Ich möchte vorwegschicken, dass ich meine Postings mit meinem richtigen Namen signiere.
Dazu noch der Hinweis auf das Bundesland.
Der Eine oder Andere mag mich sogar kennen.
Welche administrativen Massnahmen verbessern sich durch Eure Entscheidung?
Die Administratoren und Moderatoren haben auch so alle Möglichkeiten, unangemessene Beiträge, auch unter dem "Deckmantel einer vermeintlichen Anonymität" zu verhindern.
Das ist ein offenes Board. Der Zugang wird weder über htaccess noch anderweitig, ausschliesslich auf Boardmitglieder beschränkt.
Es ist also jedem möglich das Board zu erreichen, auf MITGLIEDER zu klicken und dort in das Profil eines Jeden zu sehen, die Daten zu kopieren und zu benutzen wie immer er will.
Mit WEBCOPIER und etwas PHP Kenntnis bleibt auch die Telefonnummer nicht ausschliesslich für Administratoren sichtbar.
Und, welchen Datenschutzrestriktionen unterliegen denn die Admins?
Keinen!!!!
Ich betone nochmals, ich habe kein Problem damit, meinen Namen, Telefonnummer und vielleicht noch Blutgruppe, Augenfarbe und Steuernummer zu nennen.
Ich möchte aber selbst entscheiden können wann, wo, und an wen.
Vor allem aber muss ich einen triftigen Grund für die Herausgabe solcher Daten erkennen können.
Hier kann ich das nicht.
In diesem Sinne werde ich wohl zum 1.1.2003 meine Mitgliedschaft hier automatisch verlieren.
Ich finde das schade und werde solange es möglich ist, die sinnvollen Beiträge und Erfahrungen der Boardmitglieder nutzen, auch wenn ich selbst keinen Beitrag dazu mehr leisten kann.
Das unterstellt, dass jeder der seinen Namen nicht im Profil hat, unehrlich ist.
Dagegen möchte ich mich für meine Person verwahren.
Abschliessend möchte ich an alle Mitglieder appelieren, falls dieser Thread offen bleibt, ihre Meinung sachlich, fair und produktiv zu äussern.
Kommentar