, habe ihn beim ersten mal nach 2 min, wieder ausgeschaltet weil es auch ohne ging .
            Der HC bleibt bei meinen 500er noch drin, bis ich den das erste mal auf´m Kopf hatte, wenn das klappt, mal sehen schmeiß ich Ihn vielleicht raus. Man wird sehen.
            Denke mal das mit dem HC ist ne reine Kopfsache, es geht auch ohne ganz gut, wichtig ist nur, wie alle schon sagten, voher am Sim üben bist Du es da perfekt kannst, dann geht es draußen real auf jeden fall, auch ohne HC.
            Aber wie gesagt ist Kopfsache, den einen macht es nichts aus, der sagt hopp oder Topp, der andere hat die Hose dabei halt voll oder holt sich nen HC.
            Vielleicht überlegst Du dir mal Dich ans Kabel nehmen zu lassen, zwei bei uns hat es sehr geholfen.

mfgh Uwe

Kommentar

• RCManni
              RCManni

@Uwe crazygo,

ich werde wohl erst mal am Kabel Fliegen, hast mich daran erinnert
              das ich ich noch einen Gutschein hab für ca. 45 min. Lehrer/Schüler
              hab den von meinem Schatz
              Werde dann danach nochmal über HC entscheiden, vielleicht platzt
              ja mein "Knoten" beim Kabel fliegen

Dank erst mal an euch für eure Tips und Meinungen

Gruß
              Manni

Kommentar

• crazygo
                crazygo

Manni, das Kabel-Fliegen wird Dir sicherlich helfen, besonders wenn du nen guten Lehrer am anderen Ende hast, glaub es mir und mit dem Rappi, man der ist doch auch schon schön träge,groß, und gut zu sehen, damit sollte das auch gut gehen nach dem Kabel Fliegen, aber immer wieder am Sim üben, das hilft auch, besonders wenn Du am Sim mit nem Wibbeligen übst, es dann kannst, geht es mit dem Rappen draußen erst recht.

mfg Uwe

Kommentar

Lädt...
                X