Welchen Heli für Newbie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NewbieFly
    NewbieFly

Welchen Heli für Newbie

Hallo Leute, ich wollte schon immer mal einen Heli (Elektro) fliegen. Vor paar Tagen habe ich hier auf dem Modellflugplatz jemanden mit einen Heli gesehen wo ich nicht genau erkennen konnte was für ein Heli das war. Hinten stand was von NOVA 2 drauf. Ist das der Hersteller?
    Und was glaubt ihr ist für einen Anfänger das Richtige Modell zum starten? Ich hatte mir mal einen Logo10 gekauft, diesen aber wieder verkauft da ich keine Zeit dafür hatte. Nun beräue ich den Verkauf.... Ich hatte ich hier mal kurz anlaufen lassen, da bekam man schon ein echten Roten Kopf wenn der Logo hier vor mir stand und ich die Steuerung auf halb hatte, da dachte man schon der Heli könnte alles zerreisen, so eine Kraft war da drain, da dachte ich - ich verkaufe ich besser bevor was passiert....!
    Nun habe ich den Nova2 gesehen, der lief viel leiser und sehr ruhig oder Rotorblättergeräusche.

Wie gesagt, kenne mich noch nicht aus in Sachen Heli... übe nun schon seit 12 Monaten am Pc fliegen. Nun brauche ich noch einen guten (neuen oder gebrauchten) Heli. Nur welchen? Er sollte gut in der Luft liegen und nicht zu zappelig reagieren, eher träge. Problem ist hier nur, hier gibt es niemanden der einen Heli fliegt.. somit muss man selber sehen wie weit man kommt.
  • Atticcinema
    Atticcinema

AW: Welchen Heli für Newbie

Hallo.....

wenn Du ein wenig mehr von Dir preisgeben könntest (Name; Flugort)
    Dann findet sich auch bestimmt jemand in Deiner Nähe.

Bevor Dir jemand ein System empfehlen kann, brauchen wir
    noch weitere Infos von Dir.

Was kannst Du (z.B. am Sim)
    Wie hoch ist Dein Budget
    Was brauchst Du alles (was hast Du noch da)

vG Sören

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Ein Heli der 450er-Klasse wäre optimal, vom Preis und Qualität her der Carson Tyrann 450 Basic (210€ flugfertig ohne Sender/Empfänger).
      Mit dem für Anfänger üblichen Trainingsgestell (4€) kann auch nichts passieren.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Ein Heli der 450er-Klasse wäre optimal, vom Preis und Qualität her der Carson Tyrann 450 Basic (210€ flugfertig ohne Sender/Empfänger).
        Mit dem für Anfänger üblichen Trainingsgestell (4€) kann auch nichts passieren.
        Jetzt laß doch mal den Henning noch ein paar Infos geben, bevor Du hier gleich wieder, wie immer mit dem Carson rumbüttelst.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Jetzt laß doch mal den Henning noch ein paar Infos geben, bevor Du hier gleich wieder, wie immer mit dem Carson rumbüttelst.
          Na ob das in Ordnung geht wenn Du hier den Datenschutz umgehst und ihn einfach beim Vornamen anredest

Gruß

Claus

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
            Na ob das in Ordnung geht wenn Du hier den Datenschutz umgehst und ihn einfach beim Vornamen anredest

Gruß

Claus
            Nix Datenschutz, schau mal in sein öffentliches Profil.
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 23.07.2009, 10:22.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

bevor Du hier gleich wieder, wie immer mit dem Carson rumbüttelst
              Naja, gleiche Fragen bekommen gleiche Antworten.
              Solange ich keine einzige Minute an Wartung mit dem Tyrann verbrauche, wird er empfohlen.

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Nix Datenschutz, schau in sein öffentliches Profil.
                Verdammt, ich hätte schwören können das stand da vorhin noch nicht. Wohl doch noch zu früh am morgen *Kaffeenachschenkt*

Gruß

Claus

Kommentar

• Thallius
                  Thallius

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Naja, gleiche Fragen bekommen gleiche Antworten.
                  Solange ich keine einzige Minute an Wartung mit dem Tyrann verbrauche, wird er empfohlen.
                  Nur weil für Dich der Anfang mit einem 450er toll war (wobei Du aber eben auch absolut keine Vergleichsmöglichkeit hast) muss das nicht "Optimal" sein. Ich bin mit nem Piccolo angefangen und fliege nun Rex450. Das war sicher nicht optimal und ich würde lieber heut als morgen nen 600er fliegen, aber meine Freundin verweigert strikt die Anschaffung

Wenn man die Kohle hat sollte man so groß wie möglich einsteigen. Alle die ich kenne die größere Helis fliegen machen auch schneller Fortschritte. Das ist nunmal Fakt.

Gruß

Claus

Kommentar

• Atticcinema
                    Atticcinema

Verdammt, ich hätte schwören können das stand da vorhin noch nicht. Wohl doch noch zu früh am morgen *Kaffeenachschenkt*

Gruß

Claus
                    Recht haste, sonst hätte ich es nicht geschrieben!

aber:

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1140
                      • Gerret

Ich fliege einen Rex 450 (ist mein einziger Elektro) und noch ein paar 90er Verbrenner.

Als Anfängermodell finde ich den 450 gut, aber ich würde Dir mindestens zu einer Nummer größer raten. Rex 500 bzw. 600.

Die Ersatzteilpreise sind gut und Du bekommst die Teile eigentlich in jedem Onlineshop. Außerdem kannst Du auf die Erfahrungen der Piloten hier im Forum bauen.
                      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

würde lieber heut als morgen nen 600er fliegen, aber meine Freundin verweigert strikt die Anschaffung
                        Hallo,
                        dann wird es Zeit die Freundin zu wechseln

@NewbieFly

So aber jetzt mal wieder was zum Thema:
                        für den Anfang sehr gut geeignet sind fogende Helis:
                        T-Rex 500; Logo 500; gut Gebrauchter Logo 10; Acrobat SE.
                        Die haben alle ca 1m Rotordurchmesser und liegen deutlich ruhiger in der Luft wie ein 450iger was am Anfang sehr hilfreich ist.
                        Und der T-Rex 500 und der Acrobat SE sind auch von den Ersatzteilen sehr günstig.
                        Den Acrobat kann man auch mir relativ geringer Kopfdrehzahl fliegen was gerade am Anfang einer längeren Flugzeit zu gute kommt. Da sind dann auch keine Teuren Lipos Notwendig sondern es gehen auch Konions oder A 123 Zellen.
                        Der Acrobat SE ist zwar bei der Anschaffung relativ teuer, hat aber auch den höchsten wiederverkaufwert, nur den verkauft man eigentlich nicht, dazu fliegt er zu gut.
                        Meiner Meinung nach lieber etwas mehr investieren und was gutes holen als sich mit billig kram rumzuärgern.
                        Eines ist sicher, wenn du dir gleich was gutes holst wird dir der Einstieg in das Hobby wesentlich mehr freude bereiten, und du wirst nicht mehr mit den Helifliegen aufhören können
                        Gruß
                        Uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• renox
                          renox

Hallo,

ich kann mich Uli nur anschließen, ich habe nur einen Heli und mit dem fliegen gelernt, ist ein Acrobat SE. Ich kann den nur empfehlen fliegt auch bei Wind mit dem AC-3X echt super.

Kommentar

• NewbieFly
                            NewbieFly

Hallo Leute, hier mal was dazu:

Was kannst Du (z.B. am Sim)

Ich kann noch nicht alle Welt, aber Nasenschweben, 8ten Fliegen und im Stand auf Augenhöhe geht schon recht gut.

Wie hoch ist Dein Budget
                            Möglichst wenig, vllt bis 1000Euro.

Was brauchst Du alles (was hast Du noch da)
                            Ein Aufladegerät habe ich noch. Ach ja, und der Gyro 401 ist noch da. Sonst ist alles weg. Zudem habe ich noch die Graupner MC10. Könnte man damit einen Heli fliegen?

Kommentar

• Atticcinema
                              Atticcinema

Also ich denke Du solltest in einen Heli der 500er Klasse investieren.

Vielleicht findest Du ja auch hier im Forum etwas gutes gebrauchtes.

Beim Lader kommt es drauf an was das für einer ist, aber auch da zählt
                              lieder ne Marke besser, dafür danken es Dir die LiPos.

Mit der Funke würde ich es lassen.

Gute 2,4 Ghz Systeme gibt es schon neu für unter 250 Euro.

vG Sören

Kommentar

Lädt...
                              X