Ã?nderungen bei RC-HELI.de zum 31.12.2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Ã?nderungen bei RC-HELI.de zum 31.12.2002

Sorry, aber ich kann Eure Entscheidung nicht nachvollziehen.

Ich möchte vorwegschicken, dass ich meine Postings mit meinem richtigen Namen signiere.
    Dazu noch der Hinweis auf das Bundesland.
    Der Eine oder Andere mag mich sogar kennen.

Welche administrativen Massnahmen verbessern sich durch Eure Entscheidung?
    Die Administratoren und Moderatoren haben auch so alle Möglichkeiten, unangemessene Beiträge, auch unter dem "Deckmantel einer vermeintlichen Anonymität" zu verhindern.

Das ist ein offenes Board. Der Zugang wird weder über htaccess noch anderweitig, ausschliesslich auf Boardmitglieder beschränkt.
    Es ist also jedem möglich das Board zu erreichen, auf MITGLIEDER zu klicken und dort in das Profil eines Jeden zu sehen, die Daten zu kopieren und zu benutzen wie immer er will.
    Mit WEBCOPIER und etwas PHP Kenntnis bleibt auch die Telefonnummer nicht ausschliesslich für Administratoren sichtbar.
    Und, welchen Datenschutzrestriktionen unterliegen denn die Admins?
    Keinen!!!!

Ich betone nochmals, ich habe kein Problem damit, meinen Namen, Telefonnummer und vielleicht noch Blutgruppe, Augenfarbe und Steuernummer zu nennen.
    Ich möchte aber selbst entscheiden können wann, wo, und an wen.
    Vor allem aber muss ich einen triftigen Grund für die Herausgabe solcher Daten erkennen können.
    Hier kann ich das nicht.

In diesem Sinne werde ich wohl zum 1.1.2003 meine Mitgliedschaft hier automatisch verlieren.
    Ich finde das schade und werde solange es möglich ist, die sinnvollen Beiträge und Erfahrungen der Boardmitglieder nutzen, auch wenn ich selbst keinen Beitrag dazu mehr leisten kann.

Diese Maßnahmen wurden von uns beschlossen und werden so auch durchgezogen. Wir werden zu diesem Thema auch keine weiteren Statements abgeben und bitten auch die Moderatoren, so zu handeln.
    Nun, das ist allein die Entscheidung von Euch Administratoren. Ich hoffe nur, Ihr überdenkt sie.

Die ehrlichen User werden uns diese Aktion danken!
    Wie kommt Ihr darauf?
    Das unterstellt, dass jeder der seinen Namen nicht im Profil hat, unehrlich ist.
    Dagegen möchte ich mich für meine Person verwahren.

Abschliessend möchte ich an alle Mitglieder appelieren, falls dieser Thread offen bleibt, ihre Meinung sachlich, fair und produktiv zu äussern.
  • didi
    didi

ßnderungen bei RC-HELI.de zum 31.12.2002

Hallo Volker,

in vielen dingen muß ich Dir recht geben.
    Die umkehrschlüsse die Du ziehst sind wohl so nicht zutreffend aber ist ok.
    Ich frage mich was für ein Hintergrund dies ausgelöst hat und vor allem welches Ziel damit verfolgt wird ?(
    Das ist mir persönlich völlig schleierhaft.

Auch ich werde meine Mitgliedschaft am 1.1.03 verlieren, denn ich habe keine lust darauf das ich nachts von jedem angerufen werde der mal ne Telefonnummer im Internet gefunden hat.

Ich frage mich warum dann nicht eine geschloßene Usergruppe gemacht wird, so das besucher nicht alles sehen können, z.B. htaccess.

@Admins
    ich denke das Ihr eine menge mitglieder verlieren werdet da es auch nicht ersichtlich ist welcher Zweck damit verfolgt wird.

so long

Kommentar

• ManuelW
      Technik Administrator
      • 31.05.2001
      • 10446
      • Manuel
      • Leipzig

Nur mal eben zur Info, wir wollten uns eigentlich nciht dazu äußern, aber mit solchen Sätzen wird anderen Usern Angst gemacht.

Mit WEBCOPIER und etwas PHP Kenntnis bleibt auch die Telefonnummer nicht ausschliesslich für Administratoren sichtbar.
      Das ist vollkommener Blödsinn, man kann nciht an Text kommen der nicht aus der Datenbank gelesen wird...

Kommentar

• Torsten K.
        Torsten K.

.

Kommentar

• Bee
          Bee

Hi,

Readlname war meiner Meinung nach schon recht viel verlangt, da er öffentlich zugänglich war und nicht nur von Admins einsehbar war. Was die Angabe der Telefonnummer angeht bin ich sprachlos.
          Wie meine Vorredner werde auch ich aus der RC-Heli-Nutzerliste gelöscht werden.

Ich unterstütze jeden, der ein neues sinnvolles Board aufmacht.

Gruss

Micha

Kommentar

• Heliwuif
            Heliwuif

Ich sollte zwar nichts schreiben aber was habt ihr für Probleme wenn ihr eure Namen ins Forum schreibt* ?(

Glaub ihr auf euch wird kopfgeld ausgesetzt wenn ihr mal einen nicht so guten Beitrag schreib oder was ist es*

Ich finde es auch ein ehrlicher USER wird damit kein Problem haben!!

Wuif

Kommentar

• Thomas Tatzel
              Thomas Tatzel

@Heliwuif,

von mir aus könnt ihr gerne eine Telefonnummer von mir haben, aber wo soll ich die bitte eintragen? Sieht so aus als wäre die Profilseite noch nicht ganz auf dem letzten Stand?
              Ab wann wir dies möglich sein? Ist ja nicht mehr so lange bis 2003!

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Geronimo
                Geronimo

Original von Heliwuif
                Ich sollte zwar nichts schreiben aber was habt ihr für Probleme wenn ihr eure Namen ins Forum schreibt* ?(

Glaub ihr auf euch wird kopfgeld ausgesetzt wenn ihr mal einen nicht so guten Beitrag schreib oder was ist es*

Ich finde es auch ein ehrlicher USER wird damit kein Problem haben!!

Wuif
                Machst du es dir da nicht verdammt einfach?

Kommentar

• peterh
                  peterh

Wie es scheint gibt es immer noch Leute, die Messages nicht lesen, sondern sich nur an Stichworten orientieren.

Es hieß zB bei mir in der Mail

Die Telefonnummer wird aber nur für die Admins sichtbar sein und stichprobenweise abgeprüft.
                  Und wegen der Meldung

Der Verfasser ist wohl auch noch der Meinung, daß man durch HTTP-Cookies seine Leber auf dem Schwarzmarkt verhöckern kann.

Wie wäre es mit [a href=\"www.telefonbuch.de\"]www.telefonbuch.de[/a] geht schneller und ist weniger aufwendig, als mit Hackertools zu versuchen irgendwo einzubrechen.

Sorry. Bin zwar hier nur User, aber mal richtig stinksauer, daß es immer wieder so Leute gibt, die nur haben wollen und nichts dafür hergeben wollen.

Das Forum hier hat mir persönlich schon gut geholfen und andererseits haben mich die NoNames auch gestört. Also muß man was dagegen tun.

Es ist nur legitim als Gegenleistung für einen kostenlosen Zugang zu einer Informationsquelle seine Daten weiterzugeben.

Als ich mir damals bei Web.de einen account holte, hatte ich auch eine Postkarte von denen bekommen, wo meine reg-Nummer draufstand.

Also jetzt überlegt nochmal in Ruhe und versetzt euch mal in die Lage der Admins. Dann würde man nämlich auch mal so handeln.

Kommentar

• Looser27
                    Senior Member
                    • 15.08.2002
                    • 1234
                    • Thomas
                    • MC Karken

Das Internet an sich ist eine anonyme Sache. Deswegen habe ich meinen Realnamen auch lange Zeit geheim gehalten. Der Grund ist einfach, daß ich jetzt schon mit Spam-Mails zugebombt werde. Wenn jetzt noch meine Telefonnummer mit meinem Namen in Zusammenhang gebracht wird, dann sind wir noch eine Sekunde von einem gläsernen Menschen entfernt. Die Admins sagen zwar, daß die Nummern nicht weitergegeben werden, doch es gibt genug Hacker auf dieser Welt, die für irgendwelchen dunklen Machenschaften arbeiten.
                    Das bedeutet für mich, daß ich meine Mitgliedschaft hier wohl am 31.12.2002 ebenfalls verlieren werde.
                    Das ganze Thema Realname und Tel.-Nummer hat nämlich nichts mit sinnvollen oder sinnlosen Beiträgen zu tun.

Gruß Thomas Kuck
                    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Stephan Schrade
                      Stephan Schrade

Hi Admins,
                      sehr gut kannn ich nur sagen.
                      Lasst Euch durch die Verweigerer nicht beirren.
                      Jemand, der ernsthaft dieses Forum nutzen will, hat auch nichts dagegen seine Telefonnummer anzugeben.
                      Und beim Datenschutz gibt es da viel bedenklichere Dinge, als nur seine Telefonnummer anzugeben, die ich ja sowiso überall raussuchen kann.

Ciao
                      Stephan Schrade

Kommentar

• Geronimo
                        Geronimo

@peterh

deine Argumentation geht an der Problematik völlig vorbei uns läßt für mich nur einen Schluß zu: Du hast den Sinn eines Datenschutzgesetzes scheinbar überhaupt nicht begriffen, oder gibt es sowas in ßsterreicht nicht?

Geronimo

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3444
                          • Holger

Es ist halt doch schön, wenn man sich in seiner Anonymität hinter seinen Bildschirm verkriechen kann. Man habt ihr alle Probleme.

Wahrscheinlich verfolgt ihr jeden Keller im Restaurant, wenn ihr mit Kreditkarte zahlt, baut jeden Geldautomaten auseinander an dem Ihr Geld geholt habt, laßt jedes ßberwachungsvideo an der Tankstelle löschen etc. ....

Von mir aus könnte sogar der Username abgeschafft werden und nur noch Realnamen verwendet werden. Ich weiß nämlich schon ganz gerne mit wem ich kommuniziere. Wer das nicht akzeptiert muß das Forum ja nicht nutzen.

Gruß
                          Holger
                          Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

@peterh,

Der Verfasser ist wohl auch noch der Meinung, daß man durch HTTP-Cookies seine Leber auf dem Schwarzmarkt verhöckern kann.
                            Als Themenstarter hatte ich um Sachlichkeit gebeten.
                            Schade, dass es nicht dabei bleibt.
                            Es ist allerdings bezeichnend, dass es nicht die "NoNames" sind, die unsachlich werden.

Sorry. Bin zwar hier nur User, aber mal richtig stinksauer, daß es immer wieder so Leute gibt, die nur haben wollen und nichts dafür hergeben wollen.

Das Forum hier hat mir persönlich schon gut geholfen und andererseits haben mich die NoNames auch gestört. Also muß man was dagegen tun.
                            Sorry, ich kann Dir nicht ganz folgen, was hat das mit dem Theme zu tun? ?(

Es ist nur legitim als Gegenleistung für einen kostenlosen Zugang zu einer Informationsquelle seine Daten weiterzugeben.
                            Bitte erkläre mir, worin der Vorteil für das Board besteht.
                            Im ßbrigen ist das Board nur durch die Benutzer eine Informationsquelle. Ohne die ist es nur ein Script mit leerer Datenbank.

Ich möchte Euch nochmals darum bitten, mir einen plausiblen Grund zu nennen, der die Administration dieses Boards, mit Namen und Telefonnummer, vereinfacht oder sicherer macht.

Kommentar

• Geronimo
                              Geronimo

@over50

MEIN REDEN !!!

Kommentar

Lädt...
                              X